Wadenkrämpfe - und Magnesiumtabletten

Ich hatte die Wadenkrämpfe auch in jungen Jahren beim Schwimmen z.b oder auch nach anderen Sportarten, aber heute bekomme ich sie auch manchmal ohne Sport.
 
Werbung:
Kennt ihr noch andere Mittel dagegen?

Und: Kennt ihr Wadenkrämpfe auch aus eigener Erfahrung?

Weil hier an meinem neuen Wohnort das Wasser nahezu mineralstoffrei ist musste ich "krampfhaft" immer Magnesium schlucken (zuvor auch, vermutlich wegen zu viel Kalzium) Seit ich aber regelmässig meinen Haferbrei nehme (mit Milch, einer Prise Salz gekocht und danach mit dem ebenfalls ausgesprochen gesunden Zimt- Naturzucker bestreut) ist das Krampfproblem wie weggeblasen.
Hafer und das Magnesiumproblem ist gelöst :) link
Dass Hafer so besonders gesund ist (weil billig) hätte ich gar nicht gedacht :love:
Bananen enthalten übrigens auch besonders viel Magnesium, machen stressfest und sorgen für einen guten Schlaf ;) link
 
Weil hier an meinem neuen Wohnort das Wasser nahezu mineralstoffrei ist musste ich "krampfhaft" immer Magnesium schlucken (zuvor auch, vermutlich wegen zu viel Kalzium) Seit ich aber regelmässig meinen Haferbrei nehme (mit Milch, einer Prise Salz gekocht und danach mit dem ebenfalls ausgesprochen gesunden Zimt- Naturzucker bestreut) ist das Krampfproblem wie weggeblasen.
Hafer und das Magnesiumproblem ist gelöst :) link
Dass Hafer so besonders gesund ist (weil billig) hätte ich gar nicht gedacht :love:
Bananen enthalten übrigens auch besonders viel Magnesium, machen stressfest und sorgen für einen guten Schlaf ;) link

Danke für den Tip! :)
 
Seit ich aber regelmässig meinen Haferbrei nehme (mit Milch, einer Prise Salz gekocht und danach mit dem ebenfalls ausgesprochen gesunden Zimt- Naturzucker bestreut) ist das Krampfproblem wie weggeblasen....
Bananen enthalten übrigens auch besonders viel Magnesium, machen stressfest und sorgen für einen guten Schlaf

ess ich auch oft. wohl noch nicht oft genug.
ich gieße gekochtes Wasser auf ein paar Eßlöffel Haferflocken,
gehackte Nüsse dazu, Joghurt, bischen Apfelmus, ne halbe Banane, ...
wir nennen das Pampi :D weil´s so eine leckere Pampe ist.
meinst du auch Haferflocken oder Haferkörner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Asthmasprays die Salbutamol enthalten
WAS?... :blue2:

Du hast mir grad eine Erklärung geliefert für meine Krämpfe, die schon einige Zeit zurückliegen, als ich eine Zeit lang Salbuair-Spray nehmen mußte....
Darauf hätte meine Ärztin aber auch kommen können/sollen als Ursache für die Krämpfe...
Danke.
 
ess ich auch oft. wohl noch nicht oft genug.
ich gieße gekochtes Wasser auf ein paar Eßlöffel Haferflocken,
gehackte Nüsse dazu, Joghurt, bischen Apfelmus, ne halbe Banane, ...
wir nennen das Pampi :D weil´s so eine leckere Pampe ist.
meinst du auch Haferflocken oder Haferkörner?

Hallo Yogurette

bitte entschuldie die späte Antwort.

...klingt gut Euer "Pampi" :LOL:

Was bei mir anders ist ist vielleicht dass ich regelmässig Reishiextrakt nehme. Dazu nehme ich die getrokneten Reishipilze (100g)(die gibts im Asiashop günstig)(hier in Thailand im normalen Supermakt) zerhack sie im Haushaltsgerät möglichst fein, koche sie dann etwas längere Zeit mit Wasser. Siebe dann ab und reduzier den Auszug auf 1 dl. Davon geb ich jeweils ein TL morgens in den Kaffee. Diesen etwas reduzieren....sonst wirds bitter.
Hier habe ich (bin seit 3 Monaten hier) auch genug Sonne - sprich Vitamin D.
Ob sich dies beim Magnesiumhaushalt positiv auswirkt, kann ich nicht sagen.

