Wahre Vielfalt!

Ja, dann müsstest du eventuell auf ein möglichen Überfluss an Schuhen verzichten und davor wirst du dich sicherlich fürchten ;)
Komisch- ich hab Gottes Liebe und ein Übermass an Schuhen, sogar ist es so, dass Gott mir dauernd Schuhe aufdrängt und es mir peinlich ist und ich sag: ich hab doch schon so viele...aber Gott sagt: Ich bin ein Gott der Verschwendung und des Überflusses. Siehst du nicht, wie viele Samen nur ein Baum erschafft und wie wenige Bäume daraus entstehen?
Kauf die Schuhe und sei, wie Ich bin: verschwenderisch.
Mit der Liebe, mit der Zeit, mit den Geschenken, mit der Aufmerksamkeit- und mit den Schuhen...:kiss4:
 
Werbung:
Komisch- ich hab Gottes Liebe und ein Übermass an Schuhen, sogar ist es so, dass Gott mir dauernd Schuhe aufdrängt und es mir peinlich ist und ich sag: ich hab doch schon so viele...aber Gott sagt: Ich bin ein Gott der Verschwendung und des Überflusses. Siehst du nicht, wie viele Samen nur ein Baum erschafft und wie wenige Bäume daraus entstehen?
Kauf die Schuhe und sei, wie Ich bin: verschwenderisch.
Mit der Liebe, mit der Zeit, mit den Geschenken, mit der Aufmerksamkeit- und mit den Schuhen...:kiss4:
Siehst du nicht die Menschen, die wegen deiner Verschwendung verhungern und leiden müssen und wie sieht es mit den Rohstoffen aus?

Es geht in Gott um den Überfluss an Leben und Lebendigkeit und nicht um den Überfluss an materiellen Dingen!
 
Ja, dann müsstest du eventuell auf ein möglichen Überfluss an Schuhen verzichten und davor wirst du dich sicherlich fürchten ;)
:


Ich versteh zwar den Zusammenhang jetzt nicht, aber obwohl ich Schuhe gerne hab und ich auch gern viele schöne Exemplare haben möchte, hab ich keine Angst, wenn´s mal nicht mehr so ist.

Es ist nicht gut, wenn man sich von etwas nicht lösen kann.


Und das GleichWohl wird in letzter Konsequenz durch Gott in Erscheinung treten, braucht man gar nicht dran zu Glauben, überkommt die Menschheit sowieso augenblicklich :)

Ich bezweifle, dass das irgendwas mit einem Gott zu tun hat, aber das ist reine Glaubenssache und wie wir aus Erfahrung wissen, sehr müßig drüber zu diskutieren.


Vom GleichWohl wird abgelenkt, und jeder weiß doch wohl selbst am besten, wie er sich von seinen "wahren Empfindungen" ablenkt, oder kannst du das bei dir gar nicht mehr erkennen und irrst in der Oberflächlichkeit umher, um nur an dich selbst zu denken, denn das geht nur, wenn man sich vom ganzen Selbst getrennt weiß?

Ich fühle mich nicht getrennt. Ich wüsste nichtmal von was ich getrennt sein könnte. Ich fühl mich eigentlich sehr gut aufgehoben in dem was ich bin.

Wie kommst du auf die Idee, dass ich in der Oberflächlichkeit umherirre und nur an mich selbst denke? Manchmal hab ich das Gefühl, du schließt einfach von dir auf alle anderen.

Nur weil jemand nicht an Gott glaubt, muss er noch lang nicht oberflächlich sein und egoistisch. Ganz im Gegenteil, wenn ich Gutes tue und Böses unterlasse, dann weil das aus mir kommt und nicht, weil ich Angst vor einer Strafe irgendeines Gottes habe oder mir damit das Himmelreich erkaufen will.




Die "wahren Empfindungen" sind eindeutig füreinander und nicht gegeneinander gerichtet, denn der Mensch ist in "Liebe" füreinander geschaffen, und das zutiefst in sich SELBST in Erfahrung zu bringen, dafür braucht es nicht mal ein einziges Paar Schuhe :)

Mich amüsiert das mit den Schuhen immer wieder. :)

Ich bin sehr für ein Füreinander und ich lebe auch in einem Füreinander. Grad vor 10 Minuten hat mich die Mutter meines Freundes angerufen, weil sie grad von Urlaub nachhaus fahren und auf dem Weg an unserem Landhaus vorbeikommen und mich gefragt hat , ob wie kurz abfahren sollen und nachsehen, ob es nicht gut wäre zu gießen. Ist doch nett oder?

