Wahre Vielfalt!

wahrscheinlich stört es dich aber,dass für den luxus, den wir hier geniessen ,andere ausgebeutet werden.dann frage ich dich,warum gott dieses gefälle zuläßt.das verstehe ich nämlich überhaupt nicht. wenn nicht er, wer sollte dann die macht haben,dass zu ändern? der mensch alleine jedenfalls nicht.
Gott überlässt die Entscheidung jedem Einzelnen, ob er sich über das GleichWohl des GANZEN hinwegsetzt und du dich z.B. im Überfluss kleidest, anstatt dich zum GleichWohl aller mäßigen zu lassen, mich persönlich tangiert das auch nicht, wenn du in egoistischer Selbstsucht schwelgst, ich verdeutliche einfach weiter, völlig freiwillig zum GleichWohl aller...

Aber bitte keine Klagen, wenn dich mal jemand hintergeht, übergeht, belügt und betrügt, oder unterdrücken und misshandeln will, oder sogar vergewaltigt,

denn das alles ist in dem Rücksichtslosen Chaos, in dem du dich befindest, und das du nicht überwinden willst, aus eigennützigen Dingen,

und dass du sogar durch dich befürwortest, weil du nicht dafür bist, dass sich die gesamte Menschheit durch Gott mäßigen lässt, deiner Wenigkeit natürlich eingeschlossen, doch das willst du lieber nicht, denn dann müsstest du ja auf etwas verzichten und das ist eindeutig schlecht für die weibliche Egozentrik!
 
Werbung:
... wenn du in egoistischer Selbstsucht schwelgst, ich verdeutliche einfach weiter, völlig freiwillig zum GleichWohl aller...

Aber bitte keine Klagen, wenn dich mal jemand hintergeht, übergeht, belügt und betrügt, oder unterdrücken und misshandeln will, oder sogar vergewaltigt,

denn das alles ist in dem Rücksichtslosen Chaos, in dem du dich befindest, und das du nicht überwinden willst, aus eigennützigen Dingen, ...

dann müsstest du ja auf etwas verzichten und das ist eindeutig schlecht für die weibliche Egozentrik!

Nun ja, leider läuft das aber nicht so eins zu eins: jemand ist (nach Deinem Maßstab) "böse" und darf dann nicht jammern wegen einer Mißhandlung! Leider wird stattdessen oft (versehentlich?) ein Guter/eine Gute mißhandelt!

... und wer darf sagen, dass ein anderer/eine andere sich in einem "Rücksichtslosen Chaos" befindet? Noch dazu ohne den-/diejenige außer aus einem/diesem Forum zu kennen?

Lieber Freund, du verurteilst mir zu viel - du "verdeutlichst" nicht, sonder zeigst mit dem Finger drohend auf die Anderen!

Aber bedenke, wenn Du mit einem Finger auf jemanden zeigst ..... dann zeigen DREI Finger auf Dich!!!

Du sagst, wir sind Menschen und keine Tiere ... mir scheint oft, als wären die Tiere die besseren Menschen! Und die haben keinen Gottesglauben, sondern eine natürliche Mäßigung ...

Du sagst, Mütter schneiden ihre Kinder zu früh von sich ab ... mir scheint, Du wirfst alle in einen Topf dabei, denn viele haben keine andere Wahl! Und sag nicht, jede hat die Möglichkeit der freien Entscheidung! Ich sage Dir, ich bin eine starke Person, aber auch ich kann mich nicht immer und überall außerhalb der Gesellschaft stellen! Und ihnen deshalb das Feingefühl abzusprechen ... auch Mütter, die ihre Kinder zu früh abschneiden, bleiben Mütter ... und können sehr heftig um ihre Kinder und mit ihren Kindern weinen!
Wieso glaubst Du eigentlich als Mann die Mütter belehren zu können, zu müssen???

Die Alten wissen sich im Alter einzubringen .... aber das wird nur gelingen, wenn ihr Rat gefragt ist! Und derzeit ist die technische Entwicklung so rasant, dass sie kaum mehr die Übersicht behalten können!
Das Wissen der Alten ist für Gefahrensituationen, welche die Existenz bedrohen, wichtig - und für diese Zeit müssen wir Wissen bewahren und wenn es uns gelingt weitergeben. Wenn es nicht gelingt, dann eben nicht! Dann geht vielleicht die Menschheit unter - aber aufdrängen wirst Du das "Einbringen im Alter" nicht können .... und ich sage Dir, nicht jeder Alte ist in Weisheit gereift! Ich hoffe sehr dass man es einst von mir sagt, aber das haben die anderen zu entscheiden, nicht ich!

Du sagst, "Wahre Vielfalt" sei im richtigen Maß und Verhältnis zueinander, ohne daß ein gegenseitiges Vernichten einsetzt. Das richtige Maß bestimmt jedoch die Natur, und die gebärt und vernichtet, und findet so ihr Gleichgewicht! Der Mensch alleine kann das nicht, hat das nie gekonnt und wird es nie können! Denn Dein "richtiges Maß" ist der Natur egal .... und wer sagt, daß Dein Maß stimmt?

... und ich würde niemals Jesus Christus die Verantwortung zuschieben wollen, dass die gesamte Menschheit die Verantwortung füreinander übernimmt! Das ist schon unsere Sache ... jeder in seinem Haus, vor seiner Tür. Denn niemand kann alle Türen aller anderen kehren ....

... und wieso nur die weibliche Egozentrik leidet beim Verzicht will mir auchals Mann nicht in den Kopf ... :confused:

Gedankenschwere Grüße
cerambyx
 
Fang bei dir selbst an

Die folgenden Worte wurden auf einem Grabstein eines anglikanischen Bischofs in den Krypten der Westminster Abbey geschrieben:

Als ich jung und frei war und mein Vorstellungsvermögen keine Grenzen hatte, träumte ich davon , die Welt zu verändern. Als ich älter und weiser wurde , entdeckte ich , dass sich die Welt nicht ändern würde, also schränkte ich meine Sichtweise etwas ein und beschloß nur mein Land zu verändern.
Auch dieses schien unbezwinglich.
Als ich in meinen Lebensabend eintrat, verlegte ich mich in einem letztem verzweifelten Versuch darauf, nur meine Familie zu verändern , jene, die mir am nächsten standen, aber leider ließen sie es nicht zu.
Und jetzt wo ich auf dem Sterbebett liege , wird mir auf einmal klar:

Wenn ich nur mich selbst zuerst geändert hätte, dann hätte ich durch mein Beispiel meine Familie verändert .
Aus ihrer Insperation und Ermutigung heraus, wäre ich dann in der Lage gewesen , mein Land zu bessern, und wer weiß, vielleicht hätte ich sogar die Welt verändert.


Anonym

Wahre Vielfalt??.......DAS Leben IST wahre Vielfalt !;)

LG Asaliah
 
Nun ja, leider läuft das aber nicht so eins zu eins: jemand ist (nach Deinem Maßstab) "böse" und darf dann nicht jammern wegen einer Mißhandlung! Leider wird stattdessen oft (versehentlich?) ein Guter/eine Gute mißhandelt!
Ich habe für Gut und Böse keinen persönlichen Maßstab, darin muss ich dich enttäuschen und ich bin weder Richter noch Kläger, ich persönlich verdeutliche mich nur aus der allumfassenden Einheit, und das mache ich in heller Freude, im Sitzen, Liegen und beim Tanzen, außerdem sitzen wir alle in einem Boot, darum können sich auch allgemeingültig alle Menschen zum GleichWohl des GANZEN für "Jesus Christus" entscheiden!
... und wer darf sagen, dass ein anderer/eine andere sich in einem "Rücksichtslosen Chaos" befindet? Noch dazu ohne den-/diejenige außer aus einem/diesem Forum zu kennen?
Wir befinden uns alle im "Rücksichtslosen Chaos", auch du, und diejenigen, die es zutiefst in sich selbst überwunden wissen, nur mittelbar und alle anderen sogar unmittelbar!

