waage-frau -aszendent krebs und steinbock-mann aszendent fisch

Lieber Gerry und alle andern, erstmal danke für die Antwort.
Klar sie ist ein Kind, möchte auch nichts übertreiben.
Aber - ich denke die Sternzeichen beeinflußen uns auf Ihre Art.
Außerdem habe ich ja eigentlich kein Problem damit mir einzugestehen, dass es auch an mir liegen könnte.
Bin selbst ja auch Krebs und fühl mich absolut nicht so.
Lieben Gruß und Danke für die Tipps!:danke:
 
Werbung:
sonne krebs bezieht sich auf das verhalten und wenn sonne mond in opposition stehen, ist das ein gegensatz. sonst kannst du sagen fühlen gleich haus 4 steht in den fischen
also grundgefühl fischig = ängstlich? aber du hast ja mond jupiter in 2 alias stier.
gutes essen gibt sicherheit und wohlfühlen.
marabu
 
ja da hast recht, doch ich würde meine tochter manchmal gern mehr verstehen können.
das liegt aber natürlich nicht nur an den sternen.
mein sohn ist nämlich auch krebs und az steinbock, da gibt es eigentlich keine probleme.
naja sie wird älter und eines hat sie ja an sich, sie ist keine ja sagerin und das finde ich widerum toll!
 
bin selber fisch mit steinbock-AC, also ist eine gewisse affinität zum thema gegeben.
@evelyn: die "weiche" wasser-konstellation mit der harten schale ist tatsächlich nichts ungewöhnliches. der sehr verletzliche krebs zieht sich einen harten panzer über und zwickt jeden, der ihm zu nahe kommt, mit seinen scheren... und fische, wenn sie sich nicht durch schnelle flucht entziehen oder im schwarm untertauchen (soziale einbettung im größeren ganzen), bilden auch gern giftige stacheln aus oder rächen sich durch gift, wenn sie wider willen vernascht werden (fugu...). es ist das phänomen der kompensation, das ja auch in der astrologie zum ausdruck kommt: in den achsen, die jeweils einen gegenpol bereithalten, über den wir bevorzugt kompensieren. wenn wir den eigentlichen wesenskern eines astrologischen attraktors als schwäche erleben (das kann die unterschiedlichsten gründe haben...), greifen wir gern zum gegenpol und bilden den als (oft übertriebene) stärke aus, um das ganze auszutarieren. prototyp: AC mars, DC waage (in der mundanen zuschreibung)... die solcherart hergestellte "ausgewogenheit" und "harmonie" lässt sich sehr hinterfragen und bringt letzten endes die lebensthemen, die die entwicklung auf die eigentlichen anlagen hin in bewegung hält.
wenn kinder sich als schwach erleben, kompensieren sie natürlich besonders gern - das ist existenz sichernder schutz. ob es konkret bei deiner tochter stier/stier ist? ... von den gegenpolen her wäre es eher jungfrau/steinbock. auf jeden fall aber erde... und alle kinder erleben irgendwann mal die herausforderung, schwimmen zu lernen. den festen boden zu verlassen und sich vertrauensvoll vom wasser tragen zu lassen.
mit wie sicheren gefühlen schwimmst du im leben, evelyn? auch das beeinflusst das kompensationsverhalten deiner tochter.

alles liebe,
jake
 
Lieber Jake, ich denke nicht das sie sich schwach fühlt, ganz im Gegenteil sie nimmt uns manchmal die Luft zum Atmen. Ihr Bruder kommt zumindest gar nicht gegen sie an.
Vielleicht aber auch ein Versuch zu dominieren.
Wenn ich die harte Schale knacke, kommt der weiche Kern an´s Tageslicht und ich kann erkennen wie feinfühlig sie ist.
Manchmal gelingt mir das zumindest.
Und meine Gefühle sind sicher und unsicher.
Ich befinde mich schon seit vier Jahren in einem Zwiespalt, doch ich neige dazu das zu unterdrücken.
Betrifft aber eigentlich nur mich persönlich, hat keinen Bezug auf meinen Erziehungsstil.
LG und Danke:kiss3:
 
evelyn26 schrieb:
Ich befinde mich schon seit vier Jahren in einem Zwiespalt, doch ich neige dazu das zu unterdrücken.
Betrifft aber eigentlich nur mich persönlich, hat keinen Bezug auf meinen Erziehungsstil.
das ist eine illusion ... so ca. 80 % der erziehung geschehen unbewusst durch das vorbild der eltern und anderer bezugspersonen. wenn du unterdrückst, ist das ein erziehungsrelevantes muster... kids lernen: was man nicht bearbeiten möchte, unterdrückt man.

alles liebe,
jake
 
lamizo schrieb:
...
ich geb zu, anfänglich hatte ich große bedenken... ein steinbock... fürcht-bibber... aber irgendwie macht der fisch ihn so anders als viele andere steinböcke... offener, weicher, "romantischer"...

lamizo

du hast es erkannt mit dem fisch aszendenten, ist der Mensch viel zu gefuehlvoll... dank des Steinbocks kann er das aber verkraften...

ich habe keine ahnung von astrologie, lese nur ueber mich selbst ab und an mal was...
ich spreche aus eigener Erfahrung...
 
Werbung:
Zurück
Oben