Wahre Freiheit (Durch natürliche Spiritualität?)

Jetzt bist du beim Missionieren und nicht mehr beim Spott.

Bleib doch mal am Ball :banane::banane: oder wäre dir dass schon Unfreheit?

naja... du hast ja die Verbindung des Spottes als Missionierungswerkzeug eingeführt - also beschwer dich nicht, wenn ich so frei bin da weiterzumachen :D

@ Inti

hm... da bliebe jetzt, in bezug auf die Freiheit die alte Frage: ist man Frei wenn man das tun will was man onehin muss?
 
Werbung:
nicht wenn

- die Motivation frei gewählt wird oder

- die Motivation dem Spott als Legitimation untergeschoben wird oder

- sowohl die Motivation (Missionierung) also auch die Wahl der Mittel (Spott) frei gewählt wird

Das hieße: Gefangenschaft frei gewählt zu haben.

Wenn ich etwas für mich verspotten würde, weil es mir nichts ist, wäre es freier Spott.

Doch wenn ich den Spott benutzen würde (Motivation) um daraus etwas zu erzielen, dann wäre es keine @Blasphemie

sondern Nutzverhalten, denn: Verlogener Spott und kein echter.
 
Das hieße: Gefangenschaft frei gewählt zu haben.

im Gegenteil: Freiheit heisst auch, dass man sich selber eine Ziel geben kann. Gefangenschaft ist nur das, was man aufgezwungen kriegt: wenn man sich jedoch selber Zwingt, ist das nicht Sklaverei, sondern Würde. Und würde kann man nur haben, wenn man Frei ist.

Oder anderst ausgedrückt: die Freiheit die sich für nichts zu gebrauchen weis ist Verschwendung - nur wenn man die Freiheit für etwas gebrauchen will, wenn man ihr ein (frei gewähltes) Ziel zu geben weis ist sie überhaupt wert errungen zu werden.

Doch wenn ich den Spott benutzen würde (Motivation) um daraus etwas zu erzielen, dann wäre es keine @Blasphemie

sondern Nutzverhalten, denn: Verlogener Spott und kein echter.

Natürlich kann ein solcher Spott echt und Blasphemie sein. Warum sollte der Spott nichts erzielen wollen? meistens will Spott ja ein Gefühl verletzen, in der Form der Blasphemie das Religiöse Gefühl - diese Reaktion ist im Spott impliziert, unabhängig davon ob man das will oder nicht
 
Frei nennst du dich? Deinen herrschenden Gedanken will ich hören und nicht, dass du einem Joche entronnen bist.

Bist du ein Solcher, der einem Joche entrinnen durfte ? Es giebt Manchen, der seinen letzten Werth wegwarf, als er seine Dienstbarkeit wegwarf.

Frei wovon? Was schiert das Zarathustra! Hell aber soll mir dein Auge künden: frei wozu ?


Nietzsche, Zarathustra, vom Wege des Schaffenden
 
Hallo!

Machen wir es doch wie bei der be(d/s)innungslosen Liebe --- demnach wäre wahre Freiheit die freie Definition der Freiheit...

Somit ist auch die Diskussion um den Spott und Motivation --- frei in der Definition.

Ich erfahre wahre Freiheit nur dann, wenn ich die Bedingungen zur Freiheit so definiere, das ich mich selber frei fühle --- andere Menschen mögen darin eine Illusion oder Gefangenschaft sehen, weil sie meine Definition nicht teilen können...

...müssen und sollen sie auch nicht, denn es ist meine Definition, meine Freiheit --- und somit meine Wahrheit!

Einen wa(h)rlich frei definierten Gruß vom Lifthrasir
 
Werbung:
Hallo!

Machen wir es doch wie bei der be(d/s)innungslosen Liebe --- demnach wäre wahre Freiheit die freie Definition der Freiheit...

Somit ist auch die Diskussion um den Spott und Motivation --- frei in der Definition.

Ich erfahre wahre Freiheit nur dann, wenn ich die Bedingungen zur Freiheit so definiere, das ich mich selber frei fühle --- andere Menschen mögen darin eine Illusion oder Gefangenschaft sehen, weil sie meine Definition nicht teilen können...

...müssen und sollen sie auch nicht, denn es ist meine Definition, meine Freiheit --- und somit meine Wahrheit!

Einen wa(h)rlich frei definierten Gruß vom Lifthrasir

:D Bis auf eine Aspektion durchaus definierend durchführbar.

- Spott müsste vorher individuell definiert werden
- Motivation müsste vorher individuell definiert werden
- Der Vor-Rahmen (Wahrheit) müsste so individuell definiert werden, dass sämtliche individuellen Rahmen Definitionen innerhalb des Vor-Rahmens integriert definierten Platz erhalten, so dass innerhalb der letzten individuellen Rahmendefinition jedwedes Gebiet individuell gelebt werden kann. Wobei zu beachten gilt, dass auch die Rahmeneinteilung einer individualisierten definiert integrierten Ordnung entsprechen würde.

In meinem Fall wäre der letzte individuell definierte Rahmen die individuell definierte Liebe.

Einen beachtlichen Gruß vom Berg des Nebels
 
Zurück
Oben