Hast du noch nie so etwas gehört - Kindesmisshandlung, Mord und Totschlag, etc. - das macht "NUR" eine in Unverhältnismäßigkeit befindliche und zerrütte gottlose Menschheit möglich, in Chritus geeinigt gibt es so etwas nicht.

Und all diejenigen, die nicht dafür sind, dass die gesamte Menschheit durch Gott gemäßigt wird, befürworten indirekt, dass das unbotmäßige Treiben weiterhin wirksam sein kann, weil sie die vermeintliche Entscheidunsfreiheit, mit der man sich z.B. auch zum Betrügen entscheiden kann, nicht gegen die "wahre Entscheidungsfreiheit" eintauschen wollen, in der es durch die Überwindung des "Rücksichtslosen Chaos" z.B. keinen Betrug mehr gibt!
Du sagst, wir sind Menschen und keine Tiere ... mir scheint oft, als wären die Tiere die besseren Menschen! Und die haben keinen Gottesglauben, sondern eine natürliche Mäßigung ...
Tiere fressen sich gegenseitig, dass ist ihre Natur und dient der natürlichen Dezimierung, doch wir sind Menschen, die sich nur in Gottlosigkeit gegenseitig umbringen können.
Du sagst, Mütter schneiden ihre Kinder zu früh von sich ab ... mir scheint, Du wirfst alle in einen Topf dabei, denn viele haben keine andere Wahl! Und sag nicht, jede hat die Möglichkeit der freien Entscheidung!
Jede Mutter hat die freie Wahl sich für Christus zu entscheiden, und das wird ihr "über kurz oder lang" schon mal helfen, sich wieder selbst besser wahrzunehmen und dann bessere Entscheidungen zu treffen, für ihr Kind und sich selbst und wenn sie sich noch so glücklich wissen kann, auch für die gemeisame Ehe, gemeinsam mit ihrem durch Gott gemäßigten Mann, ist er es noch nicht, sollte sie ihn schleunigst auf "Jesus Christus" hinweisen, damit es der Familie als GANZES immer besser gehen kann und dann gemeinsam gute Entscheidungen fürs gemeinsame Leben getroffen werden!

Die Alten wissen sich im Alter einzubringen .... aber das wird nur gelingen, wenn ihr Rat gefragt ist!
Durch Christus gemäßigt ist ihr Rat gefragt, da kannst du dir sicher sein und die jungen Menschen, die im Inbegriff sind, durch in Christus gemäßigte Eltern erzogen zu werden, wenden sich dann sogar herzlich gern an solche Ratgeber, die voller "wirklicher Lebenserfahrung" und nicht von dieser durchtrieben scheinbaren Lebenserfahrung befallen sind!
Du sagst, "Wahre Vielfalt" sei im richtigen Maß und Verhältnis zueinander, ohne daß ein gegenseitiges Vernichten einsetzt.Das richtige Maß bestimmt jedoch die Natur, und die gebärt und vernichtet, und findet so ihr Gleichgewicht!
Falsch, das richtige Maß zwischen uns Menschen bestimmt Gott und nicht die Natur, würde es die Natur sein, würde es keine Überbevölkerung geben können!

... und ich würde niemals Jesus Christus die Verantwortung zuschieben wollen, dass die gesamte Menschheit die Verantwortung füreinander übernimmt! Das ist schon unsere Sache ... jeder in seinem Haus, vor seiner Tür. Denn niemand kann alle Türen aller anderen kehren ....
Ich hab mich durch "Jesus Christus" mäßigen lassen und fahre absolut gut damit, denn ich befinde mich direkt in den "wahren Empfindungen" die absolut gleichgültig für die gesamte Menschheit sind!
... und wieso nur die weibliche Egozentrik leidet beim Verzicht will mir auchals Mann nicht in den Kopf ... :confused:
Sind in deinen Augen denn wirklich Mann und Frau in jeder Hinsicht gleich, kann es nicht auch darin Unterschiede geben, denn in der "wahren Vielfalt" unterscheiden sich Mann und Frau ganz natürlich voneinander und wollen das auch gar nicht anders!

