Wadenkrämpfe - und Magnesiumtabletten

Sooo viel ist es tatsächlich nicht, denn in Kürbiskernen, Hülsenfrüchten und Kakao ist vergleichsweise sehr viel mehr enthalten.
Brennnesseln sind übrigens auch tolle Magnesiumlieferanten.

Ja ich habe gelesen dass Bananen teils überbewertet wurden...habs auch nur wegen dem Hafer-Bananenblues geschrieben und den andern Bananenspezifischen Vorzügen ;)
 
Werbung:
@topeye

Naja, wenn man Heißhunger auf Süßes hat, kann das allerdings auch ein Hinweis auf einen Darmpilz sein, der ernährt sich ja vom Zucker - auch von Rohrzucker.
Und Heißhunger überhaupt zeigt auch auf, dass man unausgewogen isst (siehe PaläoErnährung- die Zusammenstellung zwischen Kohlenhydraten, Fetten und Eiweiß).

LG
 

was soll das ? ... das ist doch ganz banales Allgemeinwissen ... Quellenangabe für Zitate sind ja noch okay ...aber hier ? ... falls du es nicht glaubst, kann du ja mal eine Suchmaschine mit den Suchbegriffen 'Zucker' und 'Darmpilz' füttern ... dann wirst du von der Trefferliste überrollt ...

hier ein wahllos herausgegriffenes Beispiel: http://www.hefepilzinfektion.com/darmpilz/darmpilz-symptome-erkennen/

:zauberer2artor

ps ... Beiträge, die aus mehr als 1-3 Worten bestehen, hätten auch was :) ... vielleicht ist ja aber auch die 'Kaiserin von Eurasien' manchmal etwas short on time ...

pps ... Argumente können andere Menschen von der Wahrheit oder Falschheit einer Behauptung überzeugen. Sie sind ein wesentliches Mittel im Bereich der Wissenschaft, der Kritik der Diskussion und des Dialoges.

ppps ... Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Argument :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch ganz banales Allgemeinwissen ...
Dann klär mich halt bitte auf und teile dein ganz banales Allgemeinwissen. Ich habe es nicht.

Und wer sind 'Lisa Jauch' und 'Gerlinde Tratz Webservice'. Ärzte? Verkäufer? Big Pharma? Apotheker? Blogger?
Die sind nämlich die angegebene Quelle dieses 'ganz banalen Allgemeinwissens'.
Und nein: ich werde nicht selber nach solchen Begriffen googlen. Du hast die Behauptungen aufgestellt, du musst zeigen, was da wirklich dran ist.

p.s. :D
Argumente können andere Menschen von der Wahrheit oder Falschheit einer Behauptung überzeugen. Sie sind ein wesentliches Mittel im Bereich der Wissenschaft, der Kritik der Diskussion und des Dialoges
 
Dann klär mich halt bitte auf und teile dein ganz banales Allgemeinwissen. Ich habe es nicht.

Und wer sind 'Lisa Jauch' und 'Gerlinde Tratz Webservice'. Ärzte? Verkäufer? Big Pharma? Apotheker? Blogger?
Die sind nämlich die angegebene Quelle dieses 'ganz banalen Allgemeinwissens'.
Und nein: ich werde nicht selber nach solchen Begriffen googlen. Du hast die Behauptungen aufgestellt, du musst zeigen, was da wirklich dran ist.

p.s. :D
Argumente können andere Menschen von der Wahrheit oder Falschheit einer Behauptung überzeugen. Sie sind ein wesentliches Mittel im Bereich der Wissenschaft, der Kritik der Diskussion und des Dialoges

www.darm-mit-charme.de
Bitteschön :)
 
Dann klär mich halt bitte auf und teile dein ganz banales Allgemeinwissen. Ich habe es nicht.

dich aufklären ? ... mach ich doch gerne ... auf Lieschen Müller stehst du anscheinend nicht so ... da nehme ich lieber mal den:

