vorteile/nachteile von ritualen?

Werbung:
@zwiIIing: u.a. deswegen:

Ich selber kann keinerlei Benefit in Ritualen erkennen, beziehe dies auf solche, die im Kontext Magie auftauchen.

Also, wenn du dich in einem Ritual vollkommen verlierst, was mEn Spaß machen darf, ist das zunächst mal unheimlich schön, und du kannst mir nicht ernsthaft erzählen, dass du sowas machst, und darin dann keinen Benefit erkennen kannst.
 
ich finde Rituale nicht "unheimlich schön". Wenn das für dich so ist, freut mich, echt. Ein netter Zeitvertreib.

Und "nett" ist bekanntlich die kleine Schwester von "scheisse".

Wundert mich bei der Einstellung aber nicht, dass du mit deiner Nachtseite keinen befriedigenden Umgang findest, wenn du die Beschäftigung mit ihr dermaßen bewertest.
 
Werbung:
...möchte die fragestellung noch etwas ausführen/revidieren:
vor allem seit anfang dieser woche durchläuft mich energie in einem mass, wie ich es noch nie erlebt habe. wirklich heftig. zur zeit lass ich sie eigentlich nur durchströmen, habe ein wenig damit experimentiert, sie mit wortinhalten zu laden. weiss noch nicht, ob diese energie von mir in eine bestimmte form gebracht werden soll oder nicht, echt keine ahnung. oder soll/will sie frei strömen und ihre form im ereignis erhalten? drum die frage: was sind die vorteile/nachteile von ritualen?
ritual in dem fall zur energiegestaltung.

gute nacht/guten morgen

apassionata

was du "energie" nennst, kann u.a. schlafenszeit erheblich reduzieren. falls dir das unangenehm ist, kannst du vor dem schlafengehen das rosenkreuzritual machen.hab ich dir glaub ich schonmal empfohlen.

du kannst dich in der nähe von menschen aufhalten, die power gebrauchen können, du kannst es sexuell nutzen, du kannst irgendwas laden, usw.
"sollen" mußt du gar nichts. natur ist verschwenderisch:)
 
Zurück
Oben