Wärmegewitter

x__y schrieb:
hallo,

also in mir wollte wohl der blitz schonmal einschlagen... das war eigentlich ganz interessant. es war auf einem pier... die luft wurde elektrisch (sie knisterte) und die haare stiegen zu berge. danach schlug der blitz auf dem pier ein (ungefähr 15 minuten später). beim zweiten male schlug der blitz während der autofahrt ein... direkt 5-10 meter in einen wassergraben (obwohl ca. 50 meter entfernt ein antennenmast stand). wenn man reel gewitter erleben möchte... kann ich florida sehr empfehlen.

Na da hast du ja immens Schwein gehabt... :escape:
Jaja, die USA wieder, das Land der unbegrenzten Naturgewalten (wie war das doch gleich...??) :rolleyes:

lg Annie
 
Werbung:
akutenshi schrieb:
Aber was das "Wärmegewitter" angeht.. Gehts dabei nicht eher darum, dass es nicht blitzt (und damit zwangsläufig donnert), sondern nur regnet? Und wenns nur regnet kann einen auch kein Blitz treffen..

Also ich hab die Tage mal ein Wärmegewitter erlebt (sah zumindest so aus...) und da gabs auch am Himmel so helle Erleuchtungen ab und zu mal, das werden dann wohl Blitze gewesen sein, oder?
Die eine Freundin von mir hat da übelste Schiss gekriegt und ist bald ohnmächtig geworden, weil sie dachte jetzt passiert was... Weltuntergang oder was auch immer... :escape:

:danke: für eure Antworten
Annie
 
naja.. wolkenblitze wirds immer geben.. die gibts auch ohne gewitter.. aber unter einem wärmegewitter hätte ich eben verstanden, dass es keine wolke-erde blitze gibt.. das gewitter ist ja nicht das gefährliche, sondern der blitz..
 
akutenshi schrieb:
naja.. wolkenblitze wirds immer geben.. die gibts auch ohne gewitter.. aber unter einem wärmegewitter hätte ich eben verstanden, dass es keine wolke-erde blitze gibt.. das gewitter ist ja nicht das gefährliche, sondern der blitz..

Aber wenn der Blitz bei einem Wärmegewitter nicht auf die Erde kommt, kann er ja auch nicht für uns gefährlich sein, oder?

Annie
 
das besondere bei sommergewittern ist, dass durch die sehr warme luft ein grosses potential für blitze vorhanden ist, und wie sich das auswirken kann durfte ich am 24. erleben. mich hat es glücklich gemacht, ich verstehe nicht warum so viele menschen ein problem damit haben.

es werden ungefähr 10000 menschen von autos platt gemacht, in der zeit in der es 1 blitzopfer gibt, also was ist?
 
tamash schrieb:
das besondere bei sommergewittern ist, dass durch die sehr warme luft ein grosses potential für blitze vorhanden ist, und wie sich das auswirken kann durfte ich am 24. erleben. mich hat es glücklich gemacht, ich verstehe nicht warum so viele menschen ein problem damit haben.

es werden ungefähr 10000 menschen von autos platt gemacht, in der zeit in der es 1 blitzopfer gibt, also was ist?

Hallo Tamash,

du freust dich wohl wenn es blitzt und donnert?
Ich hab ja auch kein Problem damit, sondern wollte einfach nur wissen, was der Unterschied zwischen einem "normalen" Gewitter (im Herbst) und einem Wärmegewitter ist, davon abgesehen, dass sie zu unterschiedlichen Jahreszeiten stattfinden. Und ob man sich irgendwie vor einem von beiden in Acht nehmen muss... ok, das ist ja nun geklärt, beide sind gefährlich auf ihre eigene Art jeweils. Und manche Menschen fürchten sich einfach vor Gewittern, ich zähle mich da jetzt nicht wirklich mit dazu.

lg Annie
 
sollte die Frage etwa lauten: "Habe ich Angst vor Gewittern"
:kiss4:
Antwort: Nein, muß man nicht haben... :)

Gruß Willibald
 
Angst vor Gewitter?

Ob ich Angst vor einem Gewitter habe, hängt davon ab, wo ich mich befinde!
Mache ich eine mehrtägige Tour durchs Gebirge und ich bin nicht in einer Schutzhütte, wenn ein Gewitter heraufzieht, dann kann mich die Angst schon packen; oder ich bin mit dem Ruderboot am Wasser, und das Gewitter kommt... :blue2:

Früher als Kind hatte ich sogar panische Angst vor Blitzen, wenn ich im geschützten Haus war. Mein Vater wollte mir die Schönheit eines Gewitters öfters zeigen - ohne Erfolg- ich verkroch mich jedesmal unter den Tisch.

Heute kann ich dem Ganzen schon mehr abgewinnen, aber beim Zusehen des Gewitters muss ich im Haus sein! Meine Kinder übrigens lieben die Gewitterstimmung, sie laufen so lange es geht im Garten herum, am schönsten ists für sie, wenn der Sturm aufkommt!
Was ich immer mache, wenn es zu blitzen anfängt ist,dass ich alle möglichen Elektrogeräte ausstecke!

lG Ribisel :rolleyes:
 
Werbung:
Annie_star schrieb:
Jaja, die USA wieder, das Land der unbegrenzten Naturgewalten (wie war das doch gleich...??) :rolleyes:

lg Annie

so ist es. es passt nun nicht hierher... aber das beste was ich dort erlebt habe war, als 20-dollar-noten an den strand gespült wurden :) klingt unglaublich... aber wahr :) daraufhin brach eine panik aus und die leute machten sich auf ins wasser. es kamen uns taucher entgegen... die normalerweise immer draussen am riff tauchten. nur dieses mal hatten sie wohl den fang ihres lebens gemacht... manche hielten ein ganzes bündel in der hand.

woher das geld kam... darüber haben wir auch nur spekuliert ;-)

cu
 
Zurück
Oben