?: Vorstellungskraft

Werbung:
wie wäre den aufgeräumt strukturiert? oder eins nach dem anderen?
na ja wünsch mir alles gleichzeitig aber nicht intensiv genug
mal wünsch ich es mir im nächsten moment denke ich wieder
nein ich will was ganz anderes
 
weis einer von euch wie genau die Vorstellungskraft funktioniert.
bzw was beim vorstellen/visualsieren passiert?

Dein Beobachten fokussiert ein bestimmtes Beobachtungsobjekt, hält es fest und übertreibt es, schmückt es aus. Der ursprüngliche Mechanismus ist das Beobachten selber. Ich glaube nicht, daß da eine Kraft dahinter steckt sondern eher, daß es die Natur des Geistes ist, Objekte festzuhalten und zu erkennen. Ähnlich wie das Träumen funktioniert würde ich sagen, dazu bedarf es doch keiner Kraft. Es braucht eine Menge geistiger Prozesse um einen Traum herzustellen: fokussieren, festhalten, differenzieren, bewerten sind vielleicht die grundlegendsten, aber die ursprüngliche "Kraft" ist der Geist selber. Oder meinst Du wie es physiologisch funktioniert, auf der körperlich-materiellen Ebene?
 
Wie kann ich mir etwas wünschen und gleichzeitig nicht
bzw. im widerspruch damit sein?

Wenn Herz und Verstand sich einig sind.

Sieh zu, dass deine Schwingung auch deinem Wunsch entspricht.

Tun kannst du z.B.:
Alte Glaubensmuster abbauen, die dich daran hindern, Glaubenssätze, Festlegungen, Traumatas/Probleme bearbeiten (z.B. Ablehnung usw.).

Dich im Vortex befinden bzw. in Gottes Güte. Nicht dem Feind (Verstand) vertrauen, glaube seine einfach Lügen nicht. Nicht auf die manifestierte derzeitige Realität sehen. Stichwörter: Selbstvertrauen, Gottvertrauen.

Wenn du dich wirklich damit ernsthaft damit auseinandersetzen willst, bist du im Forum: ************, Pierre Franckh Forum usw. gut aufgehoben, da findest du Antworten, weil es gleichgesinnte gibt, die Antworten darüber gefunden und gesucht haben.

Übrigens: Bibellesen hilft auch - da steht schon alles längst darüber seit mehr als 2000 Jahren drin. Ein Buch reicht, mehr braucht es nicht. (eine gute moderne Übersetzung).

Übrigens:
Vorstellungskraft, Träume, Ziele, Wünsche - ALLEINE reicht sowieso NICHT!
(um etwas zu manifestieren)
Du mußt es auch GLAUBEN!
Glauben im Sinne von "WISSEN" sozusagen. Du mußt es also eher schon SEIN.
Du kannst nicht werden, was du nicht bist!
 
Werbung:
Zurück
Oben