Wach aber unbeweglich

Eisblumee

Mitglied
Registriert
2. Juni 2017
Beiträge
55
Hallo, also ich habe ab und zu ein komisches, beängstigendes Erlebnis. Ich schlafe - wache auf - kann aber ganz schwer die Augen öffnen oder mich bewegen. Ich bin aber wach. Es fühlt sich an als ob ich in meinen Körper gefangen wäre. Wenn ich dann "aufwache" habe ich Angst wieder einzuschlafen, weil es dann sofort wieder passiert. Ich warte dann ein wenig, dann gehts wieder und ich falle nicht mehr in diesen Zustand. Kennt das jemand von euch? Was passiert da?
 
Werbung:
Hallo Eisblume!

Du mußt keine Angst haben, es ist alles okay!
Was Du erlebst ist eine sogenannte Schlafparalyse, oder auch Schlaflähmung.
Das hat die Natur so eingerichtet, damit man sich nicht im Schlaf durch unabsichtlich unkontrollierte Bewegung verletzt.
Doch was passiert hier? DU schläfst und bist gelähmt, soweit so gut. Nun wacht aber NUR DER GEIST auf, und spürt wie der schlafende Körper gelähmt im Bett liegt. Das erklärt auch den Eindruck, im Körper gefangen zu sein, was ja auch stimmt.
 
Hallo Eisblume!

Du mußt keine Angst haben, es ist alles okay!
Was Du erlebst ist eine sogenannte Schlafparalyse, oder auch Schlaflähmung.
Das hat die Natur so eingerichtet, damit man sich nicht im Schlaf durch unabsichtlich unkontrollierte Bewegung verletzt.
Doch was passiert hier? DU schläfst und bist gelähmt, soweit so gut. Nun wacht aber NUR DER GEIST auf, und spürt wie der schlafende Körper gelähmt im Bett liegt. Das erklärt auch den Eindruck, im Körper gefangen zu sein, was ja auch stimmt.

Was Du immer unter Kontrolle hast, ist der Atem - feste schnarchen, dann sollte die Schlaflähumung sich geben. Oder wieder schnell einschlafen udn abwarten, was dann passiert (Traumerlebnisse, Luzides Träumen, Astralreise.....)
 
Hallo,
ein sehr interessanter Beitrag.
Ich hatte auch mehrmals so ein wie von dir beschriebenes Erlebnis. Allerdings bekam ich keine Luft und hatte dadurch enorme Angst.
Hat man auch eine Atemnot bei einer schlaflähmung
??

Lg
 
Hallo,
ein sehr interessanter Beitrag.
Ich hatte auch mehrmals so ein wie von dir beschriebenes Erlebnis. Allerdings bekam ich keine Luft und hatte dadurch enorme Angst.
Hat man auch eine Atemnot bei einer schlaflähmung
??

Lg
Ist mir nicht bekannt. Bei einer Atemlähmung hat man (als einziges) die Atmung sogar noch unter Kontrolle. Ich würde zum Arzt gehen!
 
Werbung:
Zurück
Oben