Wahrheit - die ich liebe

DiaBowLow

Aktives Mitglied
Registriert
27. September 2009
Beiträge
11.533
Ort
Zuhause
Mache ich hier ganz ohne Scham, jedoch befruchtet weiter ;)


Lizzy56,Ja, der tolle Eckart, der hat wirklich mehr Haare auf dem Kopf, als ich anderswo habe und haben könnte!

Meinst Du es ehrlich und bleibst bei Deiner Wahrheit?



Und ich bin so froh darüber, dass dem so ist, so kann ich durch den "Tollen Eckart" auf den ersten Blick erkennen, dass ich "nur" menschlich bin und zu meinem Glück "KEIN" Affe oder Gott zu sein brauche!

Ah, toll verstehst Du im negativen Sinn, was Dich ebenso unlicht toll werden lässt. Manche fühlen sich vom Affen gebissen – auch wenn weit und breit kein leibhaftiger zu sehen ist – und kriegen geistig die Tollwut...

Was genau unterscheidet Dich denn von einem Affen???
Sind Affen keine Menschen?
Uund ohne Gott gäbe es weder Dich, der sich zum Affen macht, noch Affen, die wesensnatürlich sich selber sind.
 
Werbung:
Deine Worte entsprechen doch nicht der Wahrheit Deines Innigsten Sein, sondern nur einem minderwertigen Licht, in dem Du Dich in Konkurrenz und im Vergleich mit anderen siehst...:rolleyes:

Was dann dazu führt, von oben herab – was jedoch ganz natürlich wesenskerngesund ist, da es symbolisch zu HÖHEREM SEHEN UND VERSTEHEN führt – aufgrund gekränkter(!) Eitelkeit zu geistiger Arroganz führt. Versteh Dich als Mitmensch mit Eckart Tolle und ALLEN Deinen Mitmenschen im Herzen auf einer Augenhöhe. Dann hast Du kein Problem mehr mit Selbst-Verachtung und Menschenfeindlichkeit, sondern kommst Deinem Ideal Jesus Christus näher, den Du ÜBER Dich stellst und deswegen nun Eckart Tolle – stellvertretend für andere Mitmenschen, deren körperlicher oder geistiger Ausdruck Dir ein Kronendorn im Augenmerk ist – UNTER Dir sehen willst. Das ist der berühmt-berüchtigte Schiefblick, zu dem es kommt, wenn das männliche Prinzip in den Himmel gehoben und das weibliche Prinzip in die Hölle geschickt wird. Wie willst Du Dich GANZ auf Dich verstehen, wenn Dir das Bewusstsein von Jesus Christus nicht selber INHALT und ER/FÜLLUNG ist als Tanker, sondern Du Dich unbewusst mit Deinem Geschlecht identifziert, was am Köpfchen zu weit unten hängt und wenig Tiefsinn erkennen kann?!
 
Ja, ich bin dem "Tollen Eackart" wirklich sehr dankbar, für diese wahrhaftige Erkenntnis, die mir sein irdisches Dasein auf den ersten Blick bietet, aber ich sehe keinen einzigen Grund darin, mit ihm übereinzustimmen, sind für dich, Lizzy56, alle Worte Wahrheit, die irgendwie danach klingen wollen?

Was verstehst Du denn inhaltlich wirklich TIEFSINNIG und SYMBOLISCH – also im HÖHEREN SINNE – von dem, was Eckart Tolle spricht???

Wem die EINE WAHRHEIT bewusst ist, der kann sie doch auch bei anderen erkennen, die davon künden und sich wahrhaftig göttlich anstatt nur verteufelt auf sich verstehen, weil sie unbewusst noch DAS WORT ÜBER sich stellen, anstatt dieses dominieren.

Wenn Dir Gott also kein Bewusstsein, sondern nur Glaube und Vermutung ist, wie willst Du die Wahrheit in Eckart Tolles Worten erkennen können, wenn Du Dich insgesamt selbst im Geiste nicht wahrhaft GROSS und Dir ebenbürtig, sondern nur klein kennst und Dir nicht gerecht und würdig wirst als Mensch, der nichts anderes als alle anderen Mitmenschen und seine Mitwelt ist?
 
Bist du, Lizzy56, eigentlich eine Göttin, denn ich bin bereit, wenn dem "WIRKLICH" so ist, dich anzubeten. Und würdest du mir dann bitte ganz genau sagen, wie ich dich dann anzubeten habe, denn bei Heiligkeiten möchte ich nichts falsch machen, weil mich das bei grober Fahrlässigkeit sogar mein Leben kosten kann!? ACHTUNG, ACHTUNG, das ist "KEINE" Ironie, sondern mein voller ernst!

Echt???
Und, was soll dieser Antrag???

