Wahlbetrug in Deutschland???

Ich hab die Show gesehen und das ist keinesfalls glaubwürdig. Du musst bedenken dass Raab fast ausschließlich von einem jungen Publikum gesehen wird. Und von denen rufen dann auch nicht gerade viele an. Davon einige dann mehrmals und mit Sicherheit auch einige die gar nicht wählen dürften. Das ist ne Show gewesen mit dem positiven Zweck Jungwähler zum Wählen aufzurufen. Mehr aber auch nicht.
Richtig, aber da wird man dir eher nicht glauben. Die Umfrageinstitute bedienen sich komplizierter Schlüssel, um repräsentative Umfragen zu bewerkstelligen, aber sobald eine populäre Pro7-Sendung mit abweichenden Ergebnissen aufwartet, heißt es automatisch, die Institute betrügen, und wenn das Wahlergebnis die Institute bestätigt und nicht den Raab, war eben auch die Wahl Betrug.
 
Werbung:
Ich hab die Show gesehen und das ist keinesfalls glaubwürdig. Du musst bedenken dass Raab fast ausschließlich von einem jungen Publikum gesehen wird. Und von denen rufen dann auch nicht gerade viele an. Davon einige dann mehrmals und mit Sicherheit auch einige die gar nicht wählen dürften. Das ist ne Show gewesen mit dem positiven Zweck Jungwähler zum Wählen aufzurufen. Mehr aber auch nicht.

Jein....es ist doch folgendermaßen:
10% der Deutschen halten 2Drittel des Gesamtvermögens .Über die Hälfte der Deutschen leben eher bescheiden und an der Armutsgrenze.
Die Reichen werden reicher und die Armen ärmer und zahlreicher.
Gerade habe ich diese Zahlen aus den VOX Nachrichten entnommen.
Wo verflixt noch mal und wer hat dann die CDU gewählt?
Die Leute sind doch nicht bescheuert und wählen doch nicht die Partei unter dessen Politik sie immer ärmer werden.
Das ist doch absurd und unlogisch.
Über 55% der deutschen Arbeitnehmer haben nur Zeitverträge und die Mehrheit der Rentner sind ebenfalls arm.
Glaubst du dann das die alle so eine Unternehmerpartei wie die CDU wählen?
Mal ganz logisch und menschlich gedacht.
 
Jein....es ist doch folgendermaßen:
10% der Deutschen halten 2Drittel des Gesamtvermögens .Über die Hälfte der Deutschen leben eher bescheiden und an der Armutsgrenze.
Die Reichen werden reicher und die Armen ärmer und zahlreicher.
Gerade habe ich diese Zahlen aus den VOX Nachrichten entnommen.
Wo verflixt noch mal und wer hat dann die CDU gewählt?
Die Leute sind doch nicht bescheuert und wählen doch nicht die Partei unter dessen Politik sie immer ärmer werden.
Das ist doch absurd und unlogisch.
Über 55% der deutschen Arbeitnehmer haben nur Zeitverträge und die Mehrheit der Rentner sind ebenfalls arm.
Glaubst du dann das die alle so eine Unternehmerpartei wie die CDU wählen?
Mal ganz logisch und menschlich gedacht.

Zur Logik gehört aber dazu:

- Jene, die die Zusammenhänge durchblicken, sind sicherlich kritisch eingestellt gegenüber der jetzigen Regierung. Die sind aber auch nicht so blöd zu glauben, dass andere Parteien das zwingend besser machen würden. Viele wissen z.B., dass die SPD zwar sozialer erscheint und vielleicht auch sozialer eingestellt ist als die Union, aber SPD und Grüne wären viel schneller bereit Eurobonds zuzustimmen... also ganz offiziell für die Schulden anderer Länder zu bürgen. Alleine das lässt dann doch viele Union wählen.

- Vor allem: Nicht ganz so wenige checken rein gar nix. Die sehen Merkel bei nem Fußballspiel jubeln und finden das sympathisch und wählen sie.

- Dann gibt es auch gar nicht so wenige, denen es eben nicht so schlecht geht. Das Problem ist ja nicht, dass Deutschland in der Breite verarmt. Das Problem ist eher, dass ein recht großer Teil der Gesellschaft im Stich gelassen wird. Das sind Millionen, aber statistisch gesehen lange nicht 50%. Die meisten Deutschen wünschen sich einfach weiterhin Ruhe, fürchten finanzielle Katastrophenszenarien. Und sie finden, das Merkel diese Ruhe bisher hergestellt und Katastrophen abgewendet hat. Stimmt sogar zum Teil, allerdings verschiebt sie die Probleme nur. Aber wie gesagt: Andere würden es nicht so anders machen.

Falls Du annimmst, SPD oder Grüne oder Linke könnten wirklich verwirklichen was sie versprochen haben irrst Du Dich vermutlich. Zumindest hätte es nicht die Wirkungen die heraufbeschworen wurden. Ich habe Links gewählt weil sie eine soziale Stimme sind und den Finger in gewisse Wunden legen... ein Korrektiv sozusagen. Aber ich glaube keinen Moment, dass die Deutschland wirklich besser regieren könnten. Es gibt keine Partei die die bestehenden Probleme lösen kann weil die Einflussmöglichkeiten extrem beschränkt sind.
 
Zur Logik gehört aber dazu:

- Jene, die die Zusammenhänge durchblicken, sind sicherlich kritisch eingestellt gegenüber der jetzigen Regierung. Die sind aber auch nicht so blöd zu glauben, dass andere Parteien das zwingend besser machen würden. Viele wissen z.B., dass die SPD zwar sozialer erscheint und vielleicht auch sozialer eingestellt ist als die Union, aber SPD und Grüne wären viel schneller bereit Eurobonds zuzustimmen... also ganz offiziell für die Schulden anderer Länder zu bürgen. Alleine das lässt dann doch viele Union wählen.

- Vor allem: Nicht ganz so wenige checken rein gar nix. Die sehen Merkel bei nem Fußballspiel jubeln und finden das sympathisch und wählen sie.

- Dann gibt es auch gar nicht so wenige, denen es eben nicht so schlecht geht. Das Problem ist ja nicht, dass Deutschland in der Breite verarmt. Das Problem ist eher, dass ein recht großer Teil der Gesellschaft im Stich gelassen wird. Das sind Millionen, aber statistisch gesehen lange nicht 50%. Die meisten Deutschen wünschen sich einfach weiterhin Ruhe, fürchten finanzielle Katastrophenszenarien. Und sie finden, das Merkel diese Ruhe bisher hergestellt und Katastrophen abgewendet hat. Stimmt sogar zum Teil, allerdings verschiebt sie die Probleme nur. Aber wie gesagt: Andere würden es nicht so anders machen.

Falls Du annimmst, SPD oder Grüne oder Linke könnten wirklich verwirklichen was sie versprochen haben irrst Du Dich vermutlich. Zumindest hätte es nicht die Wirkungen die heraufbeschworen wurden. Ich habe Links gewählt weil sie eine soziale Stimme sind und den Finger in gewisse Wunden legen... ein Korrektiv sozusagen. Aber ich glaube keinen Moment, dass die Deutschland wirklich besser regieren könnten. Es gibt keine Partei die die bestehenden Probleme lösen kann weil die Einflussmöglichkeiten extrem beschränkt sind.

Ich hätte auch links gewählt,die Reden von Sara Wagenknecht gegen die Banker und Merkel sind legendär.
Und du auch sagst ja und viele aus meinen Bekanntenkreis auch links oder SPD.
Die Zahlen die ich nannte sind überprüfbar.
Die Mehrheit der Bevölkerung IST arm wie ich mit Zahlen belegte die du dir auch raussuchen kannst.
Unzufriedene Bürger wählen doch nicht wieder dieselbe Partei die sie immer ärmer macht.
Nur weil sie sich so toll beim Fussballgucken freuen kann.
Und hübsch ist die auch nicht.
Gut gemacht hat sie bisher auch nix,eher nix gemacht außer zu Lügen und Pakete für die Banken zu schnüren und die Bürge so zu beklauen.
Glaubst du das alle nix bemerkt haben ...wie ihr Einkommen immer geringer wird?
Magst du wie mehr als jeder zweite Deutsche auf Zeit beschäftigt sein ohne Sicherheit ,ohne was planen zu können,geschweige ne Familie zu gründen.
Keiner von denen würde die Merkel wählen nur weil sie sich so toll freuen kann.
Das glaube ich nicht aus den von mir genannten Gründen und überprüfbaren Zahlen.
 
Die Mehrheit der Bevölkerung IST arm wie ich mit Zahlen belegte die du dir auch raussuchen kannst.

Das stimmt einfach nicht. Richtig ist: Ein sehr kleiner Teil der Bevölkerung vereint den größten Teil des Vermögens auf sich. Aber das heißt nicht, dass der ganze Rest arm ist. Wirklich arm sind zwischen 10 und 15 Mio Deutsche (je nachdem welche Maßstäbe man da anlegt).

Die allermeisten haben kein großartiges Vermögen. Sie haben weder viel Geld auf dem Konto, noch haben sie eigene Grundstücke oder Häuser etc. Aber die meisten von denen verdienen im Monat so viel das sie ein gutes Leben führen können. Sie zahlen ihre Miete und alles was sonst so zum Leben nötig ist, sie fahren in den Urlaub und können sich auch Luxusgüter leisten.

Worauf ich hinaus will ist: Kein Vermögen zu haben bedeutet nicht das man arm ist. Nicht mal Überschuldung bedeutet zwingend das man arm ist. Das ist man erst wenn man so wenig im Monat hat, dass kaum noch etwas möglich ist außer wohnen und essen... und beides eher schlecht. Und wie gesagt, das sind zwischen 10 und 15 Mio Menschen, aber eben lange nicht die Mehrheit.
 
