Wäre jemand so lieb und legt mir die Karten?

L

Leya92

Guest
Hallo ihr lieben,,

ich bin jetzt mal so frech und frage euch, wer bereit wäre, mir die Karten zu legen. Diesmal geht es auch nicht ums Thema Liebe - das fragen ja die meisten Leute - also habt ihr vielleicht Lust "mal was anderes" zu legen :)

Undzwar ... ich weiss nicht, ob man das als zwei oder eine Frage sehen kann, aber
ich überlege schon länger, ein Studium zu beginnen. Privates entfernt - auf Wunsch der Userin (Saaphariy)
Ich würde gerne wissen, ob ich die Kraft dafür hätte und ob es der richtige Weg für mich ist.

Unabhängig davon überlege ich, ob ich nicht ein Jahr ins Ausland gehen soll als Au Pair. Dafür sprechen sehr viele Gründe, aber ich weiss nicht, ob ich diesen grossen Schritt wagen soll.

Vielleicht auch beides? Erst das Jahr im Ausland, dann ein Studium?

Achja, morgen habe ich ein Bewerbungscasting für einen Job, der mich auch als Studium interessieren würde (entweder ich komme durch so einen Job wie den, um den ich morgen kämpfe, in die gewünschte Sparte oder ich muss es über ein Studium machen).

Privates entfernt - auf Wunsch der Userin (Saaphariy)

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand damit beschäftigen würde :)

Beste Grüsse,
Leya
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich habe das kleine Kreutz mal in sachen Bewerbung gelegt für dich. Und ich bekam 10 der Münzen. Das heisst, das sich das Risiko lohnt. Aber Du wirst dafür auf etwas anderes in Sachen Job dann verzichten müssen wird mir angezeigt. das sagt mir die Karte der Tod! Und die liegt ungedreht.

ich habe gerade noch mal gelegt und gefragt ob Du aufs Studium dann verzichten musst und es kam ein Ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Kerstin,

das ging sehr schnell - vielen Dank an dich :)

Was meinst du mit "in Sachen Bewerbung"? Ist das jetzt bezogen auf das morgige Bewerbungscasting oder allgemein?
Und welches "Risiko"?
Diese andere Sache, auf die ich dann verzichten müsste, könnte das Auslandsjahr sein. Würde ich das Auslandsjahr machen, würde ich dieses Jahr noch ausreisen. Das würde natürlich wegfallen, wenn das morgen mit dem Bewerbungscasting klappt. Dieser Job - aber nur dieser - wäre mir wichtiger als das Auslandsjahr, weil mir der Job die Türen zu dem öffnen würde, was ich möchte.

Es wäre wirklich zu schön, um wahr zu sein, wenns morgen klappen würde.

Edit: OK, das bedeutet jetzt, dass ich allgemein aufs Studium verzichten muss oder dass ich wegen eines Jobs aufs Studium verzichten werde? Sorry, ich stehe heute neben mir, liebe Kerstin :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meinst du den mit auserwählt? Das sie dich nehmen?

Ja, so auf die Art :)
Meine Hoffnung ist gross, weil sie wissen, dass ich mich zum zweiten mal beworben habe und sie haben mich wieder eingeladen.
Nach meinem ersten mal habe ich den Chef ein bisschen per Mail "genervt" - ihm ist definitiv bewusst, dass ich das von ganzem Herzen möchte.
 
Werbung:
Zurück
Oben