Vorstellungsgespräch

Hallo Feli,

dann wünsch ich dir erstmal ganz viel Glück und Erfolg fürs Probe arbeiten ! :)

Gabi schrieb ja, der letzte Mond-Aspekt ist ein Trigon zu Chiron.
Und bei Chiron geht es meist um alte Wunden ja.

LG
Stern
 
Werbung:
Ja Sternja, danke, dann wirds wohl Mo/Chiron sein.

Aber warum brauche ich immer Tritte in meinen Allerwertesten? Bevor ich nicht unten liege, wehre ich mich nicht. Ich hätte ja alles gleich sagen können. Nee, da muss man mich erst auf meinen Selbstwert ansprechen, damit mir einfällt, dass ich sowas noch irgendwo habe. :wut1: Schei* Steinbock AC

Bin sonst so sicher, aber heute??? :schmoll:

Mensch, das war hart!

Ich muss wirklich wieder arbeiten sonst gehts bergab.


LG
 
kommt mir bekannt vor. Hab mir jetzt auch nen Job gesucht und ne Ausbildung begonnen und fühl mich gleich viel besser. Hab auch Steinbock-AC.
Ich drück dir auf jeden Fall ganz feste alle Daumen, dass es klappt. :)
 
Hallo Feli,

erstmal Glückwunsch :), jetzt hast du auf jeden Fall schon mal einen Fuß in der Tür.
Schön, dass du das Gespräch so ausführlich schilderst, das ist supergut zum üben und nachvollziehen.

So. Puuuhhhh!

Aber irgendwie machte diese Situation das Gespräch mehr und mehr interessanter für mich. (Sado/Maso?) Ich blieb sitzen und brachte meinem Gegenüber Verständnis für seine Kritik entgegen, dachte noch; das kanns jetzt nicht gewesen sein, ich hab doch so eine gute Radix! :D
Hab mich anfangs auch wirklich blöd angestellt! :rolleyes:

Der kritische Chef wird ja von der Venus dargestellt - ausschlaggebend ist hier wahrscheinlich, dass Venus im Skorpion steht: nachfragen, bohren, in die Tiefe gehen...
Aber Venus läuft auch auf Pluto zu. Pluto ist dein Nebensignifikator und zeigt einseits deine starke innere Anspannung aber das Venus-Sextil zeigt auch, dass der Chef dies wahrnehmen konnte und gleichzeitig auch deine konsequente innere Haltung in Bezug auf den Willen, diese Stelle zu bekommen.
Ich wollte und konnte nicht aufgeben!

Genau das symbolisiert m.E. der Pluto in 1.

Ich bekomme eine Chance und darf mich im Probearbeiten beweisen.

Super :umarmen:

Sowas habe ich noch nie erlebt. Das Gespräch war psychologisch tiefgehend, alte Wunden, die ich längst verheilt dachte, wurden mit einer Kettensäge aufgerissen.

Bin immernoch fix und fertig und weiss gar nicht genau warum.

Sieht man davon was im Stundenhoroskop?

Na ja, soche Gespräche kosten viel Energie. Ich erlebe es grad bei meiner Tochter, die in den letzten drei Wochen drei Vorstellungsgespräche hatte. Zum Glück bekam sie vorgestern eine Zusage.

Das Gespräch war tiefgreifend: Ja eigentlich klar, im nachhinein:) Chef: Skorpion-Venus und du Pluto als Nebensig. das ist eine total verdichtete Energie - aber letztlich eine Wellenlänge.
Das noch andere seelische Ebenen bei dir durch das Gespräch berührt wurden,
sehe ich auch durch Mond-Chiron dargestellt.

Jetzt kannst du erstmal entspannen und dich freuen.:)

lg
Gabi
 
Naaabend zusammen,

schööönes Thema! :) Nächste Woche habe ich auch endlich mal wieder ein Vorstellungsgespräch juhuuuu! Mit den Fragehoroskopen kenne ich mich leider garnicht aus, aber wie ist das mit den täglