Waage Mars Quadrat Pluto Transit

Werbung:
Hallo Urania :)

du liebes Stiermädel - du bist einen Tag nach
mir geboren :) - das war ich sehr erfreut....

Oh schön! Das freut mich auch aber anderes Jahr?

Dann addiere ich mal die Geburtszeit und schau drauf.
Danke :)

da siehst du mal, liebe Steph, wie intuitiv und klug da dein Gespür :love: ist und war..
Naja es war mehr Forschung als Intuition :D wobei mir die richtigen Fährten wohlmöglich intuitiv eingeflößt wurden! ?

Und am 11.11. ist Merkur bereits vom Blitz des Uranus getroffen....der
Herrscher von H4 ist dem Haus der Emotionen und der Seele...
Als dies nun schon mal der Fall war da schien es bereits jederzeit loszugehen, glaub das saturn trigon hatte mich die Situationen abbremsen lassen :D

Danke das du nachgesehen hast :flower2:

Mfg :)
 
Oh schön! Das freut mich auch aber anderes Jahr?

... lach... ja ich habe deutlich mehr auf dem "Tacho"
Als dies nun schon mal der Fall war da schien es bereits jederzeit loszugehen, glaub das saturn trigon hatte mich die Situationen abbremsen lassen :D

Aber diesmal kommt das Beste ja erst danach erst noch - wenn der Uranusblitz die
Venus trifft, die Herrscher der Partnerschaft und Signifikator für einen potentiellen
Partner ist.

Danke das du nachgesehen hast :flower2:
von Stiersonne zu Stiersonne von Herzen gern geschehen :)
 
Hallo Rita :)

Was du machen kannst, wenn dich der 11.11.2017 so brennend interessiert: mit einem Tageshoroskop arbeiten. Da siehst du nämlich auf ein bis zwei Blicke, ob dieser Tag für dich bedeutsam ist oder nicht. Vor allem musst du dir dann nicht den Kopf zerbrechen, wie du einen Mars in Waage unterbringst, weil das dann eher nicht relevant ist.
Okay, das ist beruhigend :D

Merkur steht ziemlich exakt im Qudrat zur IC/MC-Achse, das Quadrat des Mars zur AC/DC-Achse ist für ein TH zu weit. Planeten auf Hausspitzen hat es nicht, aber die AC/DC-Achse steht mit 9° 41' auf einem Partnerschaftsgrad: 9,5° Krebs: Ve/MK. Partnerschaftsgrad; häufig Scheinpartnerschaften; Zusammenarbeit in der Partnerschaft (M. Roscher). Spitze 8 als Indikator für eine enge Bindung steht auf dem "Dammbruchgrad" 6,5° fix. Wenn dieser Grad relevant ist, lösen sich Probleme schon mal in Luft auf, mit denen man lange gekämpft hat. Merkur, der den entscheidenden Aspekt auf den MC wirft (damit wird das TH als wichtig "markiert"), ist interessanterweise der Herrscher von 8 in deinem Radix.
Ist ein Quadrat nicht eher ungünstig?
Hmm Scheinpartnerschaft passt nicht so gut.

Merkur steht immer noch im Quadrat zur IC/MC-Achse, das TH ist also ebenfalls relevant, auch im Hinblick auf Bindungsabsichten. Mars Quadrat AC/DC-Achse ist nach wie vor zu weit für ein TH. Die AC/DC-Achse liegt nicht mehr auf einem Partnerschaftsgrad und Spitze 8 liegt jetzt auf einem Sonne/Saturn-Grad: 7,5° Wassermann: So/Sa. liebt väterliche Vorbilder; wenig spontan, ernsthaft; Ablehnung alles Oberflächlichen (M. Roscher). Das wäre dann eher eine "standesgemäße Bindung" in Analogie zu den So/Sa-Konstellationen in deinem Radix . Interessant ist hier noch die Spitze 5 (Flirt, Verlieben), die auf einem Merkur/Venus-Grad liegt und deine weite Merkur/Venus-Konjunktion auslöst und damit die Herrscher von 7 und 8, also Begegnung und Bindung. Das ist im ersten TH nicht der Fall. Sieht doch in Summe gar nicht so verkehrt aus, nur mit dem Sturm auf die Bastion wird es nichts, wenn das Ganze nach 20:35 Uhr spielt.
Das hört sich angenehmer an :)
Wobei eine Standesgemäße Bindung.. da bin ich unsicher ob es passen könnte. .
Was bedeutet die Bastion stürmen?

Also es müsste sich definitiv um eine richtig feste Bindung handeln. . Aber nicht unbedingt konventionel.. je nach dem wie sich die Dinge noch drehen und wenden. .

Das Mars/Pluto-Quadrat, das übrigens arg weit ist, spielt in diesen beiden Tageshoroskopen gar keine Rolle und es besteht damit gar kein Grund, sich über diesen Mars den Kopf zu zerbrechen.
Zum Glück!! :)

Noch eine kurze Erläuterung zu der Technik, damit deutlich wird, was ich da veranstaltet habe: Tageshoroskop, Diurnal

Schöne Grüße
Rita
Danke für den Link!
Versteh ich das richtig das dieser Krebs ac dann generell über einen gewissen Zeitraum bei meinen tageshoroskopen bestehen bleibt?

Danke das du dir die Zeit genommen hast!

Mfg:flower2:
 
Werbung:
Ist ein Quadrat nicht eher ungünstig?

Nee, ich arbeite überhaupt nicht mit weichen Aspekten, weil die keinen Ereignischarakter haben. Das Quadrat zeigt, dass man dieses Tageshoroskop als "wichtig" einstufen kann. Ohne eine Anbindung an den MC braucht man Tageshoroskope gar nicht weiter ausführlichst ausleuchten.

Hmm Scheinpartnerschaft passt nicht so gut.

Häufig heißt nicht immer. Es wäre gut, Deutungen nicht gar zu wörtlich zu nehmen, sondern eher als Deutungsmöglichkeit oder Deutungsangebot (natürlich immer im Rahmen des Deutungsraumes).

Das hört sich angenehmer an :)
Wobei eine Standesgemäße Bindung.. da bin ich unsicher ob es passen könnte. .
Was bedeutet die Bastion stürmen?

Man könnte auch sagen, eine "legale Bindung". Auf jeden Fall eine, die bestimmten gesellschaftlichen Konventionen entspricht, mindestens aber deinen Maßstäben. Mit "Bastion" ist dein Saturn am AC gemeint. Was es mit dem auf sich hat, wirst du am besten wissen.

Also es müsste sich definitiv um eine richtig feste Bindung handeln. . Aber nicht unbedingt konventionel.. je nach dem wie sich die Dinge noch drehen und wenden. .

Das dachte ich mir, aber auch eine richtig feste Bindung beginnt mit einer erst einmal doch etwas lockereren Begegnung.

Versteh ich das richtig das dieser Krebs ac dann generell über einen gewissen Zeitraum bei meinen tageshoroskopen bestehen bleibt?

Ein Tageshoroskop ist eine Mischung aus Progression und mundanen Konstellationen. Durch die Anbindung an dein Radix werden diese Mundankonstellationen persönlich. Weil es eine Form der Progression ist, bewegt sich der AC einmal im Jahr durch den gesamten Tierkreis. Kannst es dir ja mal für aufeinander folgende Monate ansehen.

Danke das du dir die Zeit genommen hast!

Gern. :) THs lassen sich ja einigermaßen flott deuten, weil man nur auf enge Aspekte zu Hausspitzen inklusive Achsen achtet sowie auf Hausspitzen auf Kritischen Graden und dabei berücksichtigt, wofür ein relevanter Planet (weil auf Spitze oder im harten Aspekt dazu) im Radix zuständig ist.

Schöne Grüße und good luck
Rita
 
Zurück
Oben