Wahr oder nicht wahr??

chnuggi

Mitglied
Registriert
2. Oktober 2007
Beiträge
33
Ort
Österreich
Hallo!
Habe mal eine Frage. Habe mal von einen Fall gehört wo eine Familie ein Haus baute und ein Baum war dabei im Weg sie fällten den Baum und seitdem hatten sie während der Bauzeit nur pech und nichts lief beim Hausbau nach Plan.
Es wurde gesagt das der Baumgeist seinen unfug trieb da sein baum gefällt wurde. Die Familie pflanzte einen neuen baum und führten den baumgeist mit nen Ritual zu seinen neuen baum.

Bei uns ist es ähnlich wir haben bei unseren haus dazu gebaut und da war ein Baum im weg den wir fällten und seitdem haben wir bei allen nur noch Pech..

Ist da was Wahres dran oder ist das Humbug????

anke fürs lesen und freu mich auf Antworten.
Lg Katrin:liebe1:
 
Werbung:
Kann ich nicht sagen, aber hab schon ähnliche Geschichten gehört.
Versuch doch einfach dem Baumgeist ein neues Heim zu geben.
Dann wirt er deins bestimmt in Ruhe lassen.
 
In Island gibt es anscheinend sogar eigene staatlich Beauftragte für Naturwesen - die solche Vorfälle vermeiden helfen. (Die bei Straßen- und Häuserbauten zuerst schauen, ob man Naturwesen stören würde.) Das wurde in einem anderen Thread hier erwähnt.

Rede einfach mit der Baumseele (genauso, wie Du mit einem Menschen sprichst) - entschuldige Dich, dass Ihr es nicht gewusst habt, und frag sie, welche neue Heimat sie sich wo wünscht. (Muss ja nicht immer ein Baum sein - kann auch ein Strauch sein.) Und dann trau dem, was Du erlebst (wenn Du einen Baum, Strauch - was auch immer - an einem bestimmten Platz im Garten innerlich siehst, dann setz einen dorthin bzw. versprich, dass Du es tun wirst.

Gawyrd
 
Werbung:
Wow, habe ja eigentlich geglaubt das es nur eine Geschichte ist und ihr mich auslachen werdet. jetzt bin ich echt paff und fasziniert von unseren vielleicht Baumgeist.
Danke für den Ratschlag werde das sicher versuchen und mal schaun was was geschieht. Danke danke:zauberer1
 
Zurück
Oben