Das stimmt einfach nicht. Richtig ist: Ein sehr kleiner Teil der Bevölkerung vereint den größten Teil des Vermögens auf sich. Aber das heißt nicht, dass der ganze Rest arm ist. Wirklich arm sind zwischen 10 und 15 Mio Deutsche (je nachdem welche Maßstäbe man da anlegt).

Die allermeisten haben kein großartiges Vermögen. Sie haben weder viel Geld auf dem Konto, noch haben sie eigene Grundstücke oder Häuser etc. Aber die meisten von denen verdienen im Monat so viel das sie ein gutes Leben führen können. Sie zahlen ihre Miete und alles was sonst so zum Leben nötig ist, sie fahren in den Urlaub und können sich auch Luxusgüter leisten.

Worauf ich hinaus will ist: Kein Vermögen zu haben bedeutet nicht das man arm ist. Nicht mal Überschuldung bedeutet zwingend das man arm ist. Das ist man erst wenn man so wenig im Monat hat, dass kaum noch etwas möglich ist außer wohnen und essen... und beides eher schlecht. Und wie gesagt, das sind zwischen 10 und 15 Mio Menschen, aber eben lange nicht die Mehrheit.


Also geht es den meisten immer noch gut genug.
Und sie wollen es so belassen.
Könnte so auch sein,stimme dir zu.
 
Also geht es den meisten immer noch gut genug.
Und sie wollen es so belassen.
Könnte so auch sein,stimme dir zu.

Ja, den meisten in Deutschland geht es gut. Millionen geht es aber sehr schlecht und das werden mehr. Und leider verstehen zu wenige, welche Entwicklungen die letzten Jahre in Gang gesetzt wurden bzw. haben sehr viele die Hoffnung, Merkel könne das schon hinbekommen. Meiner Ansicht nach ist das nicht möglich. Aber auch für andere nicht. Insofern finde ich die Wahl nicht komplett unverständlich auch wenn mich das Ergebnis nicht gerade freut. Es gibt aber eh kein realistisches Ergebnis das mich freuen würde. Ich glaube nicht an Lösungen, ich denke, dass es eine Art Knall braucht. Etwas, dass zur Transparenz zwingt... auf deutsch: Die Scheiße muss hochkochen. Je länger das verzögert wird, desto tragischer wird es dann wenn es passiert.
 
Ich sag es mal so: Merkel und Schäuble haben aus der CDU eine Art Brüsseler SPD gemacht, Seehofer aus der CSU eine soziale Einrichtung. Ihre Zielsetzung von "mehr Brüssel statt Berlin" und die ausdrückliche Gutheißung der kriminellen "Sparerbeteiligung ala Zypern" können NICHT zu diesem Wahlergebnis geführt haben. Kann nicht. Geht nicht. Habe ich sofort gedacht.

Was noch NICHT stimmen kann: Ich kenne fast nur noch Nichtwähler. Fast niemand geht mehr wählen. Das sehe ich als Trend aus der Ohnmacht an, nichts ändern zu können. Wie kann die Wahlbeteiligung steigen?

Bin gespannt, was noch kommt.

Das ganze Wahl Recht ist so festgelegt das die Parteien der SPD, CSU und CDU an der Regierung bleiben. Keiner versteht warum Überhangmandate gebraucht werden. Oder warum Ungültige Stimmen nicht gezählt werden als Ungültig, stattdessen nur die gültigen Stimmen als Ergebnis gezählt werden. Wahrscheinlich da sonst keine Mehrheiten vorhanden wären.
Auch denke ich das die Lobbyisten je das sagen haben. Diese vertreten die Mächtigen des Geld-Adel, als Marionetten. Nur wenn der Kapitalismus untergeht, kann sich was ändern. Weg vom Geiz ist geil oder der Habgier und Machtbesessenheit.
 
Werbung:
Hey Leute,
hier gehts um Wahlbetrug und nicht um heisse Küsse und Magie.

Ja? Hast du von irgendeiner annähernd offiziellen Seite (rechts oder links) etwas darüber gehört?

Hier geht es um Verschwörungstheorien, um sonst gar nichts. Klar, dass sich jetzt all die Nichtwähler, die in ihrer einfältigen Denke der Ansicht waren sie brechen der CDU das Genick, wenn sie nicht wählen gehen, jetzt darüber aufregen, dass "die Falschen" in der Regierung sitzen. Kann ja nur Betrug dahinter stecken, nicht Dummheit der Wählerschaft, bzw. die eigene.

Wenn diese fast 30% die Linke, die AfD oder die SPD gewählt hätten, sähe das Endergebnis anders aus. Der mündige Bürger hat(te) es selbst in der Hand.

R.
 
Zurück
Oben