Waage-Frau und Stier-Mann?! KRISE!

Werbung:
Liebe Annalein,
vielen Dank für Deine Daten. Ich habe mal ein bisschen darüber gesehen und mich auf die Häuser 1, 4, 5 und 7 konzentriert, Ihr steht in der Tat vor einer riesen kommunikativen Aufgabe.

Erst mal zu Dir.
annalein.png

Du bist kein Freund von überstürzten Abenteuern (Venus in 1, Saturn in 5) und fragst Dich nach dem Sinn und Nutzen. Grundsätzlich vertrittst Du einen vernünftigen Standpunkt der sich eigentlich positiv auswirken sollte. So wie ich das beurteile, stehst Du für Frieden und Harmonie (Venus in 1) und kannst auf andere zugehen. Ich kann mir vorstellen, dass Du sehr taktvoll und diplomatisch bist. Du solltest auch mit (Jupiter in 1 und Konjunktion Venus) großzügig und tolerant sein. Die herzliche Seite, die Du damit anderen entgegenbringst sollte Dir auch entgegen kommen. Durchaus vorstellbar für mich sind auch die Vorlieben für Bequemlichkeit und Luxus, was Dich u. a. dazu veranlasst haben könnte, dass er seinen Job, den er nun ausführt auch annehmen sollte. Für Dich sollten außerdem die Beziehungen anregend sein und immer wieder neue Erkenntnisse bringen. (Venus und Uranus in 5 in harmonischem Winkel) Am liebsten hast Du Schönheit, Frieden und Harmonie. Dieses wird auch noch vermutliche durch Deine Ordnungsliebe (AC Jungfrau) unterstrichen. Wenn ich die (Jungfrau) bei Dir näher betrachte, ziehe ich in Erwägung, dass Du Deine Vernunft und Sachlichkeit und Deine Fähigkeit zu organisieren und zu analysieren nicht nur nach außen zeigst, sondern auch zu Deinen eigenen Qualitäten und Werten zählt.
Betrachte ich nun Deine Vorstellung vom Leben (Uranus in Konjunktion Neptun in 5) Du sehnst Dich vermutlich nach einem Zustand wo Du aufgehoben bist. Wenn Du Deine hohen Ideale vielleicht nicht ganz verwirklichen kannst, könnte es doch wirklich werden, davon ein wenig in Deinen Alltag einfließen zu lassen. Auch wenn es Dir nicht leicht fällt, Deine Kreativität zum Ausdruck zu bringen, probiere es immer und immer wieder, die Zweifel, dass Du anderen nicht genügst, sind hier vollständig unangebracht. Warum erwähne ich Neptun, Neptun als Herrscher über die Fische regiert Dein 7 Haus, das Haus der Begegnungen und ist in das 5 Haus ausgezogen. Er hat sich mit Uranus in 5 verbündet.

Nun zu Ihm
annalein-partner.png
Er ist AC Widder mit einer dominanten Sonne in Haus 1. Mars steht an Spitze 4, Pluto steht dominant in 7. Deine Uranus Neptun Konjunktion wiederholt sich, bei ihm jedoch dominant in 10.
Er stellt sein Licht nicht unter den Scheffel (Sonne in 1) Du erwähntest es bereits, er sei ein Macho. Er versteht es gerade zu perfekt, seinen Willen auch stark zum Ausdruck zu bringen. Er braucht halt den „Platz an der Sonne“ – hat er den wirklich bei Dir???
Er ist sehr idealistisch eingestellt und wird sich wahrscheinlich eher mit größerem identifizieren (Sonne Quadrat Jupiter) Vielleicht neigt er auch dazu, sich ein paar Luftschlösser zu bauen und hängt dadurch ein paar Träumen hinterher. Auf der anderen Seite vermute ich eine ebenso großzügige und unkomplizierte Art. Er ist bestimmt sehr streng mit sich selbst und möchte auf der anderen Seite gerne mit seinen Qualitäten positiv erscheinen. Da braucht er schon viel Lob und Aufmerksamkeit. Bekommt er die von Dir??? Er möchte gerne eine geschätzte Persönlichkeit sein und hat es nicht gerne, wenn man ihm sagt, was er zu tun hat.
Er will Dich ganz oder gar nicht. Die Beziehung kann ich mir richtig leidenschaftlich vorstellen (Pluto in 7 und das auch noch im Skorpion also richtig stark) in Opposition zu Deiner Venus Haus 1. Dazu gehört jetzt aber leider auch ein sehr große Verlustangst. Die Angst, verlassen zu werden dürfte sehr groß sein. Du sprachst ja bereits von Eifersucht. Welche Form der Eifersucht hier gemeint ist wird bei Analyse von Euch beiden glaube ich klar. „Verlustangst“ ist die Motivation der Eifersucht. Ein Liebesbeziehung ohne Machtspiel dürften für ihn also verhältnismäßig uninteressant sein. Er braucht eine Partnerin, die diese Intensität geben, schätzen und selbst auch braucht. Zu seiner beruflichen Situation ist an dieser Stelle nicht mehr viel zu sagen. Er wird seine beruflichen Ziele nicht durch gewaltige Leistungen erreichen sondern vielmehr durch geschicktes Erahnen und ausnutzen von Gelegenheiten. Das das Gefahren birgt, die ihn wieder das Opfer von anderen werden lässt, die ihn geschickt ausnutzen, steht auf einem anderen Blatt. Mars in 4 deutet darauf hin, dass Gefühle, Heim und Hof nicht mit der Arbeit vereinbar sind.

Ich denke, dass Du nun eine Menge mehr über Euch weißt, dass es nicht ganz einfach ist auch klar, eine Partnerschaft besteht aus geben und aus nehmen. Wenn er viel Aufmerksamkeit, Beachtung, Wertschätzung und Lob für seine Tätigkeiten bekommt, wirst Du sehen, passiert was ganz erstaunliches. Du sagst, Du liebst Ihn, ich denke, er Dich auch. Er muss da seinen Merkur in Haus 12 entwickeln, der ist im Denken eher nach innen gerichtet und braucht immer wieder Zeit um nachzudenken. Er braucht das für sein seelisches Gleichgewicht. Während Dein Merkur in Haus 3 die vielen Gespräche sind, ob das nun mit Freunden, Gleichgesinnten oder anderen ist. Ich denke, dass es Dir möglich sein sollte, auf eine diplomatische aber sehr konkrete Weise mitzuteilen, was Du Dir vorstellst und was du möchtest. Da Ihr da halt sehr verschieden seid, gilt es gerade diese Anlage gemeinsam zu entwickeln und etwas mehr zu reden, gelingt Euch das nicht – meine Meinung – keine Aussicht auf langen Erfolg.

In diesem Sinne viel Erfolg liebe Grüße Gelbfink
 
Hallo Heidi, danke für deine Antwort...
Ja da hast du recht man kann ja nicht erwarten das sich jemand komplett verändert. Wenn da nicht die Gefühle wären!
Er sagt immer er liebt mich und ist auch sehr eifersüchtig, aber er will einfach nichts dafür tun. Das ist doch wiedersprüchlich
Hallo Annalein,

ich würde mal sagen: Willkommen im Beziehungsalltag. ;)
Mit Jupiter und Venus im 1.Haus hast du ziemlich hohe Ansprüche in Bezug auf Partnerschaft.Die Betonung der unteren Horoskophälfte weist schon ein wenig darauf hin, dass ein starker Bezug auf sich selbst gegeben ist.
Wenn du glaubst, das Beziehung ewiges umwerben und umsorgen ist, dann hängst du in einer romantischen Vorstellung von Partnerschaft fest. Das gibts nur im Groschenroman.
Im richtigen Leben besteht Partnerschaft aus gegenseitiger Unterstützung und gemeinsamen Plänen, aus Kompromissen und durchaus auch aus dem Zurückstellen der eigenen Vorstellungen und Bedürfnisse.
Ich halte es für ganz, ganz wichtig das beide Partner ihre eigene Identität und Eigenverantwortung behalten und sich nicht abhängig von Liebesbeweisen oder gefühltem Liebesentzug machen.
Dein Partner steht beruflich unter Druck, die erste Verliebtheit ist vorbei,da ist es doch verständlich, dass du nun nicht mehr in der ersten Reihe stehst.
Gehst du auch arbeiten? Hast du einen eigenen Freundeskreis oder ein eigenes Hobby?
Jetzt wäre die Gelegenheit, wieder in dieser Richtung aktiv zu werden. Das eigene Leben besteht ja nicht nur aus dem Partner und die Fixierung darauf.

lg
Gabi
 
Wenn du glaubst, das Beziehung ewiges umwerben und umsorgen ist, dann hängst du in einer romantischen Vorstellung von Partnerschaft fest. Das gibts nur im Groschenroman.

Oder aber du bist mit einem Waagemann liiert, so als Stierfrau. :D

Ich finde diese Verbindung schwierig und zauberhaft zugleich.

An Anna:

Aber wirklich mit einer Waage zusammenleben würde mich wohl kirre machen. Diese ständige Unentschiedenheit, dieser Anspruch darauf ständig wahrgenommen und wertgeschätzt (und auch irgendwie bespaßt zu werden)... um mich darauf einlassen zu können brauche ich Nerven und Freiraum zeitlich. Für mich dieses Luftige ist für mich ein nettes Gimmick, nicht Basis, mehr Spiel als ernste Bekundungen. Bei meinem Waagemann ist das eher andersherum. Für ihn ist es ungemein wichtig zu schnurren und zu zeigen wie wichtig ich ihm bin. Da muss ich aufpassen, er ebenso, dass wir gegenseitig aufeinander Rücksicht nehmen auf unsere Verschiedenheit. Und man die gegenseitigen Liebesbeweise überhaupt als solche erkennt und auch wertschätzen lernt. Ein bisi ist das wie der Unterschied zwischen Katzensprech und Hundesprech.

Aber dazu muss man miteinander vorwurfsfrei reden können. Komm einem Stier mit endlosen (emotionalen) Forderungen und aus seiner Sicht unhaltbaren Behauptungen und er wird bocken. "Meine" Waage ist zutiefst getroffen, wenn ich ihm mit Klartext komme, so wie es meine Art ist, und er stellt dann die Kommunikation ein. Als Beispiel.

Und auch wenn es hier nur um das Sonnenzeichen geht, worauf ich mich beziehe, sind das grundsätzliche Aspekte dieser Zeichen aus meiner gelebten Beziehungserfahrung heraus. Und die war so mit jedem Waagemann, mit dem ich näher bekannt war in meinem Leben. Das meine ich nicht pauschal, sondern verstehe mein Posting als simplen Erfahrungsbericht, vielleicht hilft er dir ja ein klein wenig. :)

Lg
Any
 
Aber wirklich mit einer Waage zusammenleben würde mich wohl kirre machen. Diese ständige Unentschiedenheit, dieser Anspruch darauf ständig wahrgenommen und wertgeschätzt (und auch irgendwie bespaßt zu werden)...
Sorry, da liegt nichts mit "Waage" vor. Die Sonne spielt hier leider und ich sage leider eine nur untergeordnete Rolle, im Gegenteil, wenn man einen Orbis von 8 Grad nimmt, dann ist sie auch noch marsisch betont. Da ist Schluss mit Lustig, da hast Du keinen Bock auf Bespassung. Da herrscht mit der Jungfraubesetzung (bitte sieht die Position des Jungfrau Merkur an) Zucht und Ordnung und wehe, die wird nicht eingehalten. :confused::confused: In Haus 1 ist die Stiervenus. Wenn, dann herrscht die Waagevenus bei ihr über Haus 3 und da sind folgende Themen angesprochen:
Weiterentwicklung und Differenzierung der körperlichen Fähigkeiten, intellektuelle Fähigkeiten, mathematische Fähigkeiten, sprachliche Fähigkeiten, Ausdrucksfähigkeit, Erschließung der Umwelt, Lernfähigkeit, praktische und technische Fähigkeiten, Aufnahme, Verwendung und Weitergabe von Informationen
Sie ist "Jungfrau" - "Steinbock" betont, er ist stark "Widder" - "Skorpion" betont
 
