Wahre Gründe für Krankheiten

Hallo Constantin,

ich weiß schon von was du sprichst, aber ist dieses Verantwortung tragen unbedingt auf alle Krankheiten anwendbar?

Krankheiten haben ist ja noch viel individueller und aus meiner Sicht entstehen Krankheiten nicht nur aus dem Bewußtsein heraus.

Und der Fredtitel lautet: wahre Gründe für Krankheiten!

Und da beziehe ich sehr wohl die vielen Krankheiten ein, die zB auf Grund falsches Nahrungskonsumes entstehen können.
Und es ist so, das die meißen ja erst bei der Krankheit das Bewußtsein für diese Sünden bekommen, und ab dann beginnt man sich bewußt zu ernähren.

dazu schrieb ich folgendes.....Krankheit entsteht weil dem Bewußtsein nicht bewußt ist das dies von Aussen einwirkende Gift dem mat. Körper schadet. Das sich dies noch Unbewußte wiederum bewußt macht durch körperliche Aus-Wirkungen um bewußt zu werden, ist jedem Einzelnen klar.

Obwohl auch hier, der induviduelle Mensch gesehen werden muß, es gibt zB genug Menschen die ihr Leben lang rauchen , auch wissen das Rauchen nicht gesund sein kann, aber zB Rauchertechnisch nicht krank werden. Und höchstes Alter erreichen.
Wie erklärst du dir das auf Grund deines Verantwortungs-Konzeptes?

LG

Verantwortung für sich Selbst tragen heißt auch sich bewußt zu sein was deinem Körper schadet bevor dein Körper sich meldet um deinem Bewußtsein zu sagen...was ihm Schaden zufügt.

Verantwortung für andere Menschen zu tragen heißt auch sich bewußt zu sein was den Körpern anderer schadet bevor derer Körper sich meldet um deinem Bewußtsein und ihrem Bewußtsein zu sagen...was es sich hat zuführen lassen hat diesem Schaden zugefügt.

kennst du einen Raucher der bis ins hohe Alter gesund blieb?

*g Seyla
 
Werbung:
Ob Du es glaubst oder nicht: selbst Menschen, die von den Taten der anderen nichts wissen, können Opfer der Folgen sein....
Soviel zu Deiner Theorie :rolleyes:

Wer trägt die Verantwortung für die Folgen?

Ich würde eher sagen, wenn ich versuchen würde, mir fremde Schuhe (Verantwortung) anzuziehen, dann wirkt sich das aus, weil ich in dem Moment nämlich meine eigene Verantwortung vernachlässige.....
wenn ein anderer die Verantwortung für die Folgen nicht tragen will, trägst du die Folgen für seine Unverantwortung mit...und zwar durch die Krankheit deines Körpers.

Dieser sich vor der Verantwortung der Folgen drückende, wird durch das Naturgesetz zur Verantwortung getragen...und oder durch dich Selbst wenn du ihm die Folgen für seine Unverantwortung, nachweisen kannst.

*g Seyla
 
Wer trägt die Verantwortung für die Folgen?
Wenn ein Mensch Opfer geworden ist, sollte er die Verantwortung sich selbst gegenüber wahrnehmen und zusehen, wie er am besten und gesündesten aus der Situation wieder herauskommt.
Dennoch trägt das Opfer nicht die Verantwortung für die Taten desjenigen, der die Ursache gesäht hat.

Sonst wäre es ja gerade so, als ob man einem missbrauchten Kind sagen würde, dass es selbst die Verantwortung hat, weil der Vater (oder Onkel) ein paar grundlegende Dinge nicht kapiert hat (nämlich dass Kinder keine Sexualpartner sind und auch nicht sein können, weil sie noch Kinder sind).
Das missbrauchte Kind kann (später) nur die Verantwortung für die Folgen übernehmen, aber nicht für die Tat.

Von daher, kein Mensch ist für die Taten anderer Menschen verantwortlich. Diese Verantwortung muss schon jeder alleine tragen.
 
kennst du einen Raucher der bis ins hohe Alter gesund blieb?

*g Seyla

hallo Constantin,

ja ich kannte einige und ich kenne noch einige, einer davon ist gerade 87 geworden.
Ich habe in meinem Leben sehr viel mit alten Menschen zutun und mittlerweile komme ich auch zu dem folgenden:

Weißt du was ich denke..............umso mehr man daran glaubt das es krank macht, umso mehr wirkt diese Selbstprophezeihung.

