Wachstum

hallo miteinander!

Ich habe folgende fragen, zwar weis ich nicht ob sie genau zu diesem forum passen, aber da es in gewisser weise auch was mit gesundheit allgemein zutuen hat, stelle ich diese hier.
Also ich bin zurzeit 16 jahre Alt, bin ungf. 1.64m gross.


ich denke Du kannst noch wachsen, meine Tochter wuchs bis 21 J. ...wenn auch langsam, kaum sichtbar, aber sie wuchs......allerdings solltest du Dich gesund ernähren, keine Drogen, kein Alk usw
 
Werbung:
ich denke Du kannst noch wachsen, meine Tochter wuchs bis 21 J. ...wenn auch langsam, kaum sichtbar, aber sie wuchs......allerdings solltest du Dich gesund ernähren, keine Drogen, kein Alk usw

Jetzt fällt mir auf, dass dies ein guter Slogan werden könnte für die Jugend....so in der Art....
 
hallo miteinander!

Ich habe folgende fragen, zwar weis ich nicht ob sie genau zu diesem forum passen, aber da es in gewisser weise auch was mit gesundheit allgemein zutuen hat, stelle ich diese hier.

Also ich bin zurzeit 16 jahre Alt, bin ungf. 1.64m gross.

Kennt sich jemand aus, ob evtl. Die möglichkeit besteht das ich noch wachse? Es gibt ja diese Ausrechnungsmethode bei mir sind 1.70 rausgekommen, also das ich noch mind. 1.70m werde. Meine mom ist 1.66m und dad ist 1.87m. Ich komme eher nach meinem dad, aber so nen richtigen Wachstumschub hatte ich wovon ich mich erinnern kann nicht wirklich. Man hatte mir gesagt ich werde 12cm grösser als meine mom dann wären wir bei 1.76m. Ich weiss aber nicht was genau von dem stimmt. Man kann auch zum Arzt ja, dass weiss ich auch bereits nur kennt sich einer aus und weiss wie sowas mit dem wachstum abläuft? Ich bin nicht wirklich mit
Meiner grösse zufrieden...kennt ihr auch irgendwelche tipps wie man durch ernährung oder so wachsen kann? Oder geht überhaupt nicjt? Weil der wachstum ja in der DNA bereits festegelegt ist...naja hoffe auf hilfreiche antworten :) dankee
Wieso möchtest du denn unbedingt größer werden?
Bei Männern ist die Körpergröße ja was recht wichtiges in unserer Gesellschaft, aber bei Frauen doch so gar nicht - im Gegenteil, Frauen haben's doch meist schwerer, wenn sie groß sind (auch weil viele Männer nicht gern mit Frauen zusammen sind, die größer sind als sie, aber gern mit Frauen, die kleiner sind als sie).
Meine Freundin ist auch "nur" 1.68m, war noch nie wirklich ein Thema.

Das Wachstum ist übrigens nicht fix in der DNA festgelegt. Ich hab letztens eine Studie gelesen, wo man Jungen Aromatase-Inhibitoren (die verhindern die Bildung von Östrogen) gegeben hat. Die wurden im Schnitt über 5 cm größer als die Vergleichsgruppe. Jungen, die im frühen Alter kleine Dosen Testosteron verabreicht bekamen sind auch deutlich größer gewachsen am Ende der Pubertät.

Das solltest du natürlich nicht probieren. Erstens, weil du aus der Phase, wo man das sinnvollerweise macht (ab 10 Jahren) schon raus bist, und zweitens, weil du ein Mädchen bist und die Bildung von Östrogen extrem wichtig für deine Entwicklung in der Pubertät ist. Anders wirst du deine Körpergröße aber kaum beeinflussen können - später kannst du dich noch für eine sehr aufwändige Operation entscheiden, dabei werden einem beide Beine gebrochen und dann wieder zusammengefügt, sodass man einige Zentimeter größer werden kann. Manche Leute (v.a. Männer) finden ihre Körpergröße so wichtig, dass sie sowas echt machen lassen. Ich kann das nicht verstehen, aber ok. Bin auch 1,86 m, also kann ich da schwer mitreden.
 
Werbung:
Hi Debi,

laut dem Link von Lichtpriester schaut es gut für dich aus, bis 19 wächst Du noch ein wenig. Statistisch zumindest.
:)
Lg
Any
 
Zurück
Oben