Wahrheit oder Lüge - welche Legung?

Ich weiß nicht, was wir noch klären sollten. Seine meist in meinen Augen unbegründete Eifersucht war immer wieder mal ein Streitpunkt. Vor 3 1/2 Jahren wollte ich mich schon einmal trennen. Dann sind wir aber doch zusammengeblieben. Vielleicht ist seine Verlustangst dadurch noch größer geworden. Ich fühlte mich diesesmal durch diese Geschichte kontrolliert, ausspioniert und das noch kombiniert von Lügengeschichten. Das war mir alles zuviel. Vielleicht kann mein Ex aber auch diesesmal nicht wirklich was dafür.

das ist ja auch verständlich. es sollte dir nur zeigen das er me her nicht gelogen hat sondern warum er dich mit konfrontierte.

das kann auch dir die möglichkeit geben nochmal etwas mit dir zu klären und aufzuräumen und vor allem daraus mögliche konsequenzen zu ziehen damit diese entscheidung von dir unterstrichen wird.

weil wenn ich das richtig verstanden habe wollten ihr ursprünglich zusammen in den urlaub fahren, nur er hatte keine zeit. warum gemeinsamer urlaub? wie soll er dann deine entscheidung akzeptieren oder gar los lassen können?

im haus der hoffnung/chance...das klee, da liegt der schlüssel und dahinter der anker. er hält somit an der chance/hoffnung fest

weißte was ich meine?
lg jessey
 
Werbung:
Hallo susi,

meine meinung zu dem ganzen ist,wenn du intuitiv so eine starke gewissheit verspürst das er gelogen hat etc,dann ist das meiner erfahrung nach dann auch tatsächlich so.

Kartenlegen kann sehr hilfreich sein aber ab und an auch mehr verwirrung stiften als ursprünglich nötig.

Also ich würde auf meine innere stimme vetrauen,ausser meine innere stimme schweigt dann frage ich die karten...aber das ist halt meine vorgehensweise :)

Lg
Kamma

dazu kann ich nur sagen, nicht unbedingt. wenn ich wirklich einer sache ganz sicher bin, dann habe ich ein ruhiges gefühl, das gefühl der inneren sicherheit. wenn ich z.b. ein starkes unruhiges gefühl hab, ein gefühl was nicht gut ist, sich schlecht...dann war es bisher ne art angst die aus vergangenen erfahrung beruht...eine art sirene

also auch die signale seiner intuition muß man manchmal erst wieder lernen wahrzunehmen bzw zu unterscheiden.

aber da keine eindeutigen anzeichen einer lüge zu sehen sind finde ich es unfair ihm dieses zu unterstellen aufgrund vergangener erfahrungen.

meine meinung, unabhängig von den karten

und selbst wenn er gelogen hätte, dann hat das ja einen grund...und damit sollte aufgeräumt werden...siehe vorigen post

lg jessey
 
Hallo Kamma!

Danke für dein Feedback.

Ja, ich hatte noch selten in meinem Leben so ein starkes Gefühl ob etwas richtig oder falsch ist. Deshalb war ich mir fast sicher, dass ich mit meiner Einschätzung richtig liege.

Ich habe dann auch noch eine Engelkarte gezogen wo stand "vertraue deiner Intuition". Ich habe meinen Freund auch mit meiner Meinung zu dieser Situation konfrontiert - er hat aber weiterhin seine Unschuld beteuert. Das hat mich dann wieder etwas verunsichert.

Wenn mir die Karten jetzt noch bestätigt hätten, dass ich richtig liege hätte ich mich halt besser gefühlt, und wär mir sicherer gewesen, dass meine Entscheidung auch richtig war. Aber viel hilft nicht immer viel. Zu unrecht beschuldigen möchte ich ihn natürlich auch nicht.
 
dazu kann ich nur sagen, nicht unbedingt. wenn ich wirklich einer sache ganz sicher bin, dann habe ich ein ruhiges gefühl, das gefühl der inneren sicherheit. wenn ich z.b. ein starkes unruhiges gefühl hab, ein gefühl was nicht gut ist, sich schlecht...dann war es bisher ne art angst die aus vergangenen erfahrung beruht...eine art sirene

also auch die signale seiner intuition muß man manchmal erst wieder lernen wahrzunehmen bzw zu unterscheiden.

aber da keine eindeutigen anzeichen einer lüge zu sehen sind finde ich es unfair ihm dieses zu unterstellen aufgrund vergangener erfahrungen.

meine meinung, unabhängig von den karten
lg jessey




Naja,wenn man emotional involviert ist und dreist belogen wird (sekundär von wem im speziellen nun die lüge ausging) dann hat man als mensch selten ein ruhiges gefühl,weil man sich verarscht und hintergangen vorkommt,ganz besonders wenn man innerlich genau fühlt das da hinten und vorne was nicht stimmt und alle anderen einem versuchen zu erzählen man bilde sich was ein...

Was nun die karten betrifft liegt doch die schlange in schlange mit fuchs...

Aber,ich bleibe dabei was die karten sagen ist oft schwieriger zu deuten als das eigene innere wissen :)

Aber ich verstehe worauf du hinauswillst jessey,manchmal kommt es einem so vor als verwechselt man die eigene furcht oder misstrauen mit der intuition jedoch ist mir auch dabei aufgefallen das die stimme leise in einem spricht man sie aber verdrängt weil freunde oder die erziehung oder familie einem suggerieren man könne ja auch falsch liegen...es ist ein bisschen wie mit gott,wobei sich menschen dabei einfacher tun an etwas unsichtbares zu glauben,doch für seine eigene innere quelle allen wissens muss man sich erst einmal vor sich und allen anderen rechtfertigen :)


Lg
Kamma
 
Hallo Kamma!

Danke für dein Feedback.

Ja, ich hatte noch selten in meinem Leben so ein starkes Gefühl ob etwas richtig oder falsch ist. Deshalb war ich mir fast sicher, dass ich mit meiner Einschätzung richtig liege.

Ich habe dann auch noch eine Engelkarte gezogen wo stand "vertraue deiner Intuition". Ich habe meinen Freund auch mit meiner Meinung zu dieser Situation konfrontiert - er hat aber weiterhin seine Unschuld beteuert. Das hat mich dann wieder etwas verunsichert.

Wenn mir die Karten jetzt noch bestätigt hätten, dass ich richtig liege hätte ich mich halt besser gefühlt, und wär mir sicherer gewesen, dass meine Entscheidung auch richtig war. Aber viel hilft nicht immer viel. Zu unrecht beschuldigen möchte ich ihn natürlich auch nicht.



Letzten endes ist es immer deine entscheidung und nach alter tradition bleibt dann immer noch in dubio pro reo bestehen...insofern nimmt es sich nichts ob oder ob nicht diese lüge auf seinem mist gewachsen ist...es hängt nur von deiner entscheidung ab da du keine beweisführung antreten kannst,lässt du es auf sich beruhen oder verurteilst ihn...


LG
Kamma :)
 
na mir stellt sich halt einfach die frage: wenn ich mir so sicher bin, warum stelle ich es gleichzeitig wieder in frage?

es ist ja sein blatt bzw ob er gelogen hat, also 07 07 = 14 würde für mich dann bedeuten: im haus der irrwege / komplikationen liegt eine frau wo es um unehrlichkeiten geht

also fühlt er sich doch irgendwie hintergangen :confused:

es ändert ja nichts daran das die situation immer wieder die selbe ist und wenn sie kein vertrauen mehr haben kann, dann sollte doch sie für sich die konsequenzen ziehn. so wie es aussieht hat er diese ängste und das wird ja durch gemeinsame urlaube oder so nicht besser.

also hat es ja seinen grund warum sie damit wieder konfrontiert wird.
so sehe ich es zumindest

lg jessey
 
Eigentlich habe ich die Entscheidung ja schon getroffen. Ob ich meine Entscheidung nochmal überdenken soll?

Könnte man in den Karten sehen, unabhängig von dieser Geschichte, ob wir überhaupt füreinander bestimmt sind?
 
na mir stellt sich halt einfach die frage: wenn ich mir so sicher bin, warum stelle ich es gleichzeitig wieder in frage?

es ist ja sein blatt bzw ob er gelogen hat, also 07 07 = 14 würde für mich dann bedeuten: im haus der irrwege / komplikationen liegt eine frau wo es um unehrlichkeiten geht

also fühlt er sich doch irgendwie hintergangen :confused:

es ändert ja nichts daran das die situation immer wieder die selbe ist und wenn sie kein vertrauen mehr haben kann, dann sollte doch sie für sich die konsequenzen ziehn. so wie es aussieht hat er diese ängste und das wird ja durch gemeinsame urlaube oder so nicht besser.

also hat es ja seinen grund warum sie damit wieder konfrontiert wird.
so sehe ich es zumindest

lg jessey




Und der darauffolgende ^ kommentar von susi erklärt dann auch schon alles ;)
Ja Jessey,hast recht,wahrscheinlich wird sich das auch endlos wiederholen...habe jetzt verstanden worum es hier geht...nichts für ungut susi :lachen:

Lg
Kamma
 
Eigentlich habe ich die Entscheidung ja schon getroffen. Ob ich meine Entscheidung nochmal überdenken soll?

Könnte man in den Karten sehen, unabhängig von dieser Geschichte, ob wir überhaupt füreinander bestimmt sind?

susi, ganz ehrlich. selbst wenn er und du stets die wahrheit sagen würdet...würdest du ihm nach den bisherigen erfahrungen noch glauben?

das meinte ich vorhin mit...aufräumen, erstmal für sich oder gemeinsam klären. aber du meintest, es gäbe nichts mehr zu klären, kannst kein vertrauen mehr haben. du verwirrst mich :confused:

und wenn du dir so sicher bist, warum stellst du es wieder in frage.

frag doch mal dein herz als erstes und danach kann man weitersehen. wie hoch wäre deine bereitschaft wieder vertrauen zu können ect

*hilflos guck*

lg jessey
 
Werbung:
Zurück
Oben