Wadenkrämpfe

Eberesche

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14. Mai 2004
Beiträge
2.176
Ort
vielleicht ein bisschen näher dran
Guten Morgen liebe Leute,
weiß einer von euch vielleicht, was ich bei Wadenkrämpfen noch tun kann?
Magnesium nehme ich schon. Vielleicht ist es dadurch nicht ganz so schlimm, doch sie kommen immer wieder. Zum Glück nur gegen Morgen.....aber es reicht mir....
Eberesche
 
Werbung:
Den krampf abfangen. in dem Augenblick, in dem er kommt, Hand drauf legen und sich mit den Fingern die verkrampfte Stelle fühlen und sich drauf konzentrieren dass sie weich wird. Die Augen schliesssen, sich ganz auf den Schmerz einlassen und spüren dass er lächerlich ist, dass man ja viel stärker ist als er.

Der erste Versuch wird danebengehn der zweite bis elfte wohl auch - aber irgentwann dauern die Krämpfe nicht so lang. Irgentwann kannst Du dann auch die Krämpfe durch pures Denken lindern. Und irgentwann kommen sie erst fast gar nicht mehr.

Ich kenne das Problem und bei mir hat Magnesium auch nix geholfen.

Ich glaube, die Wadenkrämpfe kommen durch Streß, Lebensangst und /oder falsche Gewichtung der Lebensprioritäten.
 
Hallo, also wie hoch ist denn das Magnesium das du nimmst! Manchmal reicht das Mag aus einer Brausetablette nicht aus und du brauchst höher dosiertes. In Bananen ist auch viel Mag und du solltest Kaffee meiden und schwarzen Tee.
Gute Besserung
Claire
 
Wechselduschen (kalt warm, mit kalt beenden) an den Waden straffen die Venen.
Ansonsten sind in Bananen viele Sachen drin, die gegen Wadenkrämpfe helfen.

Gute Besserung !

Gruß Elvira
 
Hallo ihr,
vielen Dank für die Antworten.
Tilloway schrieb:
Den krampf abfangen. in dem Augenblick, in dem er kommt, Hand drauf legen und sich mit den Fingern die verkrampfte Stelle fühlen und sich drauf konzentrieren dass sie weich wird. Die Augen schliesssen, sich ganz auf den Schmerz einlassen und spüren dass er lächerlich ist, dass man ja viel stärker ist als er..
...je manchmal bekomme ich sie alleine in den Griff, manchmal muss mein Mann helfen....Ich habe sie übringens nur gegen Morgen, wenn ich dann entspanne kommen sie wieder, meistens stehe ich dann auf, dann kommen sie nicht wieder. Allerdings fehlt mir dann der Schlaf.
Tilloway schrieb:
Ich glaube, die Wadenkrämpfe kommen durch Streß, Lebensangst und /oder falsche Gewichtung der Lebensprioritäten.
...letzters ist interessant...


Hallo, also wie hoch ist denn das Magnesium das du nimmst! Manchmal reicht das Mag aus einer Brausetablette nicht aus und du brauchst höher dosiertes. In Bananen ist auch viel Mag und du solltest Kaffee meiden und schwarzen Tee.
Ja, Brausetabletten und ich weiß nicht, ob man überdosieren kann, weil extra draufsteht nur eine am Tag! Bananen habe ich da, Kaffee trinke ich nur mit Milch und schwarzen Tee gar nicht.

Wechselduschen (kalt warm, mit kalt beenden) an den Waden straffen die Venen.
...habe ich auch schon probiert...hilft nicht so wirklich...
Jetzt esse ich erst einmal eine Banane :banane:
:danke:
Eberesche
 
Hi,

ich möcht mich mal vorsichtig ausdrücken, also, wenn man magnesium überdosiert ist es nciht ganz so schlimm. Sportler nehmen auch hochdosiertes Magnesium. Ich nehm bei Bedarf, wenn ich mal wider einen Krampf habe, auch 2 Magnesiumtbl. anstatt eine.

Eigentlcih dürfte es da ja nichts haben.

Wo man dagegen aufpassen muss, ist bei Vitamin A, das zu sehr überdosiert, kann zu Vitamnvergiftung führen.

L.G.Resi
 
Hallo,
ich meinte nicht das man Mag überdosieren kann sondern habe gefragt, wie hoch dein Mag dosiert ist!?Die Brausetabletten sind oft zu schwach...das war meine Rede! In der Apotheke gibt es höher dosiertes. Hatte Wadenkrämpfe immer in den Schwangerschaften, auch morgens.
Gruß
Claire
 
Hallo,
ich meinte nicht das man Mag überdosieren kann sondern habe gefragt, wie hoch dein Mag dosiert ist!?Die Brausetabletten sind oft zu schwach...das war meine Rede! In der Apotheke gibt es höher dosiertes. Hatte Wadenkrämpfe immer in den Schwangerschaften, auch morgens.
Gruß
Claire

Ja, bei mir ist es so. Ich habe die Brausetabletten - es sind 200 mg pro Tablette drin. Entschuldigung, dass ich nicht gleich nachgeschaut habe.
Vitamin A ist nicht drin.
Eberesche
 
Lass dir am Besten vom Arzt Magnesium verschreiben. Alles andere ist wahrscheinlich zu niedrig dosiert. Ich nehm bei Bauchkrämpfen jeweil Magnesium, welches rezeptpflichtig ist. (Magnesiocard)
 
Werbung:
@ Eberesche!

Hi!

Das Wadenkrämpfe Problem hatte mein Mann auch. Wir haben dann das Magnesium gekauft was es im Supermarkt gibt, so ein billiges. Hat nicht wirklich geholfen.

Haben dann mal meine Schwägerin gefragt, sie ist Arzthelferin und die meinte diese Brausetabletten sind zu niedrig dosiert. ( wenn man auf die richtige dosierung kommen wolle müßte man so um die 5 stück aufeinmal nehmen)

Wir haben jetzt welche von tetesept - Magnesium 350 + Vitamin C.

Dosierung:350mg Magnesium ( deckt 117% des Tagesbedarfs) und 225mg Vitamin C.

Gut die sind zwar jetzt ein bisschen teurer aber dafür helfen sie auch und mein Mann ist jetzt Wadenkrampf -frei.

Hoffe das ich dir weiterhelfen konnte!

Liebe Grüße

Babsi
 
Zurück
Oben