Wahre Helden!

traurig finde ich...das deine Zeilen von dir einfach nur gut gemeint, am ende so lange zerpflückt bis endlich genug böses da ist.
es zeigt das die Mehrheit gutes nicht mehr aufnehmen kann ohne es zu hinterfragen, unbewusst sofort nach Hintergründen sucht, es negativ behaften muss damit es der Massenverstand verarbeiten kann...leider.

danke. ich hatte es nämlich wirklich in dem poetisch sinn aufgefasst. es leben ja überall die selben menschen und wenn diese menschen um das leben eines baumes kämpfen - und so kann man es auffassen - dann hat das was großes.
 
Werbung:
Das war ein simpler, wenn auch tragisch ausgegangener Grenzkonflikt zwischen zwei verfeindeten Staaten. Und ich weiß nicht genug darüber, um der einen oder anderen Seite die Schuld zu geben.

Um einen Baum ging es hier sicher nicht. Ansonsten: Wenn man den Rasen mäht, sterben viele Tausend Lebewesen (inklusive Pflanzen) mehr (ok, schwer zu sagen, wieviele Kleinstlebewesen auf dem Baum dadurch zu Tode kommen).
Ich warte schon darauf, dass ein Verrückter sich auf eine Person mit Rasenmäher stürzt, um "heldenhaft" das Gras und die Heuschrecken darin zu retten.:rolleyes:, während er auf dem Weg dahin schnellen Fußes ein paar andere Lebewesen zu Tode trampelt:D


es gibt tatsächlich hinduisten, die den weg vor ihren füßen fegen um auf keine kleinen krabbeltiere zu treten. ich verstehe das. denn ich passe auch auf, dass ich nicht auf schnecken trete. darum gehe ich in der nacht nur selten in den garten, weil ich da die schnecken nicht sehe.
 
Nein sie schiessen sich ins Jenseits, nur weil das Revier/Territorium nicht richtig abgesteckt war. Vielleicht sollten wir auch anfangen, an die Ecken zu p......, vielleicht hilft das.

Das ist nicht heldenhaft, sondern unfassbar dämlich. Nicht nur, dass man dadurch das eigene Leben riskiert, nein, man riskiert einen Krieg, dem dann auch unschuldige Zivilisten und Kinder zum Opfer fallen werden.

Wie schon gesagt, ich weiß nicht wer hauptsächlich Schuld war diesmal.
 
Nein sie schiessen sich ins Jenseits, nur weil das Revier/Territorium nicht richtig abgesteckt war. Vielleicht sollten wir auch anfangen, an die Ecken zu p......, vielleicht hilft das.

Das ist nicht heldenhaft, sondern unfassbar dämlich. Nicht nur, dass man dadurch das eigene Leben riskiert, nein, man riskiert einen Krieg, dem dann auch unschuldige Zivilisten und Kinder zum Opfer fallen werden.

Wie schon gesagt, ich weiß nicht wer hauptsächlich Schuld war diesmal.

die sachsen haben ihr leben geopfert um ihren weltenbaum zu schützen. als sie verloren hatten und christisnisiert wurden, hat man diesen baum gefällt. viele heilige bäume wurden in dieser zeit gefällt. ich verweise wieder auf avatar.
 
Werbung:
danke. ich hatte es nämlich wirklich in dem poetisch sinn aufgefasst. es leben ja überall die selben menschen und wenn diese menschen um das leben eines baumes kämpfen - und so kann man es auffassen - dann hat das was großes.

Nur war denen der blöde Baum einfach scheißegal... Auch das kann man poetisch sehen. :D
 
Zurück
Oben