Auch Tomatensaft habe ich im gleichen Zeitraum angefangen regelmässig zu trinken, weil der rote Farbstoff Lycopin einige Vorteile bringt (bitte selber googeln...)...die Frau ruft... ich musss...

Ich hoffe Dir damit weiter geholfen zu haben :)

Liebe Grüße von Tobi
 
@Yogurette

Hallo nochmals : )

Nehme zwar an das Du dies schon weisst, aber zur Sicherheit:

Ich habe auch komplett auf Vollrohrzucker (nicht etwa Rohrohrzucker!) umgestellt und gehe damit nicht sonderlich sparsam um. Darin sind alle Mineralien noch enthalten. Raffinierter Zucker hingegen raubt die ihm zuvor entzogenen Mineralstoffe sich aus unserem Körper zurück, während Vollrohrzucker den Körper mit Mineralstoffen versorgt.
Israel hat weltweit den höchsten Zuckerverbrauch pro Kopf, aber trotzdem eine der höchsten Lebenserwartungen....
Auch Naturvölker die zum Teil sehr Kohlenhydratreich essen, haben die dem Zucker nachgesagten Krankheiten nicht.
In den Studien durch welche die Schädlichkeit von Zucker "nachgewiesen" wurde, wird reiner raffinierter Zucker genommen. Das ist als ob man bei einem Rasenmäher nur den Motor und das Messer hernehmen würde um dessen Gefährlichkeit zu beurteilen, ohne dabei dem Gehäuse Beachtung zu schenken....
link

Auch Salz ist nicht dermassen ungesund wie man lange dachte. Salzarme Kost senkt zwar etwas den Blutdruck, steigert jedoch Stresshormone, was sich bei Herzpatienten in einer 95% höheren Sterblichkeit auswirkt link

vielleicht war ja doch was neues dabei...relativieren, fein unterteilen statt alles sofort in den selben Topf schmeissen (womit ich natürlich nicht Euer geliebtes Pampi meine! ; ) ist also angesagt... ;)

liebe Grüsse von Tobi
 
@topeye

:D (y)

war grad am (unlautere) Kekse essen, als ich von dir und dem Zucker gelesen habe ... :oops:

manches mach ich schon ganz gut, was das Essen anbelangt, aber das ist noch ausbaufähig.


Grüße in die Sonne :)

Lasse es Dir schmecken! :)


...aber beachte folgendes:

Ständiger Appetit oder Heisshungerattacken sind die Versuche eines Körpers, seinem Besitzer begreiflich zu machen, dass lebensnotwendige Materialien (Vitamine, Mineralien, Spurenelemente) fehlen, welche er doch bitte mit der nächsten Mahlzeit liefern möge.

Leider hofft er meist vergebens und hungert still vor sich hin. Der betreffende Mensch ist permanent auf der Suche nach Essbarem...
Quelle

und auch das ist zu beachten:

Zucker ist nicht nur ein Magnesium, sondern ein Mineralstoffräuber. Zucker ist zwar suess, aber im Magen, oder im Verdauungstrakt ist er sauer, das heisst säurebildend. Um die Säure (Essigsäure) zu neutralisieren, damit der Körper sie ausscheiden kann, muss sie erst neutralisiert werden und dafür benötigt der Körper Mineralien.
Quelle


Nun hier in Thailand ist Vollrohrzucker den's praktisch vom Feld nebenan gibt spottbillig...bei Rewe vermutlich nicht so ganz, aber womöglich lohnt es sich der Gesundheit zu Liebe trotzdem....
Er hat für mich einen wirklich sehr guten Eigengeschmack der wohl nirgens störend wirkt...

und hier schützt weder Wissenheit noch Unwissenheit,
sondern nur "just do it"!! (y)

Liebe Grüße
Tobi
 
Werbung:
Zurück
Oben