Wahlbetrug in Deutschland???

Werbung:
6. Fall - Bewiesen ist auch, dass nur bei wenigen Wählern die Identität mittels Ausweis überprüft wurde. Einfach mal in den vorangegangenen Postings scrollen. Gibt einige hundert Kommentare von Nutzern die bestätigen , dass man ohne Kontrolle eine gültige Stimme abgeben konnte. Folglich weiß man auch nicht, ob tatsächlich der Wahlberechtigte selbst abgestimmt hat oder eine andere Person für eine ganz andere Partei. Die Wahlkarten nicht mal ansatzweise fälschungssicher. Einfacher Druck auf Pappe.

Hier kann ein anderer für den Wähler zwar an der Wahl teilnehmen, nur kann die Karte nicht gefälscht werden, weil die Wahlbeauftragten eigene Listen vor sich haben, worin die Wahlkarte abgehakt wird, die an der Wahl teilnehmen soll. So kann keine Karte zusätzlich vorgelegt werden, weil die Karten mit den Listen verglichen werden. Würde eine Karte auftauchen, die in der Liste nicht vermerkt bzw. bereits abgehakt ist, so würde man damit auffallen.
Also kann man diesen Punkt abhaken.
 
Da stehen ja größere Interessen dahinter. :)
Und warum sollte sich die us-zionistische Finanzreptilieninternationale vom Draco dafür interessieren, ob ein rechtspopulistischer Kurzschluss von Partei, der voraussichtlich noch gar keine vier Jahre Parlament überstehen würde, als gemiedene Winzfraktion in den Reichstag zieht?
 
Die vielen Kritiken gegen Muttis Europapolitik und das Wahlergebnis standen in keinem Zusammenhang zueinander. Entweder haben die vielen Kritiker geblufft.....oder Mutti hat geblufft.

Aber so sicher kann man sich da nicht sein, ob auch alle Wähler die Kritiken ernst genommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgenden Bericht habe ich vorhin bei facebook entdeckt
Teilen war ausdrücklich erwünscht...
daher stelle ich das mal ein.

Ich werde mich da selber mal auch erst noch durchwursteln müssen,
habe mir das noch nicht alles genauer angesehen
dachte aber, daß der ein oder andere vielleicht auch schon was dazu gelesen/gehört hat?

Das Witzige ist für mich nämlich, daß ich selber genau den Gedanken an Wahlbetrug direkt Sonntag nacht auch schon hatte...

Ich denke, man muss unterscheiden zwischen lokalen Unregelmäßigkeiten und einem kontrollierten und von "oben" gesteuertem Wahlbetrug. Das in einzelnen Wahlbezirken nicht alles so läuft wie es sollte ist leider "normal" weil es zu simpel ist. Da sitzen ein paar Leute am Tisch und wenn die sich politisch einig sind oder wenn sie sich zumindest auf einen politischen Feind einigen können, dann können sie sehr leicht Stimmen unterschlagen. Insgesamt wird ein Wahlergebnis davon aber kaum beeinflusst - solange so etwas nicht wirklich gesteuert abläuft. Gleichzeitig ist es aber auch sehr schwer diese vielen Wahlhelfer zu kontrollieren. Daher sind lokale Manipulationen normal, koordinierte Wahlfälschungen aber kaum möglich.

Die wesentliche Frage ist m.A.n. also nicht, ob es solche Unregelmäßigkeiten gab, weil es die mit absoluter Sicherheit bei jeder Wahl gibt, sondern inwiefern so etwas kontrolliert abgelaufen sein könnte. Kontrollierter Wahlbetrug ist im Grunde nur über starke Repressionen (in Russland standen z.B. teilweise Typen vor den Wahllokalen, die die Wähler zu einer bestimmten Stimme zwangen) oder Technik machbar (z.B. durch Stimmeingabe in ein Computersystem). Beides haben wir in Deutschland nicht. Es wäre hier eigentlich nur möglich, wenn man einen großen Anteil der Wahlhelfer, die ja normale Bürger sind die dort an den Tischen sitzen und die Ergebnisse auswerten, irgendwie in der Tasche hätte. Einen so hohen Anteil zu kontrollieren, dass die Wahl bedeutend beeinflusst wird, ist sehr schwer.

