Wahnsinn/Besessenheit

fly_away

Neues Mitglied
Registriert
5. Dezember 2005
Beiträge
499
Ich wollte mal fragen, ob ihr schon mal Zeuge von einer besessenen Person geworden seid.

Ich meine jetzt nicht irgendwelche kleinen Neurosen oder ähnliches, sondern ein Fall, wo der Mensch von einer Wesenheit gelenkt wurde/besessen war.

Ihr hab doch bestimmt alle schon mal den Film: Der Exorzist gesehen.

Sowas meine ich.

Wie kommt es eingentlich zum solcher Besessenheit?! - könnt ihr mir das sagen?!
 
Werbung:
fly_away schrieb:
Ich wollte mal fragen, ob ihr schon mal Zeuge von einer besessenen Person geworden seid.

Ich meine jetzt nicht irgendwelche kleinen Neurosen oder ähnliches, sondern ein Fall, wo der Mensch von einer Wesenheit gelenkt wurde/besessen war.

Ihr hab doch bestimmt alle schon mal den Film: Der Exorzist gesehen.

Sowas meine ich.

Wie kommt es eingentlich zum solcher Besessenheit?! - könnt ihr mir das sagen?!

Dier Film hat mit der Realität,bzw. mit einer real scheinenden Besessenheit nichts zu tun.

Niemand ist wirklich real besessen vom Teufel oder von Dämonen.

Gerade Menschen die sehr gläubig sind fühlen sich besessen von einem Dämonen.
Diese Menschen haben meist Schuldgefühle,über die sie sich real vielleicht garnicht bewusst sind.
Diese Schuldgefühle sind im Unterbewusstsein
Aber sie spüren das mit ihnen was nicht stimmt.
Aus diesem Schuldgefühl herraus projezieren sie sich selber den Dämon den sie sich geschaffen haben,und sie projezieren in in sich selber.

Grüsse vom Narren
 
ich glaube an bessesenheit und einerseits nicht. machmal hab ich den eindruck, menschen würden mit ihrer meinung andere meinungen kaputt machen wollen. für mich sind diese menschen bereits dass was sie nicht sein wolln, damit mein ich christen genauso wie nichtchristen oder esoterikmenschen genauso wie nichtesoterikmenschen oder wissenschaft genauso wie nichtwissenschaft. natürlich kann man von psychose reden und andererseits von dämonen, aber schlussendlich schaut die lösung nicht so aus.

cybawurm
 
Dier Film hat mit der Realität,bzw. mit einer real scheinenden Besessenheit nichts zu tun.

Niemand ist wirklich real besessen vom Teufel oder von Dämonen.

Gerade Menschen die sehr gläubig sind fühlen sich besessen von einem Dämonen.
Diese Menschen haben meist Schuldgefühle,über die sie sich real vielleicht garnicht bewusst sind.
Diese Schuldgefühle sind im Unterbewusstsein
Aber sie spüren das mit ihnen was nicht stimmt.
Aus diesem Schuldgefühl herraus projezieren sie sich selber den Dämon den sie sich geschaffen haben,und sie projezieren in in sich selber.

Grüsse vom Narren

jo, das denke ich auch, guter Narr,

Ich glaube halt, so ein Gerede kommt auf, weil die hochwohllöblich, christlich-frommen Menschen sich nicht der dunklen Seite ihrer Psyche bewusst sind, geschweige denn sie verstehen.

Gerade Christen verdrängen ja immer die dunkle Seite der Realität. Dann staut sich's im Unterbewussten halt so lange auf, bis Psychosen draus werden.

Das nennen sie dann Besessenheit.

man oh man...die Christen! Unglaublich!

Mahlzeit ;)

Fly Away
 
Klartext schrieb:
Ja. Entpuppte sich als medikamentös behandelbare religiöse Psychose.

Ich habe bisher auch nur psychotische und keine besessenen Menschen erlebt. Sollte es "böse Geister" tatsächlich geben - was ich nicht glaube - würden die sich doch von ein paar menschengemachten Psychopharmaka kein bisschen beeindrucken lassen.
 
man oh man...die Christen! Unglaublich!


man oh man... die Unwissenheit! Unglaublich!

Die Besessenheit "taucht" in jeder/m Religion/Kulturkreis auf ...

Mahlzeit

ach, hab dich mal nicht so, ich mobb die Christen halt mal gerne, weil sie hier im Abendland so reich an der Zahl sind.

Und der Mobber fühlt sich doch am wohlsten, wenn die Resonnanz groß ist!:weihna1
 
Werbung:
Wie sieht man sich seine dunkle seite an??
Am einfachsten geht es, in dem Du Dich fragst, was Dich an Deinem Partner am meisten stört und aufregt. Dann dreimal tief durchatmen und Dich mit der Idee anfreunden, dass es sich um Deine eigenen Dreckecken handelt, die Du verdrängt hast.
 
Zurück
Oben