!!!Wahlergebniss!!! Wen habt ihr gewhlt?

!!!WAHLZETTEL im ESOTERIKFORUM!!! Wen habt ihr gewählt?

  • SPD

    Stimmen: 14 24,6%
  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 15,8%
  • FDP

    Stimmen: 2 3,5%
  • Bündniss90/Grüne

    Stimmen: 13 22,8%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 12 21,1%
  • NPD

    Stimmen: 2 3,5%
  • Die Grauen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Frauenpartei

    Stimmen: 2 3,5%
  • andere nicht hier in der Liste aufgeführte Parteien.

    Stimmen: 3 5,3%

  • Umfrageteilnehmer
    57
schal hin schal her...rot/grün ist abgewählt worden...und jetzt gilt es neue Perspektiven zu schaffen...

Ich hoffe persönlich auf Schwarz/Gelb/Grün!


lg Mason
 
Werbung:
Also wenn ich ganz bescheiden meinen Stuss ablassen darf: Ich hab zwar die Grünen gewählt, aber die Merkel tut mir ziemlich leid: die eigenen Leute (scheinheilige Ministerpräsidenten) haben sie nicht unterstützt - im Gegenteil. Und die Sozen haben insbesondere in den letzten Wochen gelogen, dass selbst einem Grünen-Wähler wie mir ganz schlecht werden musste. Man muss schon sagen: die Unehrlichkeit hat hier triumphiert. Ich bin überzeugt, dass Merkel wirklich um einen sachlichen Wahlkampf bemüht war. Von daher finde ich es für die politische Kultur des Landes katastrophal, welches Zeichen hier gesetzt wurde: "Wenn man gewinnen will, darf man nicht ehrlich sein."
 
@deguoren

...genau diesen Eindruck hab ich auch! Ehrlichkeit verliert...leider :(!

Merkel hat hat konkret gesagt was sie vorhat und das war ihr Verhängniss...Schröder ist der bessere Schauspieler der besser überspielen kann!

lg Mason
 
mason5681 schrieb:
Ehrlichkeit verliert...leider :(! Merkel hat
hat konkret gesagt was sie vorhat und das war ihr Verhängniss...
So etwas nennt man Demokratie. Man stellt sich mit einem
Programm zur Wahl und dann wird abgestimmt. Wenn man dann
keine Mehrheit bekommt, hat man das zu akzeptieren.

Wenn man 10-15% Vorsprung hat, dann vermeidet man alberne
taktische Fehler und fährt den Sieg ein. Wenn man aber ganze
Bevölkerungsgruppen denunziert, Amateure aus Heidelberg heilloses
Chaos auslösen lässt, ein Ministerium durch ein Minister-Tandem
führen will, also, dann kann man selbst eine unverlierbare
Wahl noch verlieren.

Gruss
Camajan
 
Raeubertochter schrieb:
Ich formuliere mal vorsichtig... seine Verhaltensweise erinnerte mich an Christoph Daum... oder Konstantin Wecker... oder Michel Friedmann...
Dieses Triumphgefühl, es allen gezeigt zu haben,
against all odds, schwemmt schon genug Dopamin
und Adrenalin aus für so einen dummen Fauxpa.

Raeubertochter schrieb:
Er ist in meinem Ansehen heute abend um einiges gefallen.
Ich hake das als Ausrutscher ab. Vor der Wahl hat
er keinen einzigen gemacht. Ein Anruf bei Merkel
wäre aber schon fällig. Sonst gibt's Watschen von
seiner Frau.

Gruss
Camajan
 
lol :) oder man einfach einer von der SPD getragenenen Hetzkampagne gegen CDU/CSU zum Opfer wird...wie es im Fall Kirchhoff der Fall war naja...was will man da erwarten! Bewusste Tatsachenverdrehung war hier an der Tagesordnung...armes Deutschland! Aber man muss nunmal das Ergebniss so akzeptieren wie es ist und danach ist CDU / CSU stärkste Kraft und SPD / Grüne abgewählt....Schwarz / Rot würde meiner Meinung nach Stillstand bedeuten...für mich ist Schwarz / Gelb / Grün noch die beste Koalition!

Und die dreistigkeit von Kanzler Schröder sich auch noch nach der Wahl als der grosse Gewinner darzustellen spiegelt nur die Arroganz dieser Person wieder...

lg mason :schaukel:
 
mason5681 schrieb:
lol :) oder man einfach einer von der SPD getragenenen Hetzkampagne gegen CDU/CSU zum Opfer wird...wie es im Fall Kirchhoff der Fall war naja...was will man da erwarten!
Wer eine gewonnene Wahl vor sich hat und gegen
den besten Wahlkämpfer weit und breit antritt,
der gibt sich nicht so eine Blösse. Dass der das
gnadenlos ausnutzt, ist klar. Ehrlich gesagt, bei
irgendwelchen internationalen Verhandlungen
hab ich lieber Schröder am Tisch sitzen als
Merkel um das beste für Deutschland rauszuholen.

Aber Merkel traue ich den Kanzel-Job zu. Ich tippe
auf 2 Jahre CDU und 2 Jahre SPD im Kanzleramt.
Die stärkere Fraktion beginnt. Mal sehen.

Das Regierungs-Programm muss nur stehen.
Jetzt wird eben verhandelt.

Gruss
Camajan
 
Die Folge dieses Wahlausgangs wird ein 4-jähriger Stillstand sein.
Wir werden Blockaden und unbrauchbare Kompromisse sehen, und in 4 Jahren wird neu gewählt.
 
Kvatar schrieb:
Die Folge dieses Wahlausgangs wird ein 4-jähriger Stillstand sein.
Die Folge wird eine konsequente Fortsetzung der
Reformpolitik sein mit einer vernünftigen Ballance
zwischen ökonomischer Effizienz und sozialer
Gerechtigkeit.

Dumme Blockaden aus Parteitaktik im Bundesrat
wird es nicht mehr geben.

Das ist meine Hoffnung. Wir werden sehen wer
recht hat.

Gruss
Camajan
 
Werbung:
meine stimme bekam die fdp-

nach dem wahlergebnis gestern, bereue ich ein wenig, NICHT die cdu gewählt zu haben.

eine große koalition fänd ich klasse-

schröder als aussenminister, auf diesem gebiet konnte und könnte er weiterhin punkten, angie als kanzlerin.

aber der nachgeschmack der wahl:

sehr schal....


*hmpf*

grüßle,

isabelle
 
Zurück
Oben