Die Theorie, das eine Manipulation auch danach noch stattfinden könnte funktioniert ebenfalls nur, wenn man die lokalen Wahlhelfer in der Tasche hat. Denn die wissen ja das Ergebnis ihres Wahlkreises. Wenn dann nachher andere veröffentlicht werden, müsste sichergestellt werden das sie ruhig bleiben. Das Foto von dem Wahlzettel stammt ja vom Wahlhelfer selbst, der sich beschweren will. Und wäre so etwas mehr als nur ein Fehler gäbe es jetzt hunderte solcher Fälle.


Was ich glaube, was abgelaufen sein könnte: Vor allem die AfD hat kein gutes Image und dann wird es auf lokaler Ebene mit Sicherheit ein paar Zusammenschlüsse von Wahlhelfern gegeben haben, die sich einig darin waren, AfD-Stimmen zu unterschlagen. Das wird aber auch auf andere Parteien zutreffen.... Ich glaube, dass sowas immer passiert, weil man es einfach nicht kontrollieren kann.

Das mit den Briefwählern ging übrigens schon vor der Wahl durch die Medien. Da haben sehr viele Briefwähler ihre Unterlagen nicht oder zumindest nicht fristgerecht erhalten. Um damit eine Wahl zu beeinflussen bräuchte es aber Wissen darüber, ob Briefwähler statistisch gesehen anders wählen.


Was die Ausweis-Frage betrifft: Ich musste ihn zeigen (Berlin). Wäre ich in meinem Heimat-Ort wählen gegangen hätte ich ihn nicht zeigen müssen weil mich da jeder kennt. Es wird auch da Unregelmäßigkeiten gegeben haben, aber ich glaube insgesamt bisher nicht an einen wirklich koordinierten Wahlbetrug. Das ist selbst für diktatorische Staaten nicht so einfach, bzw. kriegen die das meines Wissens eben auch nur mit echten Repressionen hin.
 
Auf Pro 7 bei Stefan Raab wurde auch am Samstag gefragt was die Leute wählen und da hat die CDU nur knapp 30 Prozent wie die Linken und die SPD.Das wäre realistisch und glaubhaft gewesen.Ich denke das betrogen wurde denn auch in meinem Bekanntenkreis hat niemand CDU gewählt.Wie sollen die auf 40 Prozent gekommen sein?
Ich glaube das auch nicht .
 
Auf Pro 7 bei Stefan Raab wurde auch am Samstag gefragt was die Leute wählen und da hat die CDU nur knapp 30 Prozent wie die Linken und die SPD.Das wäre realistisch und glaubhaft gewesen.Ich denke das betrogen wurde denn auch in meinem Bekanntenkreis hat niemand CDU gewählt.Wie sollen die auf 40 Prozent gekommen sein?
Ich glaube das auch nicht .

Ich hab die Show gesehen und das ist keinesfalls glaubwürdig. Du musst bedenken dass Raab fast ausschließlich von einem jungen Publikum gesehen wird. Und von denen rufen dann auch nicht gerade viele an. Davon einige dann mehrmals und mit Sicherheit auch einige die gar nicht wählen dürften. Das ist ne Show gewesen mit dem positiven Zweck Jungwähler zum Wählen aufzurufen. Mehr aber auch nicht.
 
Werbung:
Die vielen Kritiken gegen Muttis Europapolitik und das Wahlergebnis standen in keinem Zusammenhang zueinander. Entweder haben die vielen Kritiker geblufft.....oder Mutti hat geblufft.

Aber so sicher kann man sich da nicht sein, ob auch alle Wähler die Kritiken ernst genommen haben.


Die vielen Kritiker sind aber nicht verschwunden. Wenn man bedenkt, dass sie ja "nur" 42% der Stimmen von jenen bekam die wirklich zur Wahl gingen (73% der Wahlberechtigten) wurde sie unterm Strich von nur etwas über 30% der Wahlberechtigten tatsächlich gewählt.

Man muss zwar fairerweise mit einrechnen, dass einige derer die nicht wählten, sie gewählt hätten, aber es ist bekannt das die Union Prozente verliert je höher die Wahlbeteiligung ist. Hätten 100% gewählt würde sich ihr Ergebnis vielleicht bei etwa 35% einpendeln oder minimal höher. Macht dann aber trotzdem mindestens 60-65% die Merkel/Union-kritisch sind.


Was ich bei dieser Wahl extrem finde: Zwei Parteien sind knapp an der 5%-Hürde gescheitert. Die anderen Parteien ("Sonstige") haben insgesamt noch mal etwa 6% bekommen. Bedeutet, dass ca. 16% der Wähler gar nicht im Bundestag repräsentiert werden. Das ist nicht gerade wenig.
 
Zurück
Oben