Wahre Helden!

Israelisch-libanesische Grenze: Gefällter Baum provoziert blutiges FeuergefechtMindestens drei Tote und mehrere Verletzte – das ist die blutige Bilanz des schwersten Zwischenfalls zwischen Israel und Libanon seit dem Krieg vor vier Jahren. Auslöser des heftigen Gefechts zwischen Soldaten beider Seiten war offenbar: ein Baum.
 
Werbung:
Heute haben 7 Männer einen Baum vor der Abholzung bewahrt und das mit ihrem Leben bezahlt. Ich schreibe jetzt nicht wo das war, denn es geht nicht um Politik, es geht um menschliche Größe.

Es macht Hoffnung, dass Menschen soviel Seele haben sich für ein nichtmenschliches Lebewesen zu opfern.

Wahrscheinlich waren es menschliche Cherubim.


womit heizt du?
woraus besteht der sessel, auf dem du sitzt?
dein schreib- oder küchentisch, dein bett, deine regale, - woraus wurden die gemacht?
bevorzugst du plastik- oder holzspielzeug, wenn du für kinder einkaufst?
usw. usf.

ich hab nun nicht alles dazu gelesen, aber vielleicht hatte dieser baum symbolstatus.
 
womit heizt du?
woraus besteht der sessel, auf dem du sitzt?
dein schreib- oder küchentisch, dein bett, deine regale, - woraus wurden die gemacht?
bevorzugst du plastik- oder holzspielzeug, wenn du für kinder einkaufst?
usw. usf.

ich hab nun nicht alles dazu gelesen, aber vielleicht hatte dieser baum symbolstatus.

Da ging es nicht um den Baum, sondern um Territorium. Die Israelis überschritten eine Grenze.

"Nach Angaben eines libanesischen Offiziers entspann sich der Schusswechsel, als israelische Soldaten einen Baum auf der libanesischen Seite der Grenze zu fällen versuchten, der ihnen die Sicht versperrte. Die israelischen Streitkräfte erklärten hingegen, der Baum habe auf ihrem Territorium gestanden."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,710001,00.html

Und wenn jemand ne Schießerei wegen nem blöden Baum anfangen würde, wäre der Thread-Titel mit "Vollidioten" wohl auch besser gewählt. :D
 
Heute haben 7 Männer einen Baum vor der Abholzung bewahrt und das mit ihrem Leben bezahlt. Ich schreibe jetzt nicht wo das war, denn es geht nicht um Politik, es geht um menschliche Größe.

Es macht Hoffnung, dass Menschen soviel Seele haben sich für ein nichtmenschliches Lebewesen zu opfern.

Mit so einer Einstellung kann gleich jeder Suizid begehen.
Wenn wir nicht mal Holz als Rohstoff benutzen dürfen, was dann? Luft und Liebe?

Im übrigen töten alle Menschen in ihrem Leben.
Durch das, was wir essen (und auch vegetarisches), die Gegenstände die wir kaufen (im Laufe deren Entwicklung Unmengen an Giftstoffen produziert wurden - und wer weiß schon was die Chinesen damit machen), die Tierexperimente sowieso, die paar Mäuse, Ratten oder Tauben die wir vergiften, ein paar tausend Insekten (auch unbemerkt viel mehr durch Pestizide), Millionen von Milben beim Staubsaugen, Milliarden Bakterien in unserem Körper, Kühlschrank etc.

Im Grunde genommen braucht uns dieser Planet auch garnicht. Wir sind vergleichbar mit ansteckenden Parasiten.
Solange die Menschheit mit sich selbst nicht klar kommt, wird sie auch nicht mit ihrer Umwelt klar kommen.
Dabei sind auch Dinge wie fundamentalistische Ansichten und realitätsferne Ideologien ein Problemfaktor.
 
es geht um das sinnlose töten.

wenn aus holz papier gemacht wird, ja das ist vielleicht auch schon sinnlos. papier auf dem sich dann irgendwelche leute produzieren, oder verträge machen um den indianern das land abzuluchsen. und all die verdummenden romane. ich spreche hierbei nicht von dienstmädchen romanen. oh nein, weitgefehlt! gerade dieses moderne unzusammenhängende geschreibsel, das sich dann kunst nennt.

der baum ist tot, es lebe der baum!
 
Heute haben 7 Männer einen Baum vor der Abholzung bewahrt und das mit ihrem Leben bezahlt. Ich schreibe jetzt nicht wo das war, denn es geht nicht um Politik, es geht um menschliche Größe.

Es macht Hoffnung, dass Menschen soviel Seele haben sich für ein nichtmenschliches Lebewesen zu opfern.

Wahrscheinlich waren es menschliche Cherubim.
traurig finde ich...das deine Zeilen von dir einfach nur gut gemeint, am ende so lange zerpflückt bis endlich genug böses da ist.
es zeigt das die Mehrheit gutes nicht mehr aufnehmen kann ohne es zu hinterfragen, unbewusst sofort nach Hintergründen sucht, es negativ behaften muss damit es der Massenverstand verarbeiten kann...leider.
 
Werbung:
Das war ein simpler, wenn auch tragisch ausgegangener Grenzkonflikt zwischen zwei verfeindeten Staaten. Und ich weiß nicht genug darüber, um der einen oder anderen Seite die Schuld zu geben.

Um einen Baum ging es hier sicher nicht. Ansonsten: Wenn man den Rasen mäht, sterben viele Tausend Lebewesen (inklusive Pflanzen) mehr (ok, schwer zu sagen, wieviele Kleinstlebewesen auf dem Baum dadurch zu Tode kommen).
Ich warte schon darauf, dass ein Verrückter sich auf eine Person mit Rasenmäher stürzt, um "heldenhaft" das Gras und die Heuschrecken darin zu retten.:rolleyes:, während er auf dem Weg dahin schnellen Fußes ein paar andere Lebewesen zu Tode trampelt:D
 
Zurück
Oben