Dr. med. Dipl. oec. troph.
Uwe Siedentopp,
Arzt und Ernährungswissenschaftler

Eine Anti-Pilz-Behandlung sollte immer auf zwei Säulen stehen: den Medikamenten und einer speziellen Ernährung, die Professor Rieth "Anti-Pilz-Diät" taufte. Ohne eine solche begleitende Ernährungstherapie können auch die besten Medikamente gegen Pilze wenig ausrichten. In erster Linie muß eine solche Ernährung den krankmachenden Hefen ihre hauptsächliche Nahrung entziehen: den Zucker. Damit ist nicht nur der gewöhnliche Haushaltszucker gemeint, sondern auch alle alternativen Süßen wie Honig, Rübensirup, Dicksäfte oder Rohrzucker.

Genauso fällt der "Diabetikerzucker" Fruktose darunter - das bedingt somit den Verzicht auf Obst und Obstsäfte in der ersten, strengen Phase einer solchen Anti-Pilz-Diät. Manchmal wird die Meinung vertreten, daß saure Obstsorten wie Grapefruit oder saure Äpfel erlaubt seien. Diese Empfehlung läßt sich so nicht halten, denn diese Obstsorten mögen zwar wegen ihres hohen Säuregehaltes nicht süß schmecken, in ihnen steckt aber dennoch Fruchtzucker.

Die einzige Ausnahme vom Zuckerverbot bildet der Milchzucker. Hefen können diese "Laktose" nicht verstoffwechseln, erwünschten Darmbewohnern wie etwa Laktobazillen dagegen bietet er eine gute Nahrungsquelle. So verschafft Milchzucker bei gleichzeitiger Medikamenteneinnahme diesen natürlichen Gegenspielern der Hefen einen Wachstumsvorteil. Eine Ausnahme bilden hier Patienten mit Laktose-Unverträglichkeit.

Vielen Pilzpatienten macht der nötige Zuckerverzicht Angst. Das liegt daran, daß viele von ihnen an Heißhungerattacken auf Süßes und Unterzuckerungs- Zuständen leiden. Dieser Süßhunger wird allerdings nachlassen.


und hier auch noch die Quelle:

http://candida.de/pages/service/diaet.html

was der oben erwähnte Prof. Rieth sonst noch zu der von ihm entwickelten Diät und ganz allgemein zu Mykosen zu vertellen hat, findest Du unter

http://www.mykosen.com

Lieben Gruß

:zauberer2artor
 
Werbung:
vielleicht auch noch eine Bemerkung zu Thema 'Wadenkrämpfe' von meiner Seite ...

ich mache ab und an eine recht einfache und wirksame Entschlackungskur ...

das geht so ...

man besorge sich 5ml ätherisches Zitronenöl (von Young Living) und 5 ml Pfefferminzöl (von Young Living - das sind wirklich die besten ätherischen Öle)

dann mache man drei Wochen lang folgendes:

ab morgens und bis 14:00 Uhr eine Glasflache Mineralwasser (möglichst ohne Kohlensäure) mit einem Tropfen Zitronenöl versetzen und trinken ... das löst Schlacken ... (wichtig: keine Plastikflaschen nehmen - Zitronenöl löst auch Plastik)

von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr einen zweite Flasche Mineralwasser mit einem Tropfen Pfefferminzöl versetzen und die trinken ... das hilft, die Schlacken aus dem Körper zu spülen ...

funktioniert wirklich prima ... aber ... wichtig ist, auch wirklich nur einen Tropfen zu nehmen ...

da ich zur Ungeduld neige, bekomme ich das nicht immer so ganz hin und oft werden es dann doch 2-3 Tropfen ... dann wird zu viel gespült und damit gehen auch zu viele Mineralstoffe verloren und ich bekomme dann leicht Wadenkrämpfe ... dann hilft mir mineralstoffreiches Mineralwasser (mit hohem Magnesiumgehalt) ...

:zauberer2artor
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben