Wahre Gründe für Krankheiten

Ich habe Angst vor Verallgemeinerungen, die dazu führen solch giftigen Müll zu verharmlosen, davor bangt mir.

Zwischendurch habe ich schon gedacht, du hast das Zeug in dir... so wie du geladen warst.;)
Wenns gegen giftigen Müll geht, bin ich doch aber auch da. Den braucht kein Mensch und leider schauen etliche ja immer noch weg.
 
Werbung:
Hast Du Angst, dass ich recht haben könnte und Du daneben liegst oder wie?
Ich habe Vorurteile. Gegen Aspartam zum Beispiel. Aber die sind denke ich berechtigt. Welche Vorurteile und Ängste sind es denn, die ich Deiner Meinung nach bestätigt haben wollte, das würde mich ja mal brennend interessieren.
;)


Okay, da du mich direkt an sprichst, antworte ich auch.
Von 1996 bis 2001 litt ich an einer undefinierbaren Krankheit. Sie äußerte sich in Muskelschwund und Nervenversagen. Ich wurde immer unbeweglicher und 2001, wurde klar, dass ich das Jahr nicht überleben würde. Weil die Krankheit auf die Herz- und die Atmungsmuskulatur überging.
Durch eine rein geistige Veränderung (ging über Monate und war richtig Arbeit) wurde ich wieder gesund, vollständig.
Seitdem lebe ich eigentlich komplett falsch. Ich ernähre mich falsch, trinke und rauche zu viel. Weil es aus meiner Sicht ohne Einfluss auf mein Leben ist. Trotzdem liegen alle meine Blutwerte im Normbereich. Und ich fühle mich bestens.
Für mich persönlich ist das der Nachweis (kein Beweis), dass die geistige (seelische) Befindlichkeit körperliche und Umwelt-Einflüsse ausgleichen, wenn nicht sogar ganz unwirksam machen können.
In meinen eigenen Arbeiten mit Anderen habe ich auch einige Male beobachtet, wie körperliche Symptome durch geistige Klärung geheilt wurden und dann rückstandsfrei verschwanden. Meniskus, Allergie, akute Entzündungen.
In keinem dieser Fälle war eine wirkliche Außenwirkung zu erkennen. Sondern eine Empfänglichkeit für Ursachen, die im Außen liegen, z.B. Chemikalien.
Aber, die Heilung fand über das Innere, über Selbsterkenntnis, über Bewusstwirkung statt.
Ich bestreite nicht, dass es Auswirkungen von Umweltgiften gibt. Aber, eben nur dann, wenn eine geistige (seelische) Empfänglichkeit dafür da ist. vermeiden solcher Stoffe mag zeitweise helfen. Aber, wirkliche Heilung gibt es erst durch die Unwirksammachung der seelischen Ursachen.

:)

crossfire

 
@ crossfire,

deine Geschichte ist spannend und ich könnte mir vorstellen dass wenn du das eine oder andere von "aussen" auch noch weg lässt bzw. veränderst, dass es dir noch viel besser gehen würde.
Köper, Geist und Seele gehören ja zusammen und es macht sicher Sinn diesbezüglich von allen Seiten zu wirken ;-)

Gruß
Elvira
 
@ crossfire,

deine Geschichte ist spannend und ich könnte mir vorstellen dass wenn du das eine oder andere von "aussen" auch noch weg lässt bzw. veränderst, dass es dir noch viel besser gehen würde.
Köper, Geist und Seele gehören ja zusammen und es macht sicher Sinn diesbezüglich von allen Seiten zu wirken ;-)

Gruß
Elvira


Weißt du Elivra-Yvette,

körperlich kann mir eigentlich gar nicht mehr besser gehen. Ich werde bald 58 und stehe jeden Morgen auf, ohne dass ich mich irgendwie mies fühle. Egal, wie der Abend davor war.
Manche sagen in meinem Alter: Wenn morgens nichts weh tut, bin ich tot.

Wenn mich etwas traurig macht, und das bin ich manchmal, dann, dass die Menschen nicht erkenne, wie einfach und schnell sie sich heilen könnten. Oder es auch nicht wollen.
Und dann immer weiter leiden.

:)

crossfire
 
@ crossfire,

Aus deiner Sicht verstehe ich das ganz klar. Doch es ist nun mal so Menschen sind Menschen ;-) Dinge die sie sehen und anfassen können sind für sie besser zu begreifen.
Ich finde es schade dass es immernoch so schwierig ist ein Zusammenspiel von Heilweisen hin zu bekommen. Es ist genauso wie die Schulmedizin sich sträubt gegen alternative Heilmethoden, dabei könnte man so viel von einander lernen und mal ein Bild daraus basteln dass wirklich ganzheitlich ist.
Jeder der sich wirklich mit Heilung befasst, besonders mit Energieheilung weiß "die Energie folgt immer der Aufmerksamkeit", so lässt sich aber eben auch das Muster unserer Erziehung und was wir von den "Wissenschaftlern" gelernt haben nicht so leicht löschen. Die Dinge ändern sich nun mal erst wenn das alte Muster nicht mehr greift, deshalb ist es ja auch so extrem im Moment auf der Welt.
Jeder versucht mit dem Irrsinn auf sein Weise klar zu kommen und muss für sich schauen was ihm hilft.


LG
Elvira
 
@ crossfire,

Aus deiner Sicht verstehe ich das ganz klar. Doch es ist nun mal so Menschen sind Menschen ;-) Dinge die sie sehen und anfassen können sind für sie besser zu begreifen.
Ich finde es schade dass es immernoch so schwierig ist ein Zusammenspiel von Heilweisen hin zu bekommen. Es ist genauso wie die Schulmedizin sich sträubt gegen alternative Heilmethoden, dabei könnte man so viel von einander lernen und mal ein Bild daraus basteln dass wirklich ganzheitlich ist.
Jeder der sich wirklich mit Heilung befasst, besonders mit Energieheilung weiß "die Energie folgt immer der Aufmerksamkeit", so lässt sich aber eben auch das Muster unserer Erziehung und was wir von den "Wissenschaftlern" gelernt haben nicht so leicht löschen. Die Dinge ändern sich nun mal erst wenn das alte Muster nicht mehr greift, deshalb ist es ja auch so extrem im Moment auf der Welt.
Jeder versucht mit dem Irrsinn auf sein Weise klar zu kommen und muss für sich schauen was ihm hilft.


LG
Elvira


Ich versteh das auch, Elivra.
Aber, ich habe, mit eigener Erfahrung, erkannt, dass es eigentlich ganz einfach ist, den Bereich des Leidens zu verlassen. Und manchmal wundere ich mich, warum so Viele untaugliche Wege gehen.
Aber, in zwei Generationen (also 60 Jahren) wird sic das verändert haben. Denn, die spirituellen Voraussetzungen wurden entschieden. Und ich freue mich an jedem Kind, das mir begegnet.
Sie sind die neuen Menschen.

:)

crossfire

 


Wenn mich etwas traurig macht, und das bin ich manchmal, dann, dass die Menschen nicht erkenne, wie einfach und schnell sie sich heilen könnten. Oder es auch nicht wollen.
Und dann immer weiter leiden.



Ich verstehe Dich aufgrund von Deiner persönlichen Geschichte. Meine erste direkte Begegnung mit dem Tod war die Leukämie Kinderstation. Damals, als diese Diagnose eine Prognose mit einigen Monaten bis zu einem Jahr hatte.
 
hi, bin neiu hier und würde gerne wissen wie ich neue themen eröffnen kann?
mich interessiert ob es bestimmte seelenzustände für bestimmte krankheiten gibt, oder ob das immer unterschiedlich ist.
wie bekomme ich selbst heraus, was die eigendliche ursache einer krankheit ist ??um bestimmte verhaltensmuster zu ändern? was mache ich sozusagen "falsch"das die seele diese krankheiten bildet ???
freue mich über infos, danke :)
 
Werbung:
Eine Tatsache ist, dass allein die Textilindustrie bis zu 16 000 verschiedene chemische, teils toxische Substanzen zum Behandeln und Färben ihrer Produkte verwendet, die anschließend vom Organismus dermal absorbiert werden und auf diesem Wege in den Blutkreislauf gelangen können.

Das Problem der Chemie liegt aus meiner Sicht darin, dass wir erst mehrere Jahrzehnte mit den industriellen Erzeugnissen konfrontiert sind, die heute eine Allgegenwärtigkeit genießen. Die biologische Evolution braucht jedoch Jahrmillionen oder zumindest Hunderttausende von Jahren, um relevante genetische Variationen hervorzubringen. Meines Wissens wandelt sich das genetische Material des Menschen in 2,5 Millionen Jahren um nur 0,5%. Schlussendlich bedeutet dies, dass unser Organismus über keinerlei Entgiftungs- und Abwehrmechanismen bezüglich vieler chemischer Substanzen verfügt, weil es vor 100 Jahren und während der gesamten Existenzphase der Menschheit keinen Selektionsdruck gab, der die Evolution des Menschen in diese Richtung hätte beeinflussen können.

Dass es mutagene Substanzen und Chemikalien gibt, steht außer Frage. Diese Faktoren tragen sehr zur Krebsentstehung bei. Glücklicherweise existieren aber auch in der Flora vielerlei biochemische Stoffe, die die negative Reaktivität solcher Chemikalien mit der DNS vermindern können oder ihre Ausscheidung beschleunigen können. Auch sind manche sekundäre Pflanzenstoffe Stimulanzien der Eliminationsmechansimen von Körperzellen. In allen drei Fällen werden die Chancen, Mutationen in der DNS auszulösen, reduziert.

Ein tierexperimentelles Beispiel fällt mir dazu ein: Im Labor wurden bei Versuchstieren mittels einer speziellen chemischen Substanz, die ich jetzt nachschlagen müsste, maligne Tumoren erzeugt. Während die eine Gruppe der Versuchstiere normal ernährt wurde, bekam die Vergleichsgruppe eine bestimmte Diät verordnet, die reich an Ellagsäure, die insbesondere in Erd- und Himbeeren vorhanden ist, war.

Es zeigte sich in diesem Experiment ein deutlicher Rückgang von Speiseröhrentumoren bei den Versuchstieren, die mit der Ellagsäure behandelt wurden. Gleichzeitig konnte man feststellen, dass das antikarzinogene Potenzial der Nahrung direkt vom Gehalt der sekundären Pflanzenstoffe abhing und nicht von den antioxidativen Eigenschaften.
 
Zurück
Oben