Das sind Kleinigkeiten, aber es freut mich in einem Umfeld zu leben, wo man sich gern hat und wo einer dem anderen gerne hilft und an den anderen denkt.
Da muss man nicht gleich für die ganze Menschheit sein - es reicht das in seinem Umfeld zu leben, in der Familie und im Freundeskreis.


Verzweifelt bin ich in keinster Weise, ich verdeutliche nur weiter und das mache ich mit herzengüte und -freude...


Güte kann ich mit viel guten Willen grad noch rauslesen, Freude nicht ....


Genau, die Welt ist im "ganzen Selbst" auch als GANZES zu betrachten, und als GANZES füreinander verantwortlich zu machen, doch du gehst sicherlich lieber für dich Schuhe kaufen, hast du denn wenigstens gute Berater, die dich dabei begleiten? :danke:


Ja, wenn du das so sehen magst lieber Tanker, dann kann ich dagegen nichts tun.



:)
Frl.Zizipe
 
Komisch- ich hab Gottes Liebe und ein Übermass an Schuhen, sogar ist es so, dass Gott mir dauernd Schuhe aufdrängt und es mir peinlich ist und ich sag: ich hab doch schon so viele...aber Gott sagt: Ich bin ein Gott der Verschwendung und des Überflusses. Siehst du nicht, wie viele Samen nur ein Baum erschafft und wie wenige Bäume daraus entstehen?
Kauf die Schuhe und sei, wie Ich bin: verschwenderisch.
Mit der Liebe, mit der Zeit, mit den Geschenken, mit der Aufmerksamkeit- und mit den Schuhen...:kiss4:



Und du meinst echt, die vielen Schuhe kommen zumindest teilweise auch vom lieben Gott ...... Hmmmmm - ich überleg mir das jetzt nochmal. Vielleicht geh ich am Sonntag in die Kirche .... :D



:umarmen:
Frl.Zizipe
 
Güte kann ich mit viel guten Willen grad noch rauslesen, Freude nicht ....
Du kannst meine Freude nicht empfinden, weil du mich getrennt von dir wahrnimmst, so kannst du das einfach so für dich behaupten, ohne das du dabei wirklich was für mich empfindest, denn sonst würdest du meine allumfassende Freude auch spüren!
 
Du kannst meine Freude nicht empfinden, weil du mich getrennt von dir wahrnimmst, so kannst du das einfach so für dich behaupten, ohne das du dabei wirklich was für mich empfindest, denn sonst würdest du meine allumfassende Freude auch spüren!


Ich nehme mich nicht mal getrennt von dir wahr - eben weil ich nicht den Anspruch und das Bedürfnis habe, mit dir verbunden zu sein.

Ich muss nicht mit allen und jeden verbunden sein und meine Freunde muss auch nicht alles und jeden erfassen. Ich bin da etwas bescheidener ...


:)
Frl.Zizipe
 
Ich muss nicht mit allen und jeden verbunden sein und meine Freunde muss auch nicht alles und jeden erfassen. Ich bin da etwas bescheidener ...
Du solltest lieber wahrhaft bescheiden sein und dich nicht noch selbst dafür belobigen, dass du nur dich selbst siehst und dem GleichWohl der gesamten Menschheit gegenüber verschlossen bleiben willst!
 
Ich bin da etwas bescheidener ...


So ungefähr in dem Maß, wie es Deine Signatur aussagt, Frl. Zizipe, scheint mir! Die mir überaus gefällt übrigens...

@tanker: Du bist schon mal der Erste, die die Welt getrennt von Dir wahrnimmt, und alle Menschen sonst auch. Wenn es nicht so wäre, hättest Du Dich nicht so unzufrieden mit ihr - also der Welt mit ihren Menschen - geäußert. Du darfst nicht davon ausgehen, dass es niemanden gibt, der die Praxis von dem kennt, was Du - aus theoretischer Kenntnis (das ist s e h r spürbar) - beschreibst.

Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Du solltest lieber wahrhaft bescheiden sein und dich nicht noch selbst dafür belobigen, dass du nur dich selbst siehst und dem GleichWohl der gesamten Menschheit gegenüber verschlossen bleiben willst!


Oh - jetzt hast du den Zeigefinger aber ganz hoch oben ....



:D
Frl.Zizipe
 
Werbung:
So ungefähr in dem Maß, wie es Deine Signatur aussagt, Frl. Zizipe, scheint mir! Die mir überaus gefällt übrigens...

Herzliche Grüße,
nanabosho


Welche von den beiden meinst du denn?

Die Kunst ist die: Fülle genießen und leben zu können, und wenn sie mal nicht mehr da ist, fähig zu sein, das mit einem Schulterzucken und einem "tausend Rosen" zu kommentieren ....


:)
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben