Wahre Liebe und Beziehungsfähigkeit

Danke, Danke, Danke, für diesen Satz!!
Ich bin jedes Mal so erleichtert, wenn meine Tochter wieder auf die Uni muss. Und habe jedes Mal wegen dieser Erleichterung so unglaubliche Schuldgefühle.:rolleyes:


Ja, du die hatte ich auch. Und ich hab sie heute noch.
Schließlich war die ja auch mal klein und man kann ja schlecht zu ner 4jährigen sagen, kannst mich jetzt bitte mal den Nachmittag über allein lassen ....

:o
Zippe
 
Werbung:
Ja, du die hatte ich auch. Und ich hab sie heute noch.
Schließlich war die ja auch mal klein und man kann ja schlecht zu ner 4jährigen sagen, kannst mich jetzt bitte mal den Nachmittag über allein lassen ....

:o
Zippe
War klein, ist aber nicht mehr.
Und hilft es, dass ich sie in bestimmte Bereiche mit einbeziehe. So kann sie lernen, dass Mama sehr wohl ein Eigenleben hat und braucht. Sie hat ja auch eins, was sie nicht mit mir teilt. Einfach mal darauf hinweisen und nicht immer Gewehr bei Fuss stehen, wenn "Kindchen" ruft ;)
 
War klein, ist aber nicht mehr.
Und hilft es, dass ich sie in bestimmte Bereiche mit einbeziehe. So kann sie lernen, dass Mama sehr wohl ein Eigenleben hat und braucht. Sie hat ja auch eins, was sie nicht mit mir teilt. Einfach mal darauf hinweisen und nicht immer Gewehr bei Fuss stehen, wenn "Kindchen" ruft ;)

Meine weilt ja zur Zeit in Schweden und ich ab keine Ahnung, wann sie wieder zurück kommt ....

:whistle:
Zippe
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder würdest du nicht alles tun, damit es deinem Liebsten besser geht, wenn es mal schlechte Zeiten gibt?

gluecklicherweise hab ich einen gefunden der alleine seine verantwortung tragen will und mich niemals zu irgendwas draengen wuerde was ich nicht moechte.
und das tu ich bei ihm auch nicht.
ja was, wenn keiner Lust hat zu kochen, (ich tu es eh nie) dann geht man essen oder einer allein geht essen was ihm grad munden wuerde.
und wenn keiner putzen mag, gibts ne haushaltshilfe,
usw.
vielleicht meinst du auch Krankheit?
ja man schaut dann schon auch auf den Anderen, aber wenn er Hilfe und Unterstuetzung braucht gibts auch da Anlaufstellen fuer Hilfen, wenn dem Partner das zuviel ist.

ich fuehle mich nicht eingeengt , noch unfrei , noch muss ich verantwortung tragen,
ok mit kleinen kindern ist es was anderes, aber auch die sind irgendwann erwachsen und dann tragen sie selbst Verantwortung fuer ihr Leben,
Und die Eltern sind dann wieder total frei in ihrem handeln.
 
Das erste Mal hörte ich das Wort von Dir @SoulCat : "klebrig".
Tatsächlich fühlen sich viele Beziehungen für mich klebrig an. Ein Astrologe würde die typischen Saturn Aspekte erkennen. So ein starkes Pflicht- und Verantwortungsgefühl gegenüber dem anderen Menschen und doch diese intensive Vertrautheit. Typisch Karma.
"GEMEIN" kann ich nur sagen! :ROFLMAO:
 
Beziehungsunfähigkeit ist doch nur ein Synonym für die Ängste die dahinterstehen:

.) Freiheit nicht aufgeben wollen
.) Angst vor Veränderung oder auch vor Stagnation
.) Langeweile, die eintreten könnte
.) Angst vor Verantwortung

vlt fallen Euch noch mehr ein.

Jemanden lieb zu haben und wiedergeliebt zu werden ist das Schönste was es gibt. Aber in Beziehungen geht es halt noch um mehr, um das gemeinsame Wachsen und dafür sollte man auch bereit sein wollen.


Dieses "wollen" ganz zum Schluß, das find ich ja sehr bemerkenswert. Ich finds gut, dass das da steht ....

:)
Zippe
 
Dieses "wollen" ganz zum Schluß, das find ich ja sehr bemerkenswert. Ich finds gut, dass das da steht ....

:)
Zippe
Bringt aber nichts, da jeder seinen eigenen Rhythmus hat. Wenn man Glück hat, verläuft Entwicklung parallel. Ich kenne naber eben auch Fälle, wo es für eine gewisse Zeit gut war.
 
Werbung:
Zurück
Oben