Wach aber unbeweglich

Würde mich sehr interessieren, wie sich das weiter entwickelt.....

Bei Neuigkeiten werde ich mich melden.

Es ist vor einen Jahr häufiger aufgetreten.
Eine Bekannte, hat meine Wohnung und mich ausgeräuchert, Aura gesäubert und hat gemeint dass sich eine negative Energie angeheftet hat und diese jetzt weg ist. Seitdem hatte ich diesen Vorfall nicht mehr.

Trotzdem hat es mich interessiert, ob Atemnot auch bei einer Schlafparalyse Auftritt. :)

Lg Karin
 
Werbung:
Bei Neuigkeiten werde ich mich melden.
Es ist vor einen Jahr häufiger aufgetreten.
Eine Bekannte, hat meine Wohnung und mich ausgeräuchert, Aura gesäubert und hat gemeint dass sich eine negative Energie angeheftet hat und diese jetzt weg ist. Seitdem hatte ich diesen Vorfall nicht mehr.
Trotzdem hat es mich interessiert, ob Atemnot auch bei einer Schlafparalyse Auftritt. :)
Lg Karin

Nein. Tritt bei einer Schlafparalyse nach meiner Erfahrung nicht auf (im Gegenteil - weil die Atmung als einzige nocht "funktioniert", kann man sich über die Atmung auch dann wieder aufwecken).
Für Atemaussetzer gibt es diverse (auch medizinische) Ursachen - sind aber noch nicht alle geklärt, soweit mir bekannt ist......Alles Gute weiterhin.....
 
Nein. Tritt bei einer Schlafparalyse nach meiner Erfahrung nicht auf (im Gegenteil - weil die Atmung als einzige nocht "funktioniert", kann man sich über die Atmung auch dann wieder aufwecken).
Für Atemaussetzer gibt es diverse (auch medizinische) Ursachen - sind aber noch nicht alle geklärt, soweit mir bekannt ist......Alles Gute weiterhin.....

Hmmhhh.... ist ein interessantes Thema, schauen wir mal, was sich noch darüber heraus finden lässt ☺️
Lg Karin
 
Hallo, also ich habe ab und zu ein komisches, beängstigendes Erlebnis. Ich schlafe - wache auf - kann aber ganz schwer die Augen öffnen oder mich bewegen. Ich bin aber wach. Es fühlt sich an als ob ich in meinen Körper gefangen wäre. Wenn ich dann "aufwache" habe ich Angst wieder einzuschlafen, weil es dann sofort wieder passiert. Ich warte dann ein wenig, dann gehts wieder und ich falle nicht mehr in diesen Zustand. Kennt das jemand von euch? Was passiert da?
Das ist ein bekanntes Symptom. In der REM (Traum) Phase wird die Muskulatur gewissermaßen gelähmt um zu verhindern, dass man sich mit den Traumbildern mitbewegt (Schlafwandeln). Hin und wieder besteht diese sinnvolle Lähmung noch wenn man bereits im Wachbewusstsein ist. Das ist unangenehm aber nicht ungewöhnlich oder bedenklich.
Ich hoffe, das hilft dir weiter. :)
 
Hallo,

der Gedanke von dem Muskeltoner in der REM-Phase ist schon einmal richtig. Normalerweise tritt die Erfahrung mit der Schlafparalyse dann auf, wenn durch eine überstürzte Flucht aus angstbesetzten Träumen angetreten wird (z. B. Albträume). Ich habe jetzt in diesem Unterforum vermehrt von Usern gelesen, die diese Erfahrung mit der Schlafparalyse erlebt hatten.

Der Grund dafür dürfte darin liegen, dass bei den Astralreisen die Reise in die Traumwelt nicht aus dem Tiefschlaf heraus beginnt, sondern vom anderen Ende aus dem Tagesbewusstsein. Dazu kommt dann noch das zwingende Bestreben, den Körper überwinden und zurücklassen zu wollen. Damit wird ungewollt ein Zustand der Schwere im Körper erzeugt, die in Verbindung mit der Entspannung die Ausschüttung des Muskeltoners einleitet.

Mit dem Wollen wird eine suggestive Botschaft verbreitet, die ein Karussell in Gang setzt und immer weiter in den Tiefschlaf führt. Eine Situation, mit der die Reise außer Kontrolle gerät. Dem steht aber nun die Botschaft der Angst gegenüber, nicht in diese Tiefen abzugleiten zu wollen und damit beginnt die Flucht in das Tagesbewusstsein. Diese Paralyse wird am Rand des Bewusstseins bei ca. 7 Hertz erzeugt.

