Wahre Weiblichkeit

Dieser Satz grollt mir aber eben ganz schön ... besonders das Wort "reduzieren".

Kein Wunder, dass immer mehr Beziehungen den Bach runtergehen, wenn einige der Männer
Fraulichkeit mit einer Gebärmaschine gleichsetzt.

Liegt es an deiner Ausformulierung oder liegt das jetzt an mir, das ich sauer werde?

Ich glaube das sich viele Frauen auch selbst auf das reduzieren, weil sie wahre WEiblichkeit nie gelebt haben, sei es sie durften nciht, sei es das nie ein Mann in ihr Leben trat oder ist der diese Weiblichkeit auch zelebriert...
 
Werbung:
Ach ja und ich vergass eine ganz wichtige Komponente der Weiblichkeit ist GERUCH - Wohlgeruch
Ich bin sicher jeder Mann hier im Forum würde eine andere Antwort geben wenn man fragen würde - assoziere einen Geruch mit Weiblichkeit und bei jedem würde bei dieser Frage ein anderes Bild im Kopf entstehen...
 
Ach ja und ich vergass eine ganz wichtige Komponente der Weiblichkeit ist GERUCH - Wohlgeruch
Ich bin sicher jeder Mann hier im Forum würde eine andere Antwort geben wenn man fragen würde - assoziere einen Geruch mit Weiblichkeit und bei jedem würde bei dieser Frage ein anderes Bild im Kopf entstehen...


Sicher. Eine Woche nicht duschen, kein Wasser, dann kommt´s richtig raus, ne?

Oder meinst du diese Kunstdieselwolken, die zuweilen Brechreize verursachen?

;)
 
Ich glaube das sich viele Frauen auch selbst auf das reduzieren, weil sie wahre WEiblichkeit nie gelebt haben, sei es sie durften nciht, sei es das nie ein Mann in ihr Leben trat oder ist der diese Weiblichkeit auch zelebriert...

Toll geschrieben. Echt.
Und wirklich nachdenkenswert.

Mir kommen Gedanken wie:
Wenn nun die Weiblichkeit (die ja in uns Frauen steckt) seit früher Kindheit
unterdrückt werden musste - gleich aus welchen Gründen.
Mir fallen da ein paar Sachen ein, die ich nicht öffentlich schreiben werde.
 
Sicher. Eine Woche nicht duschen, kein Wasser, dann kommt´s richtig raus, ne?

Oder meinst du diese Kunstdieselwolken, die zuweilen Brechreize verursachen?

;)



Nein!!
Woher glaubst du kommt der Ausdruck ich kann dich nciht riechen..
Man glaubt es nicht aber viel spielt sich im Leben über den Riechkolben ab
Wenn ein Säugling an Muttersbrust liegt und saugt, was glaubst du passiert mit der Nase, die ist nicht verstopft... Der Säugling nimmt den Muttergeruch auf.. für viele ist so ein Duft WEiblichkeit
oder warum wissen so viele Menschen wie es immer bei Oma gerochen hat??
Eine Frau - auch ein Mann - dünstet aus ( und ich rede nicht von stinken) sondern vom Wohlgeruch, auch beim Liebesspiel - es ist ein erotischer Geruch
 
Dieser Satz grollt mir aber eben ganz schön ... besonders das Wort "reduzieren".

Kein Wunder, dass immer mehr Beziehungen den Bach runtergehen, wenn einige der Männer
Fraulichkeit mit einer Gebärmaschine gleichsetzt.

Liegt es an deiner Ausformulierung oder liegt das jetzt an mir, das ich sauer werde?

Ich seh daran nichts, was einen wütend machen sollte.
Das ist für mich ist die allgemeine Definition für den Geschlechterunterschied.
Wie schon erwähnt wurde, gibt es bei Menschen dann noch spezifischere biologische und gesellschaftliche Unterschiede.

Allerdings ist das teils eine willkürliche, subjektive Zuweisung verschiedener Merkmale oder Eigenschaften zu einem Geschlecht.
In der Art: Wie muss ein Mann sein, wie muss eine Frau sein?

Früher stand das fest. "Frauen hinter dem Herd" etc.
Heute ist das zum Glück nicht mehr so fest in unserer Gesellschaft verankert.

Jedoch entstehen heute aus dem Gedanken, eine Frau würde gesellschaftlich - sowohl von Männern als auch Frauen - immer noch nicht gleichermaßen respektiert bzw. nicht auf die selbe Ebene gestellt werden, der Wunsch, dass sie gleich- oder höherwertige Eigenschaften auf dieser oder einer anderen Ebene - also "wahre Weiblichkeit", was auch immer das sein mag - besitzt.

Wie auch immer, ich war nie ein großer Freund von solchen Dingen.
Vielleicht, weil ich über diese Mindestmenge an Selbstbewusstsein verfüge, dass ich es nicht nötig habe in unserer Gesellschaft als Mann, mit irgendwelchen Eigenschaften, anerkannt werden zu wollen. :lachen:


In anderen Worten:
Frauen sind für mich gleichwertige Menschen. Nicht mehr und nicht weniger.
Keine Sonderstellung. Nicht oben, nicht unten, nicht links und nicht rechts.

Wie ich mich gegenüber jemandem verhalte... nun, das ist individuell unterschiedlich.
 
Wahre Weiblichkeit mit einbezogen die wahre Männlichkeit, darf alles beinhalten nur nichts spießiges, ob nun schön oder nicht.

nur eine Meinung von mir.:zauberer1
 
zum thema mann-frau und männlich-weiblich hab ich einen interessanten bericht gefunden:

Polarisation der Chakren

Es gibt seit vielen Jahren bereits eine Unmenge an Meditationen, welche
die Aktivität der Chakren anregen sollen. Wirklich aktiviert und
grundsätzlich Bewusstssein verändernd werden die Chakren erst dann, wenn
deren Polarität beachtet wird. Erst dadurch kommt wirklich ein
Energiefluss zustande, der eine grundlegende Änderung des Lebensgefühls
bewirkt.

Es gibt einatmende und ausatmende Chakren. Diese wechseln einander von
unten nach oben ab. Absolut wichtig zu beachten ist, dass bei Mann un
Frau diese Polarisation jeweils engegengesetzt ist. Das heisst, dass das
jenige Chakra, welches beim Mann Energie einatmet, bei der Frau Energie
gebend ist und umgekehrt.

Genauer betrachtet, sieht es also folgendermassen aus: Das erste Chakra
bei der Frau ist ausatmend, Energeie gebend, und beim Mann Enegrie
aufnehmend, einatmend. Das zweite Chakra ist bei der Frau einatmend,
Energie aufnehmend, und beim Mann Energie spendend. Das dritte Chakra
wiederum ist bei der Frau ausatmend und beim Mann Energie aufnehmend und
so wechselt sich dies ab bis zum siebten Chakra.

Dies ist jetzt noch etwas abstrakt, Die Bedeutung dessen wird deutlich,
wenn wir uns bewusst machen, welche seelischen Wirksamkeiten und Folgen
dies für den Umgang miteinander hat. Betrachten wir nun also den
Energiefluss zwischen den Chakren genauer und nehmen wir den Austauach
der seelischen Energien wahr.



Energieaustauch zwischen Mann und Frau

Die seelische Stimmung und Qualität des ersten Chakras ist das
Urvertrauen, Sicherheit, sowie Heimatgefühl, auch in dem Sinne, auf
unserer Mutter Erde beheimatet zu sein. Wenn die Frau ihr erstes Chakra
aktiviert hat, strahlt sie diese Energie aus.

Ist es nicht die Frau, die z.B. eine Wonung zur Heimat macht, die sie
mit Geschmack und Phantasie so gestaltet, dass sieh die Seele darin
wohlfühlen kann? Das einatmende erste Chakra des Mannes nimmt diese
Energie auf, und er fühlt sich von seiner Frau in dieser Hinsicht
getragen. Wenn er bewusst und in Dankbarkeit dieses Seelengeschenk von
seiner Frau aufnimmt, fliesst die Energie weiter zu seinem zweiten
Chakra, dem Chakra der Lebenslust. Dieses Chakra wird oft als
Sexualchakra bezeichnet, was aber eine stake Einschränkung bedeutet. Der
Begriff Lebenslustchakra scheint mir geeigneter, denn man kann sehr
vieles in seinem Leben lustvoll geniessen, nicht nur Sexualität. Wir
können voller Lebenslust die Beweglichkeit und die Kraft unseres Körpers
geniessen, wir können lustvoll unser Essen geniessen oder voller
Daseinsfreude Tiere beobachten oder Pflanzen auf uns wirken lassen.

Wenn also der Mann die von seiner Frau oder Partnerin im ersten Chakra
aufgenommene Energie in sein zweites Chakra hochzieht und wirken lässt,
erlebt der diese Daseinslust, Lust am Leben in seinem vielen Fassetten
und Freude am Dasein an sich. Er strahlt diese Freude aus und belebt
dadurch das zwiete Chakra seiner Frau, wodurch sie sich in diesem Chakra
angeregt und belebt fühlt.

...

wer mehr darüber lesen möchte, finden den text unter:

neueslemuria.de/Inhalt/index.php?DokID=98&Spr=

(er ist sehr lang und ausführlich und beschreibt die wirkungen der einzelnen chakren in der partnerschaft sehr genau. hat mich sehr zum nachdenken gebracht...)

männer und frauen sind anders... aber es sind menschen :-D

alles liebe
brion
 
In anderen Worten:
Frauen sind für mich gleichwertige Menschen. Nicht mehr und nicht weniger.
Keine Sonderstellung. Nicht oben, nicht unten, nicht links und nicht rechts.

Wie ich mich gegenüber jemandem verhalte... nun, das ist individuell unterschiedlich.

Das ist ja schon mal ne Menge wert! :thumbup:

Ich arbeite in einer typischen "Männer-Hierarchie", Frauen sind hier eher die Ausnahme - und diese müssen sich echt hart durchboxen bzw. hier "ihren Mann stehen", wie man so schön sagt.
Ich selbst sitz auf einem Posten, den früher ein Mann erledigt hat.

Für viele ist Respekt und Gleichberechtigung eben nicht selbstverständlich.
Ging nicht direkt gegen dich - aber gut, dass solch Dialog zusammen kommt!
 
Werbung:
zum thema mann-frau und männlich-weiblich hab ich einen interessanten bericht gefunden:

Polarisation der Chakren

Es gibt seit vielen Jahren bereits eine Unmenge an Meditationen, welche
die Aktivität der Chakren anregen sollen. Wirklich aktiviert und
grundsätzlich Bewusstssein verändernd werden die Chakren erst dann, wenn
deren Polarität beachtet wird. Erst dadurch kommt wirklich ein
Energiefluss zustande, der eine grundlegende Änderung des Lebensgefühls
bewirkt.

Es gibt einatmende und ausatmende Chakren. Diese wechseln einander von
unten nach oben ab. Absolut wichtig zu beachten ist, dass bei Mann un
Frau diese Polarisation jeweils engegengesetzt ist. Das heisst, dass das
jenige Chakra, welches beim Mann Energie einatmet, bei der Frau Energie
gebend ist und umgekehrt.

Genauer betrachtet, sieht es also folgendermassen aus: Das erste Chakra
bei der Frau ist ausatmend, Energeie gebend, und beim Mann Enegrie
aufnehmend, einatmend. Das zweite Chakra ist bei der Frau einatmend,
Energie aufnehmend, und beim Mann Energie spendend. Das dritte Chakra
wiederum ist bei der Frau ausatmend und beim Mann Energie aufnehmend und
so wechselt sich dies ab bis zum siebten Chakra.

Dies ist jetzt noch etwas abstrakt, Die Bedeutung dessen wird deutlich,
wenn wir uns bewusst machen, welche seelischen Wirksamkeiten und Folgen
dies für den Umgang miteinander hat. Betrachten wir nun also den
Energiefluss zwischen den Chakren genauer und nehmen wir den Austauach
der seelischen Energien wahr.



Energieaustauch zwischen Mann und Frau

Die seelische Stimmung und Qualität des ersten Chakras ist das
Urvertrauen, Sicherheit, sowie Heimatgefühl, auch in dem Sinne, auf
unserer Mutter Erde beheimatet zu sein. Wenn die Frau ihr erstes Chakra
aktiviert hat, strahlt sie diese Energie aus.

Ist es nicht die Frau, die z.B. eine Wonung zur Heimat macht, die sie
mit Geschmack und Phantasie so gestaltet, dass sieh die Seele darin
wohlfühlen kann? Das einatmende erste Chakra des Mannes nimmt diese
Energie auf, und er fühlt sich von seiner Frau in dieser Hinsicht
getragen. Wenn er bewusst und in Dankbarkeit dieses Seelengeschenk von
seiner Frau aufnimmt, fliesst die Energie weiter zu seinem zweiten
Chakra, dem Chakra der Lebenslust. Dieses Chakra wird oft als
Sexualchakra bezeichnet, was aber eine stake Einschränkung bedeutet. Der
Begriff Lebenslustchakra scheint mir geeigneter, denn man kann sehr
vieles in seinem Leben lustvoll geniessen, nicht nur Sexualität. Wir
können voller Lebenslust die Beweglichkeit und die Kraft unseres Körpers
geniessen, wir können lustvoll unser Essen geniessen oder voller
Daseinsfreude Tiere beobachten oder Pflanzen auf uns wirken lassen.

Wenn also der Mann die von seiner Frau oder Partnerin im ersten Chakra
aufgenommene Energie in sein zweites Chakra hochzieht und wirken lässt,
erlebt der diese Daseinslust, Lust am Leben in seinem vielen Fassetten
und Freude am Dasein an sich. Er strahlt diese Freude aus und belebt
dadurch das zwiete Chakra seiner Frau, wodurch sie sich in diesem Chakra
angeregt und belebt fühlt.

...

wer mehr darüber lesen möchte, finden den text unter:

neueslemuria.de/Inhalt/index.php?DokID=98&Spr=

(er ist sehr lang und ausführlich und beschreibt die wirkungen der einzelnen chakren in der partnerschaft sehr genau. hat mich sehr zum nachdenken gebracht...)

männer und frauen sind anders... aber es sind menschen :-D

alles liebe
brion

Ich hab das auch schon mal irgendwo gesehen und gelesen (gibt es sogar Graphiken dazu) - aber du hast das eben super erklärt! :)
 
Zurück
Oben