Wadenkrämpfe

Wadenkrämpfe, kenne ich auch...

Das mit dem Stress kann ich nach vollziehen, ist ein Faktor, ich habe jetzt ( in einer Auszeit ) auch im Hochsommer keine Krämpfe.

Was mir hilft : Beim Krampf ( im Sitzen ) das Bein gerade ausstrecken und die Fussschaufel Richtung Kopf ziehen. Noch besser, das macht jemand anders ( man kann sich besser entspannen und es lässt schneller nach ).

Magnesium : ich nehme ( im Sommer und nach längerer sportlicher Anstrengung= > 2 Stunden Ausdauersport ) Tabletten : the Wellness Co. energy formula. Gibts in Österreich beim Bipa. 300mg / Tablette = 100% des Tagesbedarfes. Die sind mir lieber als Brausetabletten ( keine Kohlensäure und keine Zuckeraustauschstoffe --> kein Durchfall ) und Preis ist ok.

Was aber noch besser ist, und für mich aus heutiger Sicht noch wichtiger : Dehnen, nach jeder körperlichen Anstrengung. Bei Ausdauersport alle 30 min. die Beine dehnen.

LG und eine gute Nacht
Harry
 
Werbung:
hallo eberesche, das ist eine ganz unangenehme sache, wenn du ein krampfbekommst atme durch den mund aus und zwar ein stilles hu, ähnlich wie hauchen aus, dann den atem ganz loslassen, sprich auch den bauch ganz loslassen, bis das bedürfnis zum einatmen kommt, wenn man ausatmet und dann ganz loslässt entspannen sich die muskeln, du kannst auch ein paarmal nacheinander ausatmen und dann nach dem ausatem loslassen, versuche auch im altag immer mal wieder ein paarmal auf hu auszuatmen.
 
Zurück
Oben