Wacholder - Erfahrungen?

Werbung:
ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll... das wacholderöl wirkt keimtötend (zum beispiel:ein paar tropfen des ätherischen öles zur inhalation bei infektiösen lungenleiden)
oder äußerlich (ein paar tropfen des öles gemischt mit einem trägeröl) bei gelenksschmerzen.
oder die wacholderbeer-kur bei magenleiden
oder der wacholderbeertee für zuckerkranke
oder der wacholderspiritus als einreibung bei gelenkskrankheiten
nicht wegzudenken als würze fürs sauerkraut
als räuchermittel nicht wegzudenken,wenn klärung der luft oder der gedanken erwünscht ist.
könnte jetzt endlos fortfahren!
doch eines möchte ich noch erwähnen:wacholder sollte,wie alles andere,mit maß und ziel genossen werden,denn ein übermaß könnte sich unvorteilhaft auf die nieren oder die haut auswirken.
 
ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll... das wacholderöl wirkt keimtötend (zum beispiel:ein paar tropfen des ätherischen öles zur inhalation bei infektiösen lungenleiden)
oder äußerlich (ein paar tropfen des öles gemischt mit einem trägeröl) bei gelenksschmerzen.
oder die wacholderbeer-kur bei magenleiden
oder der wacholderbeertee für zuckerkranke
oder der wacholderspiritus als einreibung bei gelenkskrankheiten
nicht wegzudenken als würze fürs sauerkraut
als räuchermittel nicht wegzudenken,wenn klärung der luft oder der gedanken erwünscht ist.
könnte jetzt endlos fortfahren!
doch eines möchte ich noch erwähnen:wacholder sollte,wie alles andere,mit maß und ziel genossen werden,denn ein übermaß könnte sich unvorteilhaft auf die nieren oder die haut auswirken.


Wie räucherst du damit?

Mischt du das oder rein welche Teile des Wacholders?
 
ich liebe wacholder ,den geruch von zerstoßenen wacholderbeeren ,mmmhhhh

den gibt es bei mir oft im tee oder als öl , auf handgelenke oder auf die chakren gerieben. hat was klärendes , erdendes ----
 
ich liebe wacholder ,den geruch von zerstoßenen wacholderbeeren ,mmmhhhh

den gibt es bei mir oft im tee oder als öl , auf handgelenke oder auf die chakren gerieben. hat was klärendes , erdendes ----

Wie viel gibst du da in den Tee?


ich hab jetzt erst mal ein ätherisches Öl.
Hab mir heute was davon in die Badewanne gegeben.
Man, ich liebe diesen herben Duft :)
 
für den tee nehme ich einen teelöffel der zerquetschten beeren für 1 tasse wasser.so 5-10 minuten ziehen lassen.gut für magen und darm....und steigert die widerstandskraft.
 
Werbung:
Wie viel gibst du da in den Tee?


ich hab jetzt erst mal ein ätherisches Öl.
Hab mir heute was davon in die Badewanne gegeben.
Man, ich liebe diesen herben Duft :)

auf einen liter tee , nehme ich einen esslöffel , dass ist für mich optimal. ins badewasser ist auch gut. ja, es riecht wirklich sehr angenehm.eines meiner lieblingsgewürze/öle .
 
Zurück
Oben