Wäre um Deutung dankbar.

zum altersunterschied möchte ich mal an Karel Gott oder Johannes Heesters erinnern. Nur, da ist es umgekehrt. Junge Frau- alter Mann. Das ist wohl legitim. :confused::tomate: pluto
 
Werbung:
... was nicht heißt das es nicht gutgehen kann, aber meistens scheitert es dann doch.

Hallo annabell,

scheitern ja, aber meist nicht sofort und wenn dann nach Jahren, wobei am Altersunterschied Beziehungen scheitern können aber nicht zwingend müssen. Die Vorstellung eine (Ehe)Beziehung müsste eine lebenlang halten, wird ja mehr und mehr ersetzt durch andere kurzlebigere Formen des Zusammenlebens und da spielt der Altersunterschied primär keine große Rolle.
Die Trennung des Freundes von wumafan hat auch wenig damit zu tun. Mit 20 denke ich, sollte man eigentlich schon wissen, mit wem und auf was man sich einlässt. Es gibt keine Entschuldigung am Verhalten des jungen Mannes.
Was wumafan betrifft: Es wurde schon reichlich über Venus/Neptun; Neptun in Haus 7 geschrieben...warum sich immer wiederholen, Neptun steht nun mal, nicht nur für “Die blaue Blume”, sondern auch für den Betrug. Was soll sie da machen, - außer immer wieder aus den zerplatzten Seifenblasen schöpfen.
LG
Pholus
 
zum altersunterschied möchte ich mal an Karel Gott oder Johannes Heesters erinnern. Nur, da ist es umgekehrt. Junge Frau- alter Mann. Das ist wohl legitim. :confused::tomate: pluto

Hallo Pluto,

junger Mann - ältere Frau oder junge Frau - älterer Mann, mir persönlich ist das völlig wurscht - jeder wie ers mag.
Astrologisch steht allerdings bei den Altersunterschieden von ca. 7 oder 14 Jahren der jeweilige Saturn im Quadrat / Opposition zum Saturn des Partners, was dazu führt, dass oftmals die angesprochenen Lebensbereiche als unvereinbar erlebt werden und es dadurch immer wieder zu Konflikten innerhalb der Beziehung kommt.
Ganz abgesehen von den anderen möglichen Konstellationen, ist die Basis der Beziehung schonmal in gewisser Weise disharmonisch, aufgrund der Saturnspannungen.

lg
Gabi
 
wumafan, was erwartest du eigentlich? Zwischen einer 36jährigen Frau und einem 20jährigen Jungen kann doch keine gleichwertige Beziehung entstehen. Er weiß wahrscheinlich überhaupt nicht, was er will. Prioritäten können sich in diesem Alter von heute auf morgen ändern, der ganze Charakter und die Persönlichkeit sind noch nicht gefestigt. Von einem gemeinsamen Leben zu träumen ist meiner Meinung nach hier eine Illusion. Du brauchst einen ebenbürtigen Partner.

Liebe Lilith, ich möchte Dir widersprechen. Meinen verstorbenen Mann und mich trennten 40 Jahre Altersunterschied. Aus dem Nähkästchen geplaudert: wir waren 34 Jahre zusammen, knapp 28 davon verheiratet, bis dass ......
Natürlich waren wir anfangs nicht ebenbürtige Partner,- wie auch, ich war ja noch so herrlich jung und dementsprechend lebensunerfahren.
Retrospektiv betrachtet würde ich sagen, mein Mann war in unseren ersten gemeinsamen Jahren aufgrund seines Reifevorsprungs und seiner "noch"-Überlegenheit sehr "nachsichtig" mit mir, aber der Mensch entwickelt sich ja. Spätestens vom Zeitpunkt der Geburt unseres Sohnes an (da war ich inzwischen gut 27 Jahre alt) hatte meine eigene Persönlichkeit sich entwickelt und gefestigt, und wir lebten eine durchaus ebenbürtige und gleichberechtigte Partnerschaft.
Es gibt eben nichts, was es nicht gibt :)

Zu Wumafan
Ich muss allerdings gestehen, liebe Wumafan, dass ich in Deinen Worten gerade diese gewisse Reife und Überlegenheit vermisse.
Astrologisch gesehen kann ich nichts dazu sagen,- bin der wohl ewig interessierte, aber nichtskönnende Astrologie-Laie :D

Schönen Tag noch für alle!
Solivaga
 
Hi,

ich danke für eure Beiträge. Das alles ist hochinteressant, was ihr so sehen könnt. Aber denkt daran, ich bin Laie!

"Trotzdem hat er dann jeden Tag mindestens 2 x bei mir angerufen. Ich liebe dich ... ich vermisse dich ... ich will ein Kind von dir ..." Hierzu möchte ich anmerken, daß ich nur seine Gefühle (mir gegenüber) klar machen wollte. Mehr nicht! Und noch was: "Ich will ein Kind von dir" - legt das nicht sooo auf die Goldwaage!

Pholus: Was wumafan betrifft: Es wurde schon reichlich über Venus/Neptun; Neptun in Haus 7 geschrieben...warum sich immer wiederholen, Neptun steht nun mal, nicht nur für “Die blaue Blume”, sondern auch für den Betrug. Was soll sie da machen, - außer immer wieder aus den zerplatzten Seifenblasen schöpfen. Heißt also, daß in meinem Horoskop verankert ist, daß ich immer an die falschen Männer gerate?!?! Sollte also die gute Zeit (mit Mann) genießen, da der große Knall früher oder später immer kommen wird.

Naja

lg wumafan
 
Hi,

Heißt also, daß in meinem Horoskop verankert ist, daß ich immer an die falschen Männer gerate?!?! Sollte also die gute Zeit (mit Mann) genießen, da der große Knall früher oder später immer kommen wird.

Naja

lg wumafan

Hallo wumafan,

na ja, Neptun verkörpert u.a. hohe bis höchste Ideale, er steht in deinem 7. Haus, da sind es Beziehungsideale. Ein Ideal ist aber ein Wunschbild, dass der Realität meist nicht standhält. Bestätigt und verstärkt wird dies noch durch die Opposition zu Saturn, der dich in die Wirklichkeit zurückzwingt.
Nun heißt dieser Aspekt aber keineswegs, dass du niemals eine längere, feste Partnerschaft haben wirst. Es ist lediglich eine Aufforderung dich mit deinen Wunschvorstellung in Bezug auf Partnerschaft auseinanderzusetzen - das Ideal dem Machbaren anzupassen.

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo wumafan,

na ja, Neptun verkörpert u.a. hohe bis höchste Ideale, er steht in deinem 7. Haus, da sind es Beziehungsideale. Ein Ideal ist aber ein Wunschbild, dass der Realität meist nicht standhält. Bestätigt und verstärkt wird dies noch durch die Opposition zu Saturn, der dich in die Wirklichkeit zurückzwingt.
Nun heißt dieser Aspekt aber keineswegs, dass du niemals eine längere, feste Partnerschaft haben wirst. Es ist lediglich eine Aufforderung dich mit deinen Wunschvorstellung in Bezug auf Partnerschaft auseinanderzusetzen - das Ideal dem Machbaren anzupassen.

lg
Gabi

Danke. Das hilft mir weiter.

Jetzt verstehe ich auch so manches. Siehst du, wenn ich das jetzt weiß, wie ich gestrickt bin, kann ich daran arbeiten.

lg wumafan
 
Zurück
Oben