Nun, wer einmal lügt, dem glaubt mensch nicht – mehr. Und wie Du aus Deinen oben zitierten Worten entnehmen kannst, hast Du es nicht ehrlich gemeint.

Betest Du nicht Jesus Christus an und stellst einen Mitmenschen ÜBER Dich?
Guckst also zu Einem hinauf und auf den Anderen herab.

Was genau verstehst Du denn unter dem Wort Göttin und wie definierst Du es, wenn Du keine Kunde davon hast? Also keinerlei Vorstellungen und Assoziationen von anderen dazu übernommen hättest?

Warum meinst Du denn, dass Du irgendeinen anderen Menschen anbeten müßtest, anstatt Dir selber ein Gebet zu sein?

Heilig meint HEIL, was Dir aller Welt MutterSeele schenkt. Warum hältst Du Dich also nicht selber heilig und in Ehren, so dass Du Dir keine Schande mehr machst?

Da LEBEN EWIG ist, dessen Sinn auszukosten ist, ist es also nicht möglich, dieses zu verlieren im Vergleich zu Deiner Leibwelt als Existenzgrundlage – nur sich selber aus dem Bewusstsein.
 
Und wenn du "KEINE" Göttin bist, wer bist denn dann eigentlich, wenn du ja von dir aus "gar nicht" nur menschlich sein willst, fängt deine Gattung, der du dann entstammen willst, etwa mit A, wie ... an? Auch das ist nur ne ernsthafte Frage, auf die ich mir ne ernsthafte Antwort erhoffe, ob ich die auch erhoffen darf und ich eine ehrliche Antwort in deiner "Güte" darauf bekomme???

lieben Gruß, tanker

Du meinst, Du zielst in einem selbstabwertenden Licht unter die Gürtellinie, was nicht für Deine geistige Hochpotenz spricht?

Ist nicht ALLE WELT als VIER BUCHSTABEN und Kehrseite Gottes Schöpfung und hoch zu achten als auch zu ehren?! Wenn Du Dir also selber ein Gebet oder himmlisches Gedicht, grenzt Du doch nicht mehr Deine Mitwelt aus und verstehst Dich selber schei**e anstatt im ALLERWERTESTEN SINNE. Richtig?

Du möchtest andere lächerlich sehen und verstehen und bist zwischenmenschlich wenig wahrhaft ehrlich unterwegs, auch wenn Du es nicht wahrhaben und vor Dir selbst verleugnen willst, weil Du doch ein vermeintlich besserer Mensch als alle anderen sein willst. Das Spiel ist seit Jahrtausenden bekannt und uralt.

Wer sich also auf die VIER BUCHSTABEN und Kehrseite Gottes nur letztklassig anstatt erstklassig versteht, muss sich nicht wundern, dass er geistig eigenblind mit sich im Dunkeln steht und sich selber in seiner numinosen Grösse verkennt, was dann wiederum von geistiger IMPOTENZ spricht.
 
Warum lernst du dann nicht aus "Jesus Christus", der hat doch eindeutig gesagt: "Nehmt mein Joch auf euch und lernt von mir, denn..."

Was willst Du denn von Jesus Christus lernen können, wenn Du Dich selbst nicht verinnerlicht hast?

Was nützt Dir das Bewusstsein anderer Leute, wenn es Dir nicht im GEFÜHL Inhalt ist und Dir nicht Dir selber Gott bewusst???

Zu glauben, ein künstlich-gemachtes Joch auf sich nehmen zu müssen, hat zu geistiger Unterjochung geführt. Warum sollte ich also ein Joch auf mich nehmen müssen und mich damit physisch-psychisch krank - Angst und Bange - machen lassen aufgrund der geistigen Orientierung einer Spezie, die sich MENSCH und doch FEIND ist??? Das geistige Testament unserer Spezie, was symbolisch dem ABEND näher als dem MORGEN ist, offenbart die geistig EINSEITIGE und POLARISIERENDE Orientierung des Patriarchats , die das männliche Prinzip in den Himmel hebt, das weibliche Prinzip in die Hölle schickt und sich insgesamt selbst diffamiert - also als wahrhafter oder geistig hoch aufgerichteter Mensch sich selber nicht würdig und ebenbürtig fühlt und aller Welt gleichwertig. Gott ist KEIN Mann noch leibzeitgebunden!

Was hast Du also aus und von Dir selbst gelernt, was Dich wirklich gescheiter und lebensklüger gemacht hat???

Als Meister Lampe schule ich mich selbst und lerne von ALLER WELTNATUR.


Fortsetzung zu Deinem weiteren Text folgt noch.
 
Und wie kannst du es dir überhaupt erlauben, den Sohn Gottes, als unser aller Mitgeschwister zu bezeichnen, du machst dir doch gar nichts aus ihm!

