Wahre Magie

Werbung:
Bei den ganzen Texten von Dolphin frage ich mich eh von welchem obskuren Gott da die Rede ist?

Ansonsten erinnert mich der Thread hier zusehr an ein religiöses Missionierungsgehabe.

***Von daher: Thread verschoben.***



Nur, weil du dich eher für das "Neue Heidentum" interessierst, bitte ich dich dennoch, auch den Glauben bzw. die Meinung anderer gelten zu lassen ... das sollte eigentlich selbstverständlich sein!


Liebe Grüße
 
Was für mich Magie bedeutet, das war ja der Ausgangspunkt dieses Threads - erster Beitrag.


Liebe Grüße



Das ist für mich auch Magie, der Wille des Menschen, verbunden mit der Göttlichkeit:

"Die Ketten, die den Menschen an die Erdenhülle binden, kommen aus der Werkstatt eines Trödlerladens, sind auch Luft und in der Glut der Illusion geschweißt. Wenn sich der Mensch ermannen wollte, seine Macht des Willens einzusetzen - alle Ketten würden von ihm fallen wie zerfetzte Lumpen, denn der Wille und der Glaube sind weit stärker als die stärkste Kette."

(Jesus, aus dem "Wassermann Evangelium")




Liebe Grüße
 
Nur, weil du dich eher für das "Neue Heidentum" interessierst, bitte ich dich dennoch, auch den Glauben bzw. die Meinung anderer gelten zu lassen ... das sollte eigentlich selbstverständlich sein!


Liebe Grüße



Sagt eine Jemand(in),

welche sich im Besitz der "ultimativen Wahrheit" zu wähnen glaubt,
welche an jeder beliebigen Stelle hier im Forum "Fakes" aufdeckt und die Forumsuser aufklärt,
welche genau weiß, welcherart Channelings die richtigen sind und welche gefaked und hier natürlich darüber aufklärt,
welche Usern empfiehlt ihre Nutzernamen zu ändern, da sie sie nicht für angemessen hält und darüber aufklärt,
welche ebenso mit Benutzerbildern anderer User verfährt, da sie sie nicht für angemessen hält und darüber aufklärt,
welche genau weiß, wer sich auf dem falschen Weg (dunklen) befindet und darüber aufklärt,
welche sich im Forum hier manchmal oder oft sehr einsam fühlt,
....
....
....
....
.... .


Und all das aus persönlicher realer Wahrnehmung heraus.


Ein paar Fragen:

Wie war doch gleich deine Mission? Könntest du sie mit ein paar Wörtern umschreiben, damit jeder hier weiß, woran er ist und sich dir direkt zu- oder abwenden kann? Ein paar klare Formulierungen wären recht hilfreich für die meisten hier.

Stammst du aus der Ahnenreihe Maria Magdalenas ab? Dies würde dem ja noch mehr Gewicht verleihen.

Magst du deine "ultimative Wahrheit" kurz und prägnant hier umschreiben oder ist sie doch umfangreicher?

Dasselbe gilt für die Magie:

Ist da im Eröffnungsthread tatsächlich eine deiner Umschreibungen für "Wahre Magie" enthalten?

Ich konnte nur einen Satz lesen, der nichts darüber aussagt, was "Wahre Magie" ist.

Wenn ich mir diese Anmerkung erlauben darf, dein Konzept ist in sich nicht konsistent, zu viele Widersprüche, vielleicht magst du es überarbeiten - also für die User hier?

Und was ist der Unterschied zur "falschen Magie"?

Was aus meiner realen persönlichen Wahrnehmung über dein Wirken hier resultiert, werde ich vielleicht in deinem neuen Thread "Esoterik kritisch" noch veröffentlichen.

Da geht es auch um Egomanie.
 
Was aus meiner realen persönlichen Wahrnehmung über dein Wirken hier resultiert, werde ich vielleicht in deinem neuen Thread "Esoterik kritisch" noch veröffentlichen.

Da geht es auch um Egomanie.




Das erscheint mir unmöglich, weil du mich unmöglich persönlich kennen kannst. Wie sollte ich z. B. über dich ein Profil erstellen? Würdest du umgekehrt sagen, dass ich dich kenne und jetzt allerhand Behauptungen über dich aufstellen könnte?

Deswegen mache ich das auch nicht ...


Liebe Grüße
 
Vertrauen und Magie

"Ist es nicht interessant, daß "Glaube" im Sprachgebrauch der Kirche meist "Fürwahrhalten von Lehrsätzen" bedeutet, in der Sprache Jesu dagegen immer "Vertrauen"? (...) Immer wieder ermuntert uns Jesus, diesem liebenden Gott Vertrauen entgegenzubringen: "Vertraut auf Gott - vertraut auf mich" - "Wenn ihr nur Vertrauen so groß wie ein Sandkorn hättet, ihr könntet Berge versetzen" - "Habt ihr denn so wenig Vertrauen?""

http://www.robertmelchner.de/Gottsmann.htm



Liebe Grüße

Nicht:"Wenn ihr nur Vertauen wie ein Sankorn hättet.........

sondern:"Lukas 17,5-6 Wenn ihr Glauben hättet so groß wie ein Senfkorn, dann könntet ihr zu diesem Maulbeerbaum sagen: Reiß dich aus und versetze dich ins Meer!, und er würde euch gehorchen.

Nur wegen des rechten Verständnisses.Glauben und Vertrauen ist ertsmal ein Unterschied!

Liebe Grüße
Tariel
 
Das erscheint mir unmöglich, weil du mich unmöglich persönlich kennen kannst. Wie sollte ich z. B. über dich ein Profil erstellen? Würdest du umgekehrt sagen, dass ich dich kenne und jetzt allerhand Behauptungen über dich aufstellen könnte?

Deswegen mache ich das auch nicht ...


Liebe Grüße


Siehst du, Dolphins Mind, mit dieser segensreichen Bemerkung hast du einen nicht unerheblichen Teil deiner im Dezember verfassten 340 Beiträge nunmehr selbst außer Kraft gesetzt, ad absurdum geführt.

Danke dafür, wir wissen nun, was wir davon halten können.

Schade, daß du meine kurze Zusammenfassung deines eigenen Wirkens hier (ich hätte dich auch zitieren können, aber das wäre mir zu zeitintensiv geworden) und daraus resultierende Fragen als "persönliche Angriffe" erfährst und empfindest, als solche waren sie nicht angedacht.

Ich hätte nur erwartet, daß jemand, der so von "Wahrheit" durchdrungen ist, weniger empfindlich und bereit ist auf Nachfragen dann auch (öffentlich) zu anworten.

Und meine persönliche Erfahrung hat mir gezeigt, daß je kleiner und weniger gewichtig sich das Ego vorkommt, statt dessen sich wieder ganz natürlich und seiner angemessen verhält, die Empfindlichkeit tatsächlich rapide abnimmt.
 
Und?

5. Erdung

Wenn etwas fantastisch oder "zu" spirituell klingt, wird demjenigen empfohlen, sich zu erden, bevor er "Unsinn verbreitet" oder so ähnlich ...

Die Strategie dahinter ist, dass Erdung nur ein Vorwand dafür ist, den anderen auf eine Alltagsebene der materiellen Welt hinunterzubringen, wo hohe geistige Erkenntnisse nicht wirklich möglich sind. Das ist keine Erdung, sondern ein Abstieg aus der geistigen Welt in die materielle ...

Erdung ist tatsächlich notwendig, aber nur im positiven Sinn, um in liebender Weise mit der Erde verbunden zu sein und um mit dem Körper gut verbunden zu sein, der ebenfalls hier auf dieser schönen Erde weilt ...

Möchtest du also für dich in Anspruch nehmen, besonders hohe geistige Erkenntnis deiner von mir zitierten Textes enthalten ist?
Eher das Ausblenden von Realitäten, Heilsversprechungen und -verkündigungen inkl. Missionierungsdrang.

Auch ist nicht wirklich erkennbar, was jetzt wahre Magie deiner Auffassung nach sein soll und was demzufolge dann unwahre oder falsche Magie beinhaltet, so es dann letztlich egal, weil alles wahr oder unwahr dann ist und wäre.
Folglich die von dir von mir angeführte schwarze Magie ebenso wahre Magie ist und laut deiner Aussage bald nicht mehr hat. Somit ein widersprüchlicher Text im Unterforum Channeling zu deinen Ausführungen im ehemals im Unterforum Magie stehenden und nun an dieser Stelle versehenen Postings.

Wenn also alles wahr ist und aus dem Göttlichen heraus kreiiert, so braucht es auch keiner Aufhebung, denn des würde die Göttlichkeit, was immer du darunter verstehst ja gleichermaßen aufheben.
Wo ist da jetzt bitte eine Erkenntnis? :clown:

Gruß
Palo
 
Werbung:
Nur, weil du dich eher für das "Neue Heidentum" interessierst, bitte ich dich dennoch, auch den Glauben bzw. die Meinung anderer gelten zu lassen ... das sollte eigentlich selbstverständlich sein!


Liebe Grüße

Ich habe keineswegs die Absicht dir deinen Glauben oder deine Meinung zu nehmen.
Ob Du an deinen Christus oder das fliegende Spagettimonster glaubst ist mir absolut egal.

Nur wenn Jemand anfängt aus der Bibel zu zitieren, oder seine Sicht von dem Büchlein und dazu Links auf religiöse Seiten setzt gehört das nach Religion und nicht in das Unterforum Magie.
 
Zurück
Oben