Eine kleine Grafik zum bessern Verständnis:
33091462ou.jpg

(Merlin, deshalb gemeinfrei)



Merlin
 
Mit dem Wollen wird eine suggestive Botschaft verbreitet, die ein Karussell in Gang setzt und immer weiter in den Tiefschlaf führt. Eine Situation, mit der die Reise außer Kontrolle gerät. Dem steht aber nun die Botschaft der Angst gegenüber, nicht in diese Tiefen abzugleiten zu wollen und damit beginnt die Flucht in das Tagesbewusstsein. Diese Paralyse wird am Rand des Bewusstseins bei ca. 7 Hertz erzeugt.
Okay, das ist eine Erklärung. Aber was würde helfen?
Man muß die Angst überwinden, indem man sich ihr stellt - immer wieder. Hier muß man zulassen, daß es außer Kontrolle gerät und man sich einfach fallen läßt. Versuche neugierig unbekanntes zu erforschen und habe zutrauen. Es gibt nichts, was einen ängstigen könnte.
 
Okay, das ist eine Erklärung. Aber was würde helfen?
Man muß die Angst überwinden, indem man sich ihr stellt - immer wieder. Hier muß man zulassen, daß es außer Kontrolle gerät und man sich einfach fallen läßt. Versuche neugierig unbekanntes zu erforschen und habe zutrauen. Es gibt nichts, was einen ängstigen könnte.

Schnarchen hilft! Seinen Altem hat man in der Regel noch unter Kontrolle.
Schlaflähmung hat den Sinn, dass man den Körper nicht mit Trauminhalten bewegt, also plötzlich losrennt. Meist bekommt man Schlaflähmung nicht mit, weil man eben schläft.
 
Okay, das ist eine Erklärung. Aber was würde helfen?
Man muß die Angst überwinden, indem man sich ihr stellt - immer wieder. Hier muß man zulassen, daß es außer Kontrolle gerät und man sich einfach fallen läßt. Versuche neugierig unbekanntes zu erforschen und habe zutrauen. Es gibt nichts, was einen ängstigen könnte.
Hallo Astral,

eigentlich würde ich in solchen Fällen empfehlen, dieses Astralreisen zu lassen. Der Gedanke sich von dem Körper zu trennen widerspricht eigentlich dem Überlebensprinzip. Man kann das zwar wollen, aber die Seele folgt da ihren eigenen Gesetzmäßigkeiten. Für sie ist der bewegungslose Zustand eine lebensbedrohende Situation, der sie sich nicht entziehen kann. Die Folge ist das Gefühl der Ohnmacht und der Angst.

Es reicht eigentlich schon, sich den Ursachen bewusst zu sein, denn damit wird vom Chef der Sekuriti Hipotalamus Entwarnung gegeben, um den Druck der Ohnmacht und Angst aufzulösen. Das Atmen kann hier das Ganze noch mit der Botschaft unterstützen: „Ich kann atmen, also kann ich überleben.“ Indem man den Bezug zur Umwelt herstellt, lässt sich die Paralyse schneller überwinden. Es braucht einfach seine Zeit, bis der Muskeltoner aufgelöst wird.

Das größte Problem bei Reisen und Co. ist das Einhalten einer bestimmten Bewusstseinsebene. Man muss einfach durch Training herausfinden, wie sich der entsprechende Zustand anfühlt. Das Tor zur anderen Welt kannst Du auf der kleinen Grafik im Halbbewusstsein ab 14 – 7 Hertz sehen. In diesem Bereich sollten sich also die sogenannten Reisen abspielen.

An anderer Stelle hatte ich schon einmal das Thema „Der sinnliche Draht“ eingestellt, der noch immer gerne besucht wird. In diesem Thread hatte ich neben dem Grundsätzlichen auch einige praktische Beispiele eingefügt. Eventuell findest Du dort auch etwas, mit dem Du dieses Training der Balance üben möchtest:

https://www.esoterikforum.at/threads/vom-sinnlichen-draht-in-die-anderswelt.155533/



Merlin
 
Werbung:
Okay, das ist eine Erklärung. Aber was würde helfen?
Man muß die Angst überwinden, indem man sich ihr stellt - immer wieder. Hier muß man zulassen, daß es außer Kontrolle gerät und man sich einfach fallen läßt. Versuche neugierig unbekanntes zu erforschen und habe zutrauen. Es gibt nichts, was einen ängstigen könnte.
Neugier finde ich einen Supergrund, um Kontakt mit anderen Dimensionen aufzunehmen. Wenn's Dir fad ist, schlag einfach im Reisekatalog nach und such Dir aus, was das Herz begehrt.
Astraltourismus ist in.
Klar, wie auf jeder Reise kann es zu Komplikationen kommen: eine Besessenheit hier, ein Bruch der Silberschnur dort, ein Hungergeist, der was von Dir will ..
aber - hey - eine Reise ohne Nervenkitzel wäre wieder fad, oder nicht ? ;)
 
Zurück
Oben