wahrheit? alles lüge!

Werbung:
Zitat von The7thSense:
EINSTEIN war schlicht & weg ein WAHRER MENSCH ...



LIEBE GRÜSSE
@The7thSense,

hast du mal darüber nachgedacht, was dieser Menschengeist für eine Schuld in sich trägt ?...ein "wahrer" Mensch ?

LGMFrankie

tefrog
Zitat von MisterFrankie
@The7thSense,

hast du mal darüber nachgedacht, was dieser Menschengeist für eine Schuld in sich trägt ?...ein "wahrer" Mensch ?

LGMFrankie
hä?

lg, frosch

Angeregt durch Albert Einstein, Leó Szilárd, Edward Teller und Eugene Wigner, entwickelte die US-Regierung schließlich die Atombombe.
Verantwortlich für das qualvolle sterben von tausenden Lebewesen. Verantwortlich für die Entstehung von Krebs infolge Genmutationen nachfolgender Generationen allen Lebens!
...ein "wahrer" Mensch ??

@The7thSense,
BITTE beschäftige deinen Geist bevor du von Wahrheit sprichst, ausführlich und ALLUMFASSEND! Sonst folgt dein Geist dem Irrtum und dein Denken begleitet eine Lüge.

Das möchte ich vielen denkenden Geistern hier anraten. Ein wahrheitsfindender Geist lässt sich nicht lenken, sondern denkt SELBST! Es gibt nichts schlimmeres als dem Irrtum zu folgen und damit eine Wahrheit nie zu Erkennen.

LGMFrankie

Je mehr Stimmen einen Irrtum stützen, umso stärker wird er als Irrtum, umso verheerender greift er über in das Gebiet der Wahrheit, deren Namen er sich anmaßt
(erkennende gedanken von Gerhart Hauptmann)
 
Ich finde extrem interessant (eigentlich das falsche Wort) wie Menschen über das Wort WAHRHEIT urteilen können, wenn sie selbst die Antwort nicht kennen. Es gibt aber einen WEG, der heißt ENT-WICKLUNG bzw. ÖFFNUNG. Wenn du den Weg gehst, dann wirst du Dinge an dir beobachten, die weder die Wissenschaft, noch andere "Götter dieser Gesellschaft" dir erklären können. Weil du es FÜHLST, SPÜRST WAHRNIMMST. Womit? Das wird sich dir dann "offenbaren" ... Was Engelchen22 diesbezüglich schreib gehört exakt dazu, zur Wahrheit. Niemand kann dir das bestätigen, erklären, ganz sicher nicht die "Wissenschaft". Du spürst es, am Ende WEISST du es ...

Vielleicht findest du ja den Weg dahin, den Weg in die richtige Richtung. Dann wirst du in 5 oder 10 Jahren zurück in dieses Forum kommen, diesen Thread rauskrammen und über deine "Erleuchtung" berichten. Dann wirst du dich über dich selbst, deine frühere Reife (Bewusstsein) amüsieren. So wie ich selbst heute über mich lachen kann. Darüber, was ich vor 10 oder gar fünf Jahren für wissenschaftlich-rationalen "Quark" geglaubt habe (ja, auch ich wollte mir die Welt "wissenschaftlich" erklären, mit Hilfe meines Verstandes).

Man solllte sich ein Beispiel an ALBERT EINSTEIN nehmen. Als Physik-Genie hat er versucht die Welt zu sezzieren, wissenschaftlich-physikalisch-etc. zu erklären. Was war das Ergebnis? Am Ende begann er über sich selbst zu lachen (ich denke ihr kennt Bilder von ihm), weil er erkannte, dass alles was er tut ihn von der WAHRHEIT entfernt. Er bagan sich zu besinnen, seine natürliche Intelligenz für das zu nutzen für das sie wirklich da ist und den geistigen Weg zur Einfachheit (= Wahrheit) zu gehen. Nicht umsonst hat er Dinge wie "Gott würfelt nicht" oder "Simplex Sigillum Veri" ("das Einfache ist der Siegel des Wahren") gesagt. Als Mensch war er völlig anders(artig) ENTwickelt als er in den Medien in der Gesellschaft dargestellt wird (der große "Relativitätstheorie"-Physiker, etc..). EINSTEIN war schlicht & weg ein WAHRER MENSCH ...

Wissenschaftl. Filmchen sind schön & gut, sie vereinfachen (erklären) aber nichts ...

LIEBE GRÜSSE


Hi :)

Der erste Song auf Deiner Seite berührt mich echt...

LG
 
Angeregt durch Albert Einstein, Leó Szilárd, Edward Teller und Eugene Wigner, entwickelte die US-Regierung schließlich die Atombombe.
Verantwortlich für das qualvolle sterben von tausenden Lebewesen. Verantwortlich für die Entstehung von Krebs infolge Genmutationen nachfolgender Generationen allen Lebens!
...ein "wahrer" Mensch ??

@The7thSense,
BITTE beschäftige deinen Geist bevor du von Wahrheit sprichst, ausführlich und ALLUMFASSEND! Sonst folgt dein Geist dem Irrtum und dein Denken begleitet eine Lüge.

Das möchte ich vielen denkenden Geistern hier anraten. Ein wahrheitsfindender Geist lässt sich nicht lenken, sondern denkt SELBST! Es gibt nichts schlimmeres als dem Irrtum zu folgen und damit eine Wahrheit nie zu Erkennen.

LGMFrankie

Je mehr Stimmen einen Irrtum stützen, umso stärker wird er als Irrtum, umso verheerender greift er über in das Gebiet der Wahrheit, deren Namen er sich anmaßt
(erkennende gedanken von Gerhart Hauptmann)

Danke dir. Nur leider weiß ich nicht wofür. Du solltest jeder MenschenSEELE zugestehen, dass sie AUFWACHfähig ist. Verstehst du das? Einstein hat sich selbst für das geschämt was er getan hat. Denkst du er formuliert etwas wie die Relativitätstheorie mit dem Ziel des Atombombenbaus. Wenn ich dir sage, dass dein Haus ein Fenster hat und du dann aus dem Fenster den Fernseher rauswirfst, der einen Menschen umbringt. Bin ich dann SCHULD daran? Ich sagte dir nur: "Schau Frankie, da ist ein Fenster! Mach es auf, dann hast du frische Luft zum Atmen". Du nimmst aber deinen Fernsteher, wirfst ihn auf die Strasse und bringst jemanden um. HABE ICH IHN GETÖTET?

Warum hast du den Fernseher überhaupt raus geworfen?
War er alt? Warst du wütend? Auf wen? Wer ist schuld
an deiner Wut gewesen? Wolltest du einen MEnschen
töten als du den Fernseher aus dem Fenster geworfen
hast? Warum war da unten jemand und musste sterben?

Zufall? ;) ...

WAS IST SCHULD, Frankie?

Existiert Schuld in letzter Kosequenz überhaupt ;) ...

Danke für deinen Freundlichen Hinweis zwecks "Beschäftigung des Geistes". Du solltest dich dringend mit dem Themenkomplex Schuld & Kausalität beschäftigen. Einstein war ein WAHRER MENSCH ob dir das passt oder nicht. Es hat seinen Weg gehabt, der ihn von Komplexität zur Einfachheit gebracht hat. Er hat nicht die ATOMBOMBE gebaut. Er hat nicht die BOMBE auf HIROSHIMA geworfen.

Nicht die WAFFE tötet, der DUMME MENSCH tut es ...

LIEBE GRÜSSE
 
Ein wahrheitsfindender Geist lässt sich nicht lenken, sondern denkt SELBST! Es gibt nichts schlimmeres als dem Irrtum zu folgen und damit eine Wahrheit nie zu Erkennen.

Du solltest schon den Unterschied zwischen Geist, Intellekt & Verstand (er)kennen. Die Formulierung "wahrheitsfindender Geist" zeugt ja von deinem Bewusstseinszustand (die Art Worte miteinander zu vermischen bzw. kombinieren lässt durchaus darauf schließen). Falls du aber diesem Irrtum unterliegst und mit deinem Verstand nach Wahrheit suchst, dann wünsche ich dir noch viel Spaß auf deinem Weg. Ich selbst suche nichts mehr, alles (inkl. Wahrheit) kommt "einfach" ;) (Grüsse von Albert) auf mich zu ...

Hi :)

Der erste Song auf Deiner Seite berührt mich echt...

LG

Wenn das frei von Ironie & Co. ist, dann freue ich mich natürlich. Ansonsten kann ich aber auch damit leben ...
Ich mache die Musik ausschließlich für mich bzw. für mein Herz :) ... solange das berührt ist, bin ich zufrieden ...

LIEBE GRÜSSE
 
Werbung:
:D - schonschon - aber ich kann auch da keinen Zusammenhang sehen :D - nur meine Frage war ungeschickt gestellt, stimmt.

Ich formulier sie anders:

Paßt für dich der Titel? "Alles Lüge"??? Für mich ist er unlogisch...

Nein, er passt nicht.
Wie du schon sagtest, es geht nicht um Wahrheit sondern um Wahrnehmung.

Auch der Phantomarm, und Schmerz den der Körper empfindet.
Die Nervenbahnen für die Gliedmaßen sind ja nach wie vor im Gehirn.
Nur das Teil welches diese Nervenbahnen reizen sollte, fehlt, allerdings registriert das das Gehirn nicht, also falsche Wahrnehmung.

Wir nehmen alle die Welt und verschiedene Situationen unterschiedlich wahr, das stimmt auch.

Die Doku ist sehr interessant, der Titel passt allerdings wirklich nicht ganz....
 
Zurück
Oben