Vorurteile Ossis und Wessis

... "oder wenig" an ... Ideen?

Sinninhalten? Zielen? Selbstständigkeiten? Verantwortungsgefühlen?

also das ist ein dauerlaeufer. es gibt menschen, die angestellt leistung erbringen und menschen, die selbst eine firma auf die beine stellen. es gibt altersvorgaben - und begrenzungen, und ...und es gibt menschen, die sich verdammt schwer mit wohnortwechsel tun, nicht jeder ist ein geborener emigrant, wie ich.

heute hab in großer parkaehnlicher hundezone in wien einen zettel auf einem baumstamm angepickt gesehen:

suche arbeit als

hundehalter
maler, kleine reparaturen
gaertner
haushaelter

an.


eigeninitiative. wer braucht dieses angebot in landstrichen, die an arbeitslosen reich sind. aber in eine großstadt zu gehen braucht man ein kleines kapital. für wohnung, erste zeit...
 
Werbung:
generell viel Dialekte ...
Das, was wir heute Hochdeutsch nennen und mehr oder weniger klar sprechen und schreiben, ist eine künstliche Einigung auf eine einheitliche (Staats)sprache.
Genausogut könnten wir heute Bayrisch sprechen oder Plattdeutsch als DIE deutsche Sprache verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
... "oder wenig" an ... Ideen?

Sinninhalten? Zielen? Selbstständigkeiten? Verantwortungsgefühlen? Unternehmerfreigeist? Mut?

Woher soll ich das wissen?! :confused::D
Woher soll ich wissen, warum auf einmal alles nicht mehr geht oder ging und es auf einmal so viele Arbeitslose gibt/gab usw.?!
Das einzige was wirklich gut läuft oben ist doch die Tourismusbranche, Ostsee usw.
 
Stimmt

"Gänsefleisch mal ne düringer broatwusd mochen"


Aber ich mag generell viel Dialekte nicht , viele klingen einfach dumm

:lachen:

Ich muss gerade an Skayda (wars glaube ich) denken die ihren Freund vor die Tür setzte, weil ihr dieser Akzent sowas von aufn Senkel ging... darüber könnt´ich mich noch heute beömmeln.

Wobei dem "dumm" möcht ich mich dann doch nicht anschliessen... inzwischen finde ich den wirklich einfach nur noch lustig...
 
dann lassmer mal die anderen ;)

Naja, den Leuten ein Mangel an

"Sinninhalten? Zielen? Selbstständigkeiten? Verantwortungsgefühlen? Unternehmerfreigeist? Mut?"

anzudichten?! - ist oder wäre ja auch nicht gerade nett ne, genau genommen. ;)

Aber vllt. hast du ja recht, was weiss ich denn schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben