Wahre Macht, Überlegenheit, besser sein als Andere, gibt es sowas?

Werbung:
erleuchtung und diese dinge
ziehen in die wissenschaften ein
es dauert nicht mehr lange
dann kann man da ganz anders mit umgehen
und damit auch dann argumentieren
die bücher existieren ja schon
es gibt schon eine physik des bewusstseins
und erleuchtung ist da gar nicht mehr so weit weg
jedenfalls nicht 2000 jahre weit weg
 
Nein das setzt nicht viel vorraus, Kraft ist etwas was jeder Mensch für sich empfindet und jede Antwort macht sie Kraftvoller, das ist so, das sieht man auch.

Also in Bezug auf Kraft haben, kann jeder sich kraftvoller fühlen als alle zusammen und es kann stimmen, und jeder der sich von diesem Thema berührt fühlt und emotionsvoll reagiert macht denjenigen Kraftvoller, mal allgemein gesprochen.
LG
flimm

bitte erklär mir das, ich versteh nicht mit welchen Gedankengang du darauf kommst
danke
 
Also wie stark bin ich als Mensch?
Es gibt die Stärke im Sinne von blockieren, ...
Es gibt die Stärke, zu sich selbst zu stehen, ... .
Aber wie kann ich Stärke von anderen beurteilen, denn schlussendlich, muss ich das Wissen haben wie stark ist jemand, bezüglich eines Bereiches, ... .
Ich würde sagen, schwierig festzustellen, wie stark jemand wirklich ist, ...?
Oder verstehe ich da was falsch?
lg
Cyrill
 
Es geht nicht um die Person, es geht darum ist es Möglich, ... .
Es soll sachlich bleiben und ist auch keine Hetze, ... .
lg
Cyrill

Sachlich gesehen ist es möglich das jemand Stark ist und stärker wird durch die Schwäche von anderen.
Und ein Stärke Ungleichgewicht zwischen Personen ist ja immer vorhanden.
Schwäche stärkt die Stärke und das fühlt ein Mensch.

So gesehen ist Stärke immer nur vom einzelnen bei sich zu beurteilen. Und wenn sich jemand so fühlt und niemand da ist, wo er sich schwächer fühlt, dann kann man davon ausgehen das dieser möglicherweise wirklich zur Zeit der Stärkste ist.

LG
 
Also wie stark bin ich als Mensch?
Es gibt die Stärke im Sinne von blockieren, ...
Es gibt die Stärke, zu sich selbst zu stehen, ... .
Aber wie kann ich Stärke von anderen beurteilen, denn schlussendlich, muss ich das Wissen haben wie stark ist jemand, bezüglich eines Bereiches, ... .
Ich würde sagen, schwierig festzustellen, wie stark jemand wirklich ist, ...?
Oder verstehe ich da was falsch?
lg
Cyrill




Meiner Ansicht hat das mit Selbstreflexion zu tun

Wie stark der andere ist kann ich nur in Bezug auf mich beurteilen - wie man selbst in der gleichen Situation reagieren würde!!
Das heisst aber weiterführend es ist auf KEINEN Fall Allgemein gültig
 
Diese Passage hat mich erwogen ein Thema darüber zu eröffnen, ... .

Gibt es bessere und schlechtere Menschen?


Nein ,denn wer besser gut und Schlechter ?
Die Gesellschaft Gott wer ?
Das was man denke ich mit Sicherheit sagen kann ist da sman bestimmte Dinge unter gar keinen Umständen tun darf diese wären dann wirklich Phöse .

Jemandem körperlich was antun und sowas .

Gibt es Menschen die über alles erhaben sind?

Nein den Übermensch gibt es nicht . Nur weil ein mensch von sich selbst denkt er sei was besseres bedeutet es nicht das es auch wirklich so ist .
Oft kann es durchaus sein das man es sich selbst nur deswegen einredet
weil man von außen keine Bestätigung bekommt .
Und dadurch das sich besagte Person so fest einbildet si esei so " gut Toll whatever kann es durchaus sein das man den Blick aufs wesentliche verliert
und sich selbst dabei vergisst.


Gibt es Menschen denen alles egal ist?

Die gibt es aufjedenfall .Wenn man sich so die Zerstörung von Mutter erde ansieht ....


mfg
 
Überlegenheit wäre die Herrschaft über die Schwäche und die beginnt dort wo die Stärke aufhört oder sie nie war, also dort wo keine Abwehr, Gegenwehr, etc. ist, dort ist vermeintliche Schwäche, ... .
Also ich besitze keinen aktiven Verteidungswall oder sowas, denn ich bin eigentlich nie darauf bedacht, mich in Stärke zu messen, wie will man also festellen, wer stark oder schwach ist?
lg
Cyrill
 
Also wie stark bin ich als Mensch?
Es gibt die Stärke im Sinne von blockieren, ...
Es gibt die Stärke, zu sich selbst zu stehen, ... .
Aber wie kann ich Stärke von anderen beurteilen, denn schlussendlich, muss ich das Wissen haben wie stark ist jemand, bezüglich eines Bereiches, ... .
Ich würde sagen, schwierig festzustellen, wie stark jemand wirklich ist, ...?
Oder verstehe ich da was falsch?
lg
Cyrill

vielleicht sollte man das eben nicht zu sehr als einen wettkampf betrachten
sondern einfach mal die möglichkeit einräumen
dass es ausserhalb meines horizontes noch was anderes gibt
das auch mich dann bereichern könnte
das ist alles
und dass es heute in dieser zeit sich um eine besondere zeit handelt und dass tatsächlich jemand vor dir steht
dessen licht stärker ist als seine angst
das ist alles
 
Werbung:
Sachlich gesehen ist es möglich das jemand Stark ist und stärker wird durch die Schwäche von anderen.
Und ein Stärke Ungleichgewicht zwischen Personen ist ja immer vorhanden.
Schwäche stärkt die Stärke und das fühlt ein Mensch.

So gesehen ist Stärke immer nur vom einzelnen bei sich zu beurteilen. Und wenn sich jemand so fühlt und niemand da ist, wo er sich schwächer fühlt, dann kann man davon ausgehen das dieser möglicherweise wirklich zur Zeit der Stärkste ist.

LG

Das beinhaltet aber - nach deiner Beschreibung - dass Stärke gleich gesetzt ist mit Überlegenheit!!???
 
Zurück
Oben