Waage-Männer sind schrecklich! Wer gibt mir Recht?

jap hab ich auch schon lange festgestellt

untreu und hinterfotzig ist mir neu, aber das schlimmste an waage mäännern ist ihre eitelkeit - wollen immer gut aussehen und aufs aussehen fixiert
 
Werbung:
Die Waagemänner, mit denen ich bisher zu tun hatte, waren mir (Löwin) meistens auf Anhieb sympathisch. Meist attraktiv, mit Sinn für das Schöne, Stil und Hang zum Genießen - und wenn sie dann noch geistig interessant sind... habe auch im Netz, ohne daß mir das Äußere bekannt war, schon sehr interessante Kommunikationspartner unter diesem Zeichen gefunden.

Das mit der Treue ist allerdings ein Thema, was ich bestätigen kann, wenn auch nicht pauschal für ALLE Waagemänner (man kann eben nicht nur vom Sonnenzeichen ausgehen).
Ich denke aber weniger, daß es boshaft und verletzend gemeint ist, sondern schreibe es eher der typischen Schattenseite der Waage zu: ihrem Unwillen, Entscheidungen zu treffen. Harmoniesüchtig, wie sie ist, geht die Waage Konflikten am liebsten aus dem Weg und möchte es gern allen recht machen - und eine Entscheidung für eine Person stößt womöglich eine andere vor den Kopf, was wiederum das Harmoniegefüge der Waage stören könnte... darum kommt es vor, daß die Waage sich manchmal mehrere Eisen im Feuer hält (daran, daß sie damit evtl. alle vor den Kopf stoßen könnte, denkt sie vllt. gar nicht, denn als Luftzeichen ist sie selbst - zumindest wenn es sich um eine stark betonte Waage oder überhaupt einen stark luftbetonten Menschen handelt - nicht unbedingt besitzergreifend).

Ich glaube, der Waagetyp hält sich selbst auch nicht für UNtreu, sondern er glaubt daran, daß man auch mehreren treu sein kann.

Ich würde sagen, Waagemänner sind fast perfekt... und ob man die Finger davon lassen sollte oder nicht, kommt ganz darauf an, wo man selbst die Prioritäten setzt und wie man mit den Schattenseiten umzugehen weiß.
 
ja so ist die sicht vom löwen auf die waage

löwe und waage passen gut zusammen weil sie die gleichen ansichten haben
beide mögen das schöne, edle im leben, der löwe mag es sich darzustellen, etwas besonderes sein, die waage liebt alles schöne, beide umgeben sich gerne damit, oberflächlichkeit

naja jeder hat seine eigene verquere sicht, für skorpione oder widder zum beispiel ginge sowas garnicht ... ich kenne das selber bin löwe, eine meiner besten freundinnen widder, sie weiß zwar wie ich sein kann, sie schätzt mich als freundin, aber ich sei anstrengend manchmal^^

man muss das aber auch einschränken denke ich

harmoniesüchtig hört sich so positiv an, als ob waagen die übermensche n sind,aber waagen haben ihre eigene verquerte sicht von harmonie, wie jedes zeichen sein thema hat.
eine art maßstab von harmonie, alles wird an diesen maßstab von harmonie angeglichen, und dabei kann man andern an den kopf stoßen das vertragen vllt manche waagen nicht, weil es doch harmonie ist, und diejenigen dann anscheinend keine harmonie wollen aber das stimmt ja nicht
 
Man wie Aggressiv manche gleich drauf reagierne :) Ist dohc nich böse gemeint. Natürlich ist jeder Mensch anders .

Ich will einfach nur ein bisschen diskutieren, was ihr für Erfahrungen gemacht habt, intresse halber *g*

Nicht gleich so ausflippen, etwas mehr Humor :)
 
hallo - ich bin neu hier und kann nur sagen: waage (oder irgendein anderes sternbild) ist nicht gleich waage, es kommt auf den aszendenten (wird mittels geburtsminute u geburtsort ermittelt) an.
mein sohn ist am gleichen tag wie ich geboren und wir sind sehr verschieden. mein mann hat auch das gleiche sternbild, hat aber einen wiederum anderen aszendenten u ist somit völlig anders. habe sein spezielles horoskop (also genau berechnet) gemacht, das ist er aber punkt genau.
 
hallo :)

ich bin noch mit einem waagemann verheiratet....

und so pauschal kann man sicher nicht urteilen... weil wie wir ja alle wissen, das ganze horoskop einbezogen werden soll,

was ich bei meinem mann zu den waageeigenschaften zuordnen könnte

will gerne angehimmelt werden (aber wahrscheinlich auch bedingt durch seine mondstellung..)
liebt harmonie (was immer darunter zu verstehen ist.... und mag dadurch keine entscheidungen treffen)
wills jedem recht machen
nicht unbedingt sehr romantisch
eitel

ist nicht fremdgegangen
ist sehr charmant und hat bewegt sich gut am gesellschaftlichen parkett
"kann" eigentlich mit jedem,
diplomatisch
kann durch seine rationalität gut streit schlichten und sachen auf den punkt bringen, weil er eben fast nie emotional wird

lg valli :)
 
hallo - ich bin neu hier und kann nur sagen: waage (oder irgendein anderes sternbild) ist nicht gleich waage, es kommt auf den aszendenten (wird mittels geburtsminute u geburtsort ermittelt) an.
mein sohn ist am gleichen tag wie ich geboren und wir sind sehr verschieden. mein mann hat auch das gleiche sternbild, hat aber einen wiederum anderen aszendenten u ist somit völlig anders. habe sein spezielles horoskop (also genau berechnet) gemacht, das ist er aber punkt genau.
Mit Zitat antworten

so verschieden ist man nicht es sind mehr die umstände die einen unterscheiden

der aszendent alleine hat aber nicht viel mit einem selbst zu tun

aszendent = körper / äusserliche erscheinung / image
 
Ich (Waage-Frau;)) war lange mit einem Waage-Mann liiert (Jugendliebe) und jetzt ist dieser Mann schon seit Jahrzehnten mit ein- und derselben Frau verheiratet und sehr treu.

Ich selbst war auch mit meinem Mann 28 Jahre verheiratet und dachte nie an Seitensprung.

So pauschal würde ich das also wirklich nicht sehen wollen.

Waagen sind sehr harmoniebedürftig, das gebe ich gerne zu. Streiten ist ihnen ein Gräuel. Aber man kann es eben auch "diplomatisch" nennen. Alle Waagen, die ich kenne, sind sehr um Ausgleich bemüht, sehr hilfsbereit, wollen immer, dass es allen gut geht (damit es ihr auch gut geht :D).

Eitel bin ich schon, aber keinesfalls selbstverliebt. Ich habs eben gern ästhetisch und gepflegt, das soll ja nicht unbedingt ein Nachteil sein.

Wenn jemand streng riecht (wie jetzt bei diesen Temperaturen...), suche ich das Weite :D

lg
Sunny
 
Werbung:
Man wie Aggressiv manche gleich drauf reagierne :) Ist dohc nich böse gemeint. Natürlich ist jeder Mensch anders .

Ich will einfach nur ein bisschen diskutieren, was ihr für Erfahrungen gemacht habt, intresse halber *g*

Nicht gleich so ausflippen, etwas mehr Humor :)

Ganz ehrlich, den Waage-Mann gibts nicht. Deshalb hat deine Frage mit Astrologie irgendwie nichts zu tun. Frag doch mal Dr. Sommer.
 
Zurück
Oben