:confused:

Mit was genau hast Du denn ein Problem?

Ich bin mit ALLER Mitwelt physisch und psychisch – geistig-seelisch - vernetzt.
Wie könnte ich also vom MEISTER-LICHT zu trennen anstatt darin integriert sein?

Ich stelle jedoch nichts und niemand – noch einen Menschensohn ÜBER mich und glaube dann unbewußt, mich mir selber geistig unterlegen anstatt gewachsen und mir ebenbürtig als selbsthochvollwertiger Mensch. Nun, mache ich mir wieder viel aus mir selbst.

Wie viel machst Du Dir also aus Dir selbst?
 
Du mußt dich schon eindeutig zu "Jesus Christus" bekennen und dann bitte ich ihn darum, dass er dich, bitte, bitte, direkt in die dienerische Bescheidenheit kleidet, ja, das wäre doch der beste Anfang für dich, oder willst du das an dieser Stelle ernsthaft "bezweifeln"?

Oh Mann, was stehst Du unter geistigem JOCH. :rolleyes:

Wesentlich ist es, sich zu sich selbst als MENSCH zu bekennen und sich in bedingungsloser Liebe anzunehmen, anstatt zu glauben, irgendeiner anderen Person anstatt Gott – DAS EWIGE LEBEN – in sich selbst dienen zu müssen.

Was verstehst Du denn unter dienerischer Bescheidenheit? Geistig devotes Kriechtum und sich selbst als auch Worte KRUMM zu verstehen???

Im Herzen Gottes befinden wir uns alle auf gleicher Augenhöhe und zwar ebenbildlich Gottes geistig AUFGERICHTET anstatt ab- und hingerichtet. Oder was meinst Du, was Dir Dein Leib zu Dir selber in einem höheren Sinne sagen soll, wenn Du nicht weißt, was genau es bedeutet, göttlicher Mensch zu sein???
 
Deine Raffinesse in allen Ehren, aber ist dir das auch schon aufgefallen, dass du deine eigenen Wortgeschwader, die du hier so loslässt, nicht mehr nur in einzelnen Absätzen setzt, sondern sie in klein unterteilten Postings untereinander setzt, wohl portioniert, versteht sich, aber warum ist das so?

Häppchenweise ist es leichter verdaulich und geistig zu erfassen. Richtig?

Zu lange Texte können ermüdend wirken und die geistige Aufnahmekapazität schwächen. Richtig?

Raffinesse bedeutet VERFEINERN. Richtig?

Da jedoch heutzutage vollwertiges Getreide und Zucker raffiniert und ENTWERTET nur noch abgetöteter Vitalität entspricht, willst Du mich unbewusst vielleicht ebenso sehen und verstehen?

Was assoziierst Du also mit Raffinesse, die Du in Ehren halten willst?

Ich verstehe mich also in einem raffinierten oder höchst verfeinerten Bewusstsein, jedoch nicht mehr weltselbstentwertend...
 
Werbung:
Wenn du, DiaBowLow, nicht von "Jesus Christus" lernen willst, dann empfehle ich dir den Origenes hier in diesem Thread, der hat es tatsächlich fertig gebracht, etwas völlig NICHTSSAGENDES über diesen Thread in sich selbst beschränkt, heißt, kurz+bündig, zudem in Humor verpackt, zum Besten zu geben, und so etwas zu lesen, macht wirklich Spaß und ist auch noch lehrreich hinsichtlich der Wahrheit!

Origenes, was hatte es noch mit dem "kryptisch" auf sich?, das ist ja schon Lichtzeiten her, als ich darüber etwas in dem Thread gelesen hatte, ist Superman eigentlich noch am Leben, der kam doch vom Krypton, wenn ich mich nicht irre, oder ist der etwa auch schon verstorben?

lieben Gruß, tanker


Nun, wenn Du für Dich kein Geheimnis mehr bist, erscheinen Dir Worte auch nicht mehr kryptisch, weil Du Dich selber als das Licht darin und wahrhaft GROSS anstatt nur klein darauf verstehst.

Von daher integriert alles Frauen-Zimmer allen Zimmer-Mann und damit auch einen biblischen. Ebenso wie ein Menschensohn in der Bibel, dem die Haupt-Rolle gegeben wurde, verstehe ich mich auf dessen leibhaftiges Handwerk in einem höheren Sinne und damit auf die Sprache aller Welt und geistigen Dimensionen SEELE, Zeichen, die sie setzt, ebenso Hieroglyphen und das ALLE WELT EIN GLEICHNIS zu uns selber ist. Was hast Du nun in Bezug zu Dir selbst verstanden?
 
Zurück
Oben