Waage, Hüpfball

ghost

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. Mai 2012
Beiträge
2.219
allo liebe Foris, bevor ich mein Traum aufschreibe. Erzähl ich erstmal was mich belastet. Den dieser Traum hat aufjedenfall was damit zutun.

Ich mache eine schulische Ausbildung als Sozialassistentin. Die Schule ist eine neue Schule die erst im Sommer eröffnet wurde. Davor habe ich eine Fachoberschule Gesundheit und Soziales mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik auf einer anderen Schule besucht. Auf dieser anderen Schule kann man auch die Ausbildung als Sozialassistentin machen. Generell fast alle soziale Berufe.

Mit der Fachoberschule kam ich nicht so klar und ich wollte generell mit der ganzen Schule nichts zutun haben Deswegen habe ich mich da nicht als Sozialassistentin beworben. Sondern mich für die neue Berufschule entschieden.

Auf meiner neuen Schule habe ich vor kurzem ein Praktikum in der Kita absolviert. Ich habe zum Schluss ein recht negatives Feedback bekommen. Da ich zu zurückhaltend war. Ich habe da aber keine Note bekommen. Da es das erste Orientierungspraktikum war. Erst im 2 Praktikum kriegen wir eine Note.
Aber was mich belastet das mein alter Klassenlehrer aus meiner ehemaligen Schule die Kita besucht hat um eine andere Praktikantin zu bewerten. Ist ja erstmal nichts verwerfliches. Aber der Lehrer hat mich gesehen und er hat der Erzieherin alles ausgeplaudert welche Probleme ich auf der Schule hatte usw. Das hat die Erzieherin beim Feedback gespräch auch gesagt.
Daraufhin habe ich das meiner Klassenlehrerin und ein anderen Lehrerin erzählt und sie waren auf meiner Seite.
Zur Info: Die 2 Berufschulen sind in der gleichen Stadt aber nicht im selben Ort. Aber mann kann sich halt bei Praktikas treffen. Denn die beiden Schulen bieten die gleiche Ausbildung an.

Ok jetzt zu meinem Traum:

Es war ein Kindergarten und alle Kinder und mein ehemaliger Lehrer saßen im Kreis und neben dem Lehrer war so ein grüner eher türkiser Ball. Es war eher so ein Hüpfball.
Dann war da so einer Bühne mit so einer Gewichtswaage und jeder sollte sich wiegen. Ich bin geflüchtet und es mir komischerweise gelungen. Was hat dieser Traum zu bedeuten?
 
Werbung:
Die Gewichtswaage könnte die Bewertung deiner Person symbolisieren, denn vor dieser hast du Angst, da sie auch noch öffentlich geschieht, mitten auf einer Bühne, das könnte peinlich werden. Der Hüpfball hat was Unkontrollierbares und Unberechenbares, ein Auf und Ab, das schnell mal mit einer Bruchlandung enden kann. Türkis ist eine Mischung aus Blau und Grün, Glauben und Hoffen. Eigentlich ist Türkis eines sehr positive Farbe, heilend, verbindend, ausgleichend, der Ball könnte deinen Wunsch darstellen, diese ungerechte Beurteilung ungeschehen zu machen, in eine positive Energie umzuwandeln.
 
Der Kindergarten könnte die Geschehnisse bezeichnen, die du hier geschildert hast.
Ist halt ähnlich wie Petzen. ;) Und der Kreis - euer im Kreis sitzen - deutet auf den Zusammenhang hin.

Die Waage würde ich auch als Bewertung bzw. Kritik sehen. Und vor dieser flüchtest du.
 
Werbung:
Zurück
Oben