Ich bin und bleibe Mann, selbst wenn ich der letzte Mann in der Welt sein würde, der noch weiß, was es überhaupt bedeutet, in Wirklichkeit Mann zu SEIN!

Ich hab da vor einiger Zeit einen Beitrag gesehen, da haben sich Männer im Wald getroffen, um sich wieder männlich fühlen zu wollen, sie haben sich sogar neu definieren wollen, denn vielen heutigen Männern fehlen halt die tatsächlichen Eier in den Hosen, obwohl oder gerade weil sie sexuell zu wüst umtrieben sind :D

Schlussendlich haben sich alle ausgezogen und nackt um ein Lagerfeuer getantzt, da haben wir ein Beispiel von Regression in die UrZeit, so handeln verlorene Männer, mich tangiert das alles nicht, ich bin einfach Mann in der heutigen Zeit und brauche dafür nicht in ein UrZeitverhalten zurückzufallen: Entweder Mann ist einfach Mann, oder MANN ist es eben nicht, dafür braucht Mann doch gar nichts zuzutun!

Und wenn überhaupt, dann tanzt ein Mann nackt mit seiner Frau zu beider heller freude, um eventuell anschließend im Gras zu landen, für alles weitere haben die Menschen in diesem Forum sowieso übertrieben viel Phantasie, also malt euch alles weitere selbst aus, es könnte aber auch alles ganz anders sein und kommen...

Es ist weder gut, wenn man in ein UrZeitverhalten zurückverfält, noch in ein kindliches Verhalten, wenn man Erwachsen ist, denn das eine ist der heutigen Zeit völlig unangemessen und das andere führt zu einer unguten Entwicklung in der zwischenmenschlichen Gesellschaft, sprich "Jugendwahn" , der immer mehr unreife Menschen produziert,

selbst die Erwachsenen werden so nur nach Jahren erwachsen, doch nicht wirklich reif genug für ihr Alter und steigen dann z.B. unter anderem mit unverhälnismäßig jüngeren Sexualpartnern ins Bett, manche sogar mit Kindern, das macht die vermeintliche SelbstVerantwortlichkeit möglich, die "wahre SelbstVerantwortlichkeit" hat das erst gar nicht erst nötig!
Gedankenschwere Grüße cerambyx
"Jesus Christus" kann dich von dieser Gedankenschwere befreien, denn in Wirklichkeit ist das GANZE Leben einfach, schauen wir einfach mal weiter...

Und sollte jemand, von dem was ich schreib, mal Schuldgefühle bekommen, einfach "Jesus Christus" zuwenden und um Befreiung von der Schuld bitten, denn er befreit euch von allem Ungemach aus eurer Vergangenheit, sodass ihr frei für ein richtig schönes Leben werdet und Frauen wieder Frauen sind und Männer wieder Männer, mit echten Eiern in der Hose :)
 
Wenn ich nur mich selbst zuerst geändert hätte, dann hätte ich durch mein Beispiel meine Familie verändert .
Aus ihrer Insperation und Ermutigung heraus, wäre ich dann in der Lage gewesen , mein Land zu bessern, und wer weiß, vielleicht hätte ich sogar die Welt verändert.

Wahre Vielfalt??.......DAS Leben IST wahre Vielfalt !;)

LG Asaliah

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

cerambyx
 
hallo tanker,
ich bin sehr streng erzogen worden,zwar nicht religiös,aber moralisch/ethisch mit sehr hohen ansprüchen wie: sei bescheiden,demütig, ordne dich unter und sexualität ist was schmutzig-schamhaftes.
und dabei kam das raus,was du hier beschreibst,weil verbote und übertriebene wertvorstellungen den menschen einschränken,ihn klein und nieder machen und oft das gegenteil erreichen.und du weisst selbst,dinge die verpönt oder verboten sind,werden oft erst richtig interessant.

Aber bitte keine Klagen, wenn dich mal jemand hintergeht, übergeht, belügt und betrügt, oder unterdrücken und misshandeln will, oder sogar vergewaltigt,

ich könnte mich über einiges beschweren,aber ich lasse es ,weil es keinen sinn macht.täter sind am ende auch nur opfer und wenn ich mir heute jemand ganz bestimmtes ansehe ,kann ich nur noch mitleid empfinden.
man wird vorsichtiger, wenn einem gewisse dinge widerfahren sind,trotzdem kann ich das leben auch geniessen und das schöne, dass mir gefällt aussuchen, ohne dabei auszuschweifen.
da jetzt der sommer anfängt und viele frauen leicht bekleidet herumlaufen,muß das für dich doch die reinste provokation sein....?
 
Siehst du nicht die Menschen, die wegen deiner Verschwendung verhungern und leiden müssen und wie sieht es mit den Rohstoffen aus?

Es geht in Gott um den Überfluss an Leben und Lebendigkeit und nicht um den Überfluss an materiellen Dingen!

Nein, das sehe ich nicht, denn es stimmt nicht.
Es geht Gott darum, dass uns die Materie nicht wichtiger ist als Sie/Er- wenn wir aber beweisen, dass Gott uns am Wichtigsten ist, dann überschüttet Er/Sie uns mit Liebe und Geschenken.
Bloß, diese Liebe kennst du noch nicht, weil du viel zu hart und zu verurteilend bist.
Die Menschen hungern und leiden, weil gewalttätige Unterdrücker sie beherrschen und das tue ich nicht.
Ich schaue jede Sekunde darauf, keine Gewalt gegen nichts auszuüben, nicht mal durch den kleinsten Gedanken.
Aber es wundert mich nicht, dass du so gewaltbereit bist- das sind alle Fanatiker.
Schuldgefühle machen funktioniert bei mir nicht mehr.
 
Und du meinst echt, die vielen Schuhe kommen zumindest teilweise auch vom lieben Gott ...... Hmmmmm - ich überleg mir das jetzt nochmal. Vielleicht geh ich am Sonntag in die Kirche .... :D



:umarmen:
Frl.Zizipe

Haha,:D....die Schuhe kommen von Gott, denn Er will, dass ich ohne Angst gebe, alles, Liebe, Zeit, Wohlwollen und Geschenke- und also auch empfange, aber vor der Kirche würde sogar ich mich hüten.....
 
Du kannst meine Freude nicht empfinden, weil du mich getrennt von dir wahrnimmst, so kannst du das einfach so für dich behaupten, ohne das du dabei wirklich was für mich empfindest, denn sonst würdest du meine allumfassende Freude auch spüren!
Ne tanker, so rum funktioniert das nicht- in dir ist keine Freude und es wäre gut, du würdest anfangen, da ehrlich zu sein- dann würdest du auch aufhören, alles und jeden zu kritisieren, denn dann könntest du auch erkennen, dass die Welt perfekt ist- denn in Wirklichkeit kritisierst du ja andauernd Gott- und das ohne jedes schlechte Gewissen, Mannomann.
Die Arroganz muss man erst mal aufbringen können- ich tippe da mal auf ganz schön harte Kindheit und einen verdammt großen verdrängten Schmerz.
 
Werbung:
14.Pflichtbewusstsein ohne Liebe macht verdrießlich.
Verantwortung ohne Liebe macht rücksichtslos.
Gerechtigkeit ohne Liebe macht hart.
Wahrhaftigkeit ohne Liebe macht kritiksüchtig.
Klugheit ohne Liebe macht betrügerisch.
Freundlichkeit ohne Liebe macht heuchlerich.
Ordnung ohne Liebe macht kleinlich.
Sachkenntnis ohne Liebe macht rechthaberisch.
Macht ohne Liebe macht grausam.
Ehre ohne Liebe macht hochmütig.
Besitz ohne Liebe macht geizig.
Glaube ohne Liebe macht fanatisch.
...schnurrrrrrrrrrrrrrrr.......schmeiß auf den Rücken, streck die (ziemlich kurzen) Beinchen in die Höhe, kraul mich!:kiss4:
 
Zurück
Oben