Wahre Magie zur wahren Bestimmung

DEEP_CORAL schrieb:
Sehe ich auch so ! Kampf ist reiner Eigennutz.Man braucht nicht kämpfen,da man alles hat und nichts begehrt. Wenn man diesen Zustand erreicht hat ist es unbeschreiblich.Nur bereitet es mir Probleme in meiner Gesellschaft. Die Menschen ,mit denen ich zu tun habe,denken immer ich würde immer irgendetwas wollen oder brauchen,und versuchen mich andauernd aufzuheitern, Geschenke, in den extremsten Fällen haben sie Mitleid,dabei bin ich zutiefst zufrieden und glücklich...*G* Und ich möchte ja doch nichts haben....Das versteht absolut niemand,sie fühlen sich alle vor den Kopf gestossen.

Nur eines verstehe ich nicht: Das ABlegen des höheren Selbstes?
Dieses ist doch enorm wichtig in der Entwicklung?
Oder bist du auf einer Bewusstseinstufe angelangt ,in der man es tatsächlich voller Vertrauen ablegen kann, da man dann 100% im kosmischen Gleichgewicht mitschwingt?
Kann man das höhere Selbst dann tatsächlich nur als eine Schutzpanzer ansehen, den wir uns wie einen Helm aufsetzen?

Liebe Grüsse
DC
i

Das höhere Selbst ist man,ich bin,und hat eine Verkleidung angenommen,die das Ego ist.Dadurch wird die Sicht verdeckt und sich nicht erkannt und gelebt.

G.Tariel
 
Werbung:
Der Mensch ist 3 dinge: Das was andere denken das er ist; das was er selbst denkt was er ist, und das was er wirklich ist.
Hier liegt das Geheimniss der 3 "Formen" des Menschen und ich glaube nichts mehr dazu sagen zu müssen.

Gruß LL

PS: Super erklärungen und Anregungen zum Meditieren. Respekt.
 
Lord Lloyd schrieb:
Der Mensch ist 3 dinge: Das was andere denken das er ist; das was er selbst denkt was er ist, und das was er wirklich ist.
Hier liegt das Geheimniss der 3 "Formen" des Menschen und ich glaube nichts mehr dazu sagen zu müssen.

Gruß LL

PS: Super erklärungen und Anregungen zum Meditieren. Respekt.
Oder heißt es,meiner Ansicht nach,drei Wahrheiten gibt es.

Meine Wahrheit
Deine Wahrheit
Die Wahrheit
 
Tariel schrieb:
"Magie ist die höchste und heiligste Wissenschaft,die mit dem Willen Wirkungen durch Bewußtsseinsveränderungen durch den Geist schafft,deren Ergebnisse für die Wiederherstellung des Einsseins bezweckt"

Hi Tariel!
Finde das ist endlich mal ein schöner und einleuchtender Gedanke.Finde auch den gesammten Beitrag verdammt gut,hat mich echt inspiriert(bitte mehr davon).
Das macht für mich zumindestens verständlich warum sich überhaupt mit Magie auseinandersetzen.
Alisa
 
Werbung:
Alisa schrieb:
Hi Tariel!
Finde das ist endlich mal ein schöner und einleuchtender Gedanke.Finde auch den gesammten Beitrag verdammt gut,hat mich echt inspiriert(bitte mehr davon).
Das macht für mich zumindestens verständlich warum sich überhaupt mit Magie auseinandersetzen.
Alisa

Danke,aber Inspiration erhalte ich von euch.In diesen Sinne danke ich.
Alles Liebe Karsten
 
Zurück
Oben