Wahlnüsse und Haselnüsse

yade

Mitglied
Registriert
6. September 2007
Beiträge
518
Ort
Niederösterreich
Hallo

Träumte heute ich habe eine so Schürze
voller schöne frische Wahlnüsse
mit kleinen Haselnüssen gemischt vor mir ausgebreitet

Wie würdet ihr das deuten?
Lg
 
Werbung:
Liebe Yade,

die Nuss hat ja in ihrem Innern einen nahrhaften Kern, zu dem wir aber nur mit etwas Geschick und Mühe gelangen können. In der Regel werden sie auch nicht gepflückt, sondern von uns gesucht und gefunden.

Das erinnert mich an den Menschen, in dem die Seele mit ihrem Heil verborgen lieg. Es erscheint dann wie ein Wunder, wenn nun all diese Dinge scheinbar im Überfluss und mühelos in den Schoß gelegt werden. Passend dazu möchte ich einen Gedanken aus dem Tao Te King anfügen:

Sei erfüllt von dem, was Du hast;
freu Dich an den Dingen, wie sie sind.
Wenn Du erkennst, dass nichts fehlt,
gehört Dir die ganze Welt.


Ist das nicht ein schöner Traum?

Merlin
 
Hallo

Träumte heute ich habe eine so Schürze
voller schöne frische Wahlnüsse
mit kleinen Haselnüssen gemischt vor mir ausgebreitet

Wie würdet ihr das deuten?
Lg
Wann (beim Einschlafen, nachts, vor dem morgendlichen Erwachen...) war das Traumbild da? - Befandest Du Dich im Freien oder in einem Raum, und welcher Art? - Wie genau sah die Schürze aus (Stoff, Farbe, Form, Größe)? - Blieben die Nüsse darin? - Hieltest Du die Schürze in der Hand oder lag sie auf einer Fläche ausgebreitet? - Welche Empfindung hattest Du beim Anblick der Nüsse? -
 
Hallo

Träumte heute ich habe eine so Schürze
voller schöne frische Wahlnüsse
mit kleinen Haselnüssen gemischt vor mir ausgebreitet

Wie würdet ihr das deuten?
Lg
Dein Traum bereitet dich auf hindernise vor ,die in dein Leben treten werden...Da du ein hinweis dafür erhalten hast,kannst du so einigem vorbeugen...Hatest du noch was anderes dazu geträumt oder nur dieses?
 
Liebe Yade,

es geht in diesem Traum um eine Stimmung von tiefster Zufriedenheit. Ein Augenblick, in dem dir dein Seelenheil bewusst geworden ist: also ein Glücksmoment.

Das wahre Glück besteht nicht aus einem einzigen großen Augenblick, sondern aus den vielen kleinen Momenten, wie gerade auch mit diesem Traum. Die Nüsse symbolisieren dabei diese kleinen Glücksmomente, die deiner Seelen bildhaft in den Schoß gelegt wurden.

Alles klar – oder hattest Du dazu eine andere Erwartung gehabt?


Merlin
 
Hallo zusammen

Es war in der Früh,so 1 Std vorm aufwachen!

Nein hatte damit eigentlich sprichwörtlich gemeint!
Ich sah wie ich eine Handvoll Wahlnüsse mit Haselnüsse gemischt auf den Tisch lege und die Nüsse waren ganz frisch!
Sonst nichts,hat einfach aufgehört irgend was andere zu träumen!

Lg
 
Werbung:
Zurück
Oben