wachkoma - astral?

rici

Mitglied
Registriert
28. September 2007
Beiträge
61
hallo!

ich frage mich gerade.... wie ist das eigentlich mit einem koma - oder wachkomapatienten? ist seine seele astral reisend? oder ist sie "gefangen" im körper, bekommt alles mit, kann nur nicht reagieren?

liebe grüße!
 
Werbung:
Ich würde sagen, die Seele ist nur zu einem kleinem Teil im oder beim Körper.
Sie hat entweder wenig Interesse am Körper, möchte andere Menschen durch diesen Zustand zum Nachdenken anregen oder selbst etwas erfahren. Möglich ist auch, daß etwas sie vom Einnehmen des Körpers abhält.

Lelek
 
hi lelek

danke für deien antwort. hm.. ja das kann sein. ich kann mir gut vorstellen das sie in der astralebene sind.. wie im traum oder wie in einer astralreise. nur dann könnte man ja auch eine atralreise machen, um jemanden, der gerad im wachkoma liegt zu treffen...

aber ich weiss es ja nicht!

liebe grüße!
 
Hallo Leute!

@rici

Ja, diese Frage hat mich auch schon länger beschäftigt, da ich ja im Krankenhaus arbeite. Es muss schlimm sein, wenn man alles mitbekommt aber sich nicht mehr dazu äußern kann.. ich würde auch gerne wissen, wo die Seele dieser Menschen ist.. aber was mich noch mehr interessieren würde; wie sieht es aus bei sedierten Patienten? Also bei künstlich in den Schlaf gelegten Menschen? Man weiß ja, dass die Muskeln "lahm" sind und der Körper scheinbar schlafend. Aber was ist mit der Seele? Was macht die?

Penelope
 
ich glaub sie sind alle auf der astralen ebene, so wie wir uns ja auch im schlaf oder OBE auf der astralen ebene befinden... aber ich glaube! ich weiss es ja nicht.
 
Wenn Elefanten einen tiefen Fluß durchqueren, dann halten sie um Luft zu bekommen, ihren Rüssel über die Wasseroberfläche.
 
..... .. aber was mich noch mehr interessieren würde; wie sieht es aus bei sedierten Patienten? Also bei künstlich in den Schlaf gelegten Menschen? Man weiß ja, dass die Muskeln "lahm" sind und der Körper scheinbar schlafend. Aber was ist mit der Seele? Was macht die?

mein Mann hatte im letzten Jahr viel zu viel Wasser in der Lunge und musste eine Zeit lang künstlich beatmet werden, dazu wurde er in einen künstlichen Schlaf gelegt.

Danach war er sehr erstaunt, dass ich nicht wusste, dass er in dieser Zeit in einem Erdloch im Park gewohnt hat und viel im Wald unterwegs war....
er erzählt davon, als wäre alles für ihn total realistisch gewesen - also kein Traum?

Das ist natürlich ein "Einzelfall", mehr weiß ich auch nicht dazu zu sagen

aber

vielleicht sollten wir einfach mal fragen, wie es bei anderen war?
 
Werbung:
Hallo!

Meine Tante lag im Wachkoma 3Monate lang...
Es war eine schwere Zeit für uns alle.
Die Ärzte haben zu meiner Oma gesagt, dass meine Tante sie spüren könne und als meine Oma meiner Tante Bilder von mir und meiner kleinen Schwester zeigte, hat meine Tante plötzlich angefangen zu weinen und die Ärzte kamen dann und sagten meiner Oma, dass sie ''erwacht'' sei.
Das ist alles wirklich so passiert, es war wie ein Wunder, denn meine Schwester und ich lieben unsere Tante sehr und hätten es nicht verkraftet wenn... naja ....
Aber jetzt ist zum Glück alles wieder in Ordnung.

MfG:welle:
 
Zurück
Oben