Vorurteile Ossis und Wessis

Woher soll ich das wissen?! :confused::D
Woher soll ich wissen, warum auf einmal alles nicht mehr geht oder ging und es auf einmal so viele Arbeitslose gibt/gab usw.?!
Das einzige was wirklich gut läuft oben ist doch die Tourismusbranche, Ostsee usw.

Wobei die Tourismusbranche überwiegend auch nur Saisonkräfte im Niedriglohnsektor einstellt.


http://www.volksstimme.de/nachricht...rie-Schwaeche-Im-Osten-fehlt-das-Kapital.html

Das Erbe der Transformationspolitik nach der Wiedervereinigung und der Privatisierung ist die große Herausforderung beim industriellen Wachstum. Der ostdeutsche Industriesektor ist durch kleine und wenige mittelgroße Betriebe geprägt. Große, kapitalstarke Unternehmen und Konzernzentralen aber fehlen nahezu vollständig. Der Dax ist in Ostdeutschland gewissermaßen ausgestorben. Bis heute hat kein einziger Dax-Konzern seinen Sitz in den neuen Ländern.
Der Osten leidet noch immer unter dem Fortzug großer Konzerne im Zuge der Teilung. Großunternehmen würden das Wachstum beschleunigen, etwa weil sie höhere Löhne zahlen können, mehr in Forschung und Entwicklung stecken und für ihre Produktion wiederum Zulieferer und Dienstleister benötigen.
 
Werbung:
[/B]
Wobei die Tourismusbranche überwiegend auch nur Saisonkräfte im Niedriglohnsektor einstellt.


http://www.volksstimme.de/nachricht...rie-Schwaeche-Im-Osten-fehlt-das-Kapital.html

Das Erbe der Transformationspolitik nach der Wiedervereinigung und der Privatisierung ist die große Herausforderung beim industriellen Wachstum. Der ostdeutsche Industriesektor ist durch kleine und wenige mittelgroße Betriebe geprägt. Große, kapitalstarke Unternehmen und Konzernzentralen aber fehlen nahezu vollständig. Der Dax ist in Ostdeutschland gewissermaßen ausgestorben. Bis heute hat kein einziger Dax-Konzern seinen Sitz in den neuen Ländern.
Der Osten leidet noch immer unter dem Fortzug großer Konzerne im Zuge der Teilung. Großunternehmen würden das Wachstum beschleunigen, etwa weil sie höhere Löhne zahlen können, mehr in Forschung und Entwicklung stecken und für ihre Produktion wiederum Zulieferer und Dienstleister benötigen.

Oder andersrum, manche gehen in den Osten, weil'se da gerade nicht höhere Löhne zahlen müssen. :D
 
Stimmt. Ich haette wohl dich vor die Tuer gesetzt und Leipzig behalten....:lachen::D

Also wenn ich ihn wirklich geliebt hätte , dann wäre es mir auch egal gewesen und wenn er chinesisch rückwärts gesprochen hätte, aber dieser Dialekt hat dann das beschleunigt , was sowieso passiert wäre.
Die Sachsen können ja nix dafür und sind auch sehr liebenswert , aber die Ausprache ist (wenn es so extrem ist eher ein Abturner .
 
Zuletzt bearbeitet:
ist eher ein Abturner .

Ich mochte es wenn Weissflog (Skispringer) seine Interviews gab.
Allerdings wenn ich hier bei uns (So der mittlere Bereich) auf eckige
Dialekte traf, dann hab ich innerlich das Weite gesucht.........

Oesterdeutsch, Bayrisch, Saechsisch (da hab ich so n Gemisch von mir zugelegt, weil mir das Normdeutsch sehr auf n Keks geht)

Und nen Vollhamburger kann ich gar nicht verstehn....
 
Werbung:
Zurück
Oben