Zuviele verbiegen sich um dem angeblichen Gesundheitsdenken zu entsprechen, nicht trinken, nicht rauchen , gesund essen, viel Bewegung.
Bei einigen dieser Menschen sehe ich das sie krank werden weil sie es tun obwohl sie es gerne anders wollten.

Meine Beobachtung, ißt ein mensch das wer er gerne ißt, tut ein Mensch das was er mit Leidenschaft tut, dieser Mensch lebt gesünder und länger.
darüber kann man nachdenken oder auch nicht.

LG
flimm
 
danke für die Blumen, hat mich sehr gefreut!

@Constantin "was verstehst du unter den Naturgesetzen...damit die Lesenden auch wissen welche Ordnung gemeint ist."

Naturgesetze-
ja, was sind sie?
ich versuchs mal mit meinen Worten und Zitaten eines Buches vom MMY, die ich hier recht passend finde.

es ist für jeden Menschen leicht möglich sich an die Schaltzentrale der Naturgesetze zu begeben, von der er die allmächtige Kraft der Natur nach seinem Bedürfnis, seinem Wunsch oder Belieben nutzen kann.

Aber für jemand der im tägl. Leben gefangen ist und sich mit einer Fülle komplizerter und ungelöster Probleme konfrontiert sieht, wird die Information, daß er sich selbst in die Lage versetzen kann, die allmächtige Kraft der Natur zu nutzen, weit über seine Vorstellungen hinausgehen.

Um die allmächtige Kraft der Natur zu nutzen, ist es notwendig sich dieser allmächtigen Kraft in die Hand zu geben.
Damit ein Millionärssohn Vorteil aus seiner Stellung seines Vaters ziehen kann, braucht er nur bereitwillig zu zeigen und seine Vater zu folgen.

Auf die gleiche Weise kann man auch von der allmächtigen Kraft der Natur Gebrauch machen.

Z.b. durch eine gute Meditation die man tägl. im Leben integriert und sich so in den Einklang mit sich selbst und somit auch automatisch den Naturgesetzen.

Es gibt keine größere Güte als die Natur, die sich nur in eine Richtung bewegt, nämlich um der Evolution und dem Leben aller Wesen und Kreaturen in allen Stadien der Entwicklung und unter allen Umständen Erfüllung zu bringen.
Wenn ein Mensch wegen schlechten Taten von der Natur bestraft zu sein scheint und leiden muß, so ist auch dies eine Manifestation der liebevollen und hilfreichen Natur.

Wenn sich ein Kind mit Schmutz beschmiert, wird die Mutter den Schmutz abwischen, selbst wenn es den Reinigungsprozes nicht mag, so ist es doch gut für das Kind, denn der Schmutz kann für seine Haut schädlich sein. Das Kind versteht den drohenden Schaden aber nicht und rebeliert gegen die Bemühungen der Mutter.

Dennoch ist es uns nicht möglich alle Naturgesetze intelektuell zu verstehen.

Es ist wichtig das man im Einklang mit sich selber ist-
das erreicht man durch eine Meditation- Yoga oder was ihr auch immer für spirituelle Übungen man macht.
Die Stresse des täglichen Lebens abzubauen damit man nicht überschattet ist und den Kontakt zum großen Selbst im Bewusstsein im tägl. Leben aufrecht erhält oder ggf. durch eine Meditation freischaufelt und die Stresse die man sich Tag tägl. anhäuft auch wieder abbaut.

Glücklich derjenige, der eine natürliche Harmonie mit dem kosmischen Sein in sich geschaffen hat.
Die gesamte Natur bewegt sich in Übereinstimmung mit seinen Bedürfnissen, all sein Begehren steht im Einklang mit der kosmischen Bestimmung und sein Leben dient der kosmischen Evolution.
 
Werbung:
ich bin vor kurzem auf einen Artikel über Karma Diagnostik von Serguei Lazarev gestossen

Wer kennt diese Bücher und arbeitet damit?

Kurz zusammengefasst sind die Ursachen für Krankheiten folgende:
- alles andere im Leben ist wichtiger als die Liebe zum Göttlichen
- fehlende Achtsamkeit mit den Gedanken und Gefühlen, da alles miteinander verbunden ist, kommen Gedanken der Wut oder der Sorge beim anderen an.
- viele erlittene Kränkungen, auflösen durch Verzeihen sich selber und dem anderen

mich spricht es ziemlich an, die Idee als solches, habe die Bücher noch nicht gekauft
 
Zurück
Oben