VOX 22:25 - Fr 04.06. - Wer war ich? Reise in ein früheres Leben

Christoph schrieb:
*schmunzel*

Und dein Thema scheint der Kampf zu sein.
Alles Liebe
Christoph

lieber Christoph,

ist die LIEBE. Sie, die "Einzig Wahre" LIEBE, mit der ich die Menschheit beglücken will. DAS ist mein Thema,- meine Aufgabe,- mein WEG.

OMNIA VINCIT AMOS
ALIA
 
Werbung:
bei Nacht, Nebel und Finsterniss, und wo´s doch fast "Geisterstunde" war!!!
Erstaunlich mutich(g) unser Christoph,- nich wahr!!!
Vielleicht war auch unterwegs,- auf einer "Reise" (um beim Thema zu bleiben) in die unergründlichen "UR-Gründe des Seins", um sich zu fragen: Wer war ich???
Dabei kam dann vielleicht immer wieder die Frage: WER bin ich? auf (mutmaße).
Ich fragte und frage mich immer und immer wieder: Warum bin ich??? Warum bin ich "HIER" (wie unterlegen manche DIESES "hier" nur, das dahinter sogleich ein "LINK" steht?)(fragend),- gerade jetzt,- zu dieser Zeit??? Warum? Warum? Warum? Warum habe ich immer wieder die "Aufgabe des 4.Strahls"?
GOTT wird wissen, warum!!!
Alles LIEBE auch ALIA
(kann man meinen Heiligenschein schon in meinen Worten sehen?)
 
Ja, hier blinkts und glitzerts , Alia- eine wahre Freude dies anzuschauen :)

LIEBE IST und wir können einfach darIN SEIN :kiss3:
 
Diana schrieb:
Ja, hier blinkts und glitzerts , Alia- eine wahre Freude dies anzuschauen :)

LIEBE IST und wir können einfach darIN SEIN :kiss3:

Froh, dich,- deine Worte zu lesen. erinnert mich fast an die "sonne-venus-Kon", die sich heute ereignet. Venus kommt zur sonne, um sich gaaaaaanz tief an ihrer Brust zu beugen.
Schön!!! Fragt sich nur, wer von uns beiden die "Sonne" ist?!? ich "fürchte" fast, das DU es bist (da ich der "VENUS" (aber NUR in Verbindung mit VULKAN, der heute für einen stillen Augenblick aus seinem Versteck kommt) "unterliegt")

Alles LIEBE
Vulkanische-Venusische ALIA :kiss4:
 
Alia schrieb:
sei gegrüßt, meine Liebe


schön, das du auch damals als "Beobachterin" dabei warst, als ich ins Wasser ging. Schade. Hätte ich das früher gewusst,..... ich hätte die NACHT ABGEWARTET,-GRINS

Alles LIEBE - auch Voyeurismus
ALIA


Ich war nicht dabei (wie du sarkastisch bemerkst), andere waren nicht dabei.
Wie also kannst du dir sicher sein, dass dir dies tatsächlich widerfahren ist (so klang es nämlich)?
Ich begegne dem mit großer Skepsis (mit Skepsis hat übrigens auch mein Pseudonym zu tun), weil deine Schilderung doch sehr dramatisch anmutet und somit eher ins Reich der Romane passt.

Du schreibst, du hättest dich "in grauer Vorzeit" (Mittelalter?) ertränkt, wobei du die scheinbare Begebenheit ausschmückst und in gewisser Weise auch beschönigst. Die Menschen damals haben so etwas jedoch ganz anders bewertet, nie wären sie auf die Idee gekommen, dies zu einem Kult werden zu lassen. Das ist erst im 19. Jahrhundert geschehen, als Melancholie geradezu verherrlicht wurde. Bis heute ist etwas davon übrig geblieben (siehe Gothic-Bewegung zum Beispiel).
Wenn du vor langer Zeit gelebt haben sollst, weshalb bewertest du deinen angeblichen Selbstmord dann mit den Wertmaßstäben einer "Kultur", die in der Geschichte vergleichsweise jung ist?
 
Werbung:
Alia schrieb:
was soll ich zu deinen "Worten" sagen??????? Du,- die Studierte - wirst sowieso "alles" hinfortwischen (mit deinen Worten übersähen), was ich HIER niederschreibe.
Manchen Menschen - vor allen STUDIERTE - kann man nicht belehren

Aber vielleicht kann DIES aufklären.

www.wikipedia.org/Haus_Burgund
www.frauenjournal.de/artikel1.htm
www.das-mittelalter.de/gewalt.htm

alles LIEBE
ALIA


Seit wann bin ich "Studierte"? Ich studiere vielleicht, aber das heißt nicht, dass ich super gelehrt wäre, im Gegenteil. Und wahrscheinlich schaff' ich das Studium eh nicht. Weiterhin scheint mir, du hast ein Problem mit deinem Bildungsstand bzw. deiner Ausbildung, sonst würdest du nicht auf Akademikern (wozu ich nicht gehöre) rumhacken.

Deine Antwort finde ich ziemlich vorurteilsbelastet. Sicher gibt es "Studierte", die alles zerreden. Aber genau so viele "Nicht-Studierte". Man kann nicht alle über einen Kamm scheren!

Mir persönlich geht es um Diskussion und nicht um Belehrung. Ich bin durchaus zu überzeugen und schenke auch einigen hier meinen Glauben, sonst würde ich wohl kaum in einem Esoterik-Forum posten. Aber die Beiträge müssen mich auch überzeugen, was bei deinem nicht der Fall war. Da ein Forum von der Diskussion lebt, habe ich dir meine Kritik vorgebracht, weil ich auf ein Argument gehofft habe, das mich vielleicht überzeugen könnte.
Nun werde ich mir aber erst mal die Seiten anschauen.
 
Zurück
Oben