Wenn, dann herrscht die Waagevenus bei ihr über Haus 3 und da sind folgende Themen angesprochen:
Weiterentwicklung und Differenzierung der körperlichen Fähigkeiten, intellektuelle Fähigkeiten, mathematische Fähigkeiten, sprachliche Fähigkeiten, Ausdrucksfähigkeit, Erschließung der Umwelt, Lernfähigkeit, praktische und technische Fähigkeiten, Aufnahme, Verwendung und Weitergabe von Informationen
Sie ist "Jungfrau" - "Steinbock" betont, er ist stark "Widder" - "Skorpion" betont

Das liest sich wie: lerne eigenständig zu leben. Und sehr pauschal und allgemeingültig dazu. *sorry* Egal, welche Geburtszeit ein Mensch hat, das wäre allgemeingültig, wenn Menschen sich diesen Aspekten widmen und sich weiterentwickeln.

Ich schilderte astrologieunabhängig meine persönlichen Erfahrungen mit dieser "Spezies Waage" und schilderte Kommunikationsprobleme aufgrund wohl schon irgendwie spezifischer immer wieder auftretender Unterschiede in den Wertvorstellungen oder auch Bedürfnissen, mehr nicht. Waagemenschen sind schon irgendwie bezaubernd, finde ich, keine Ahnung ob alle so sind, die ich kenne, sind es jedenfalls - für mich. Eben aufgrund gewisser Unterschiedlichkeiten, wo ich mich teilweise einfach ergänzt fühle. :)

LG
Any
 
Das liest sich wie: lerne eigenständig zu leben. Und sehr pauschal und allgemeingültig dazu
Hallo Any,
Da gebe ich Dir voll und ganz recht. Beide in dieser Partnerschaft habe noch dazu zu lernen. Leider haben wir die Menschen, mit denen wir hier unsere Informationen austauschen nicht im direkten Gespräch kennengelernt, sondern nur in der Anonymität des Internets. Da bleibt ab und an leider auch das Konkrete auf der Strecke.
schilderte astrologieunabhängig meine persönlichen Erfahrungen mit dieser "Spezies Waage" und schilderte Kommunikationsprobleme
Du hast ja auch vollständig die gleiche Aussage bzgl. der Kommunikation getroffen. Als Astrologe war mir es doch wichtig, das "Sternzeichen" an sich nicht nur am Sonnenstand festzumachen. Es ist halt doch ein sehr großer Unterschied, wie Venus und Merkur stehen und wie sie sich mit den anderen Planeten verbinden. Es freut mich so um so mehr, als dass wir unter beiden Gesichtspunkten auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
liebe Grüße Gelbfink
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Any,
Da gebe ich Dir voll und ganz recht. Beide in dieser Partnerschaft habe noch dazu zu lernen.

Ja - ich denke auch, dass Partnerschaften letzten Endes immer Lernerfahrungen sind - oft schmerzhafte. solange bis man die eigenen Projektionen, die ja immer mit Erwartungen verbunden sind, zurücknimmt. Das ist meist das Schwierigste überhaupt und wenn es nicht gelingt, zerbricht die Beziehung.
Wenn es aber gelingt, hat man die Beziehung auf eine andere, neue Ebene gebracht, die sowohl ein Miteinander ohne Bedingungen als auch Individualität und Eigenständigkeit zulässt.
 
Werbung:
Vielen Dank für eure tollen und ausführlichen Rückmeldungen!! Das hat mich wirklich sehr gefreut!
Jedoch bin ich gestern ausgezogen...es hat sich einfach nichts geändert..... Vielleicht muss ich einfach akzeptieren das man viel Arbeit hineinstecken hätte müssen - Kraft die er nicht hat!
Ganz liebe Grüße an euch! Jetzt weiß ich wirklich mehr, auch über mich, das ist wirklich sehr interessant.
Vor allem weil ich mich in so vielen Dingen zu 100% wiedererkenne, genauso wie auch ihn!;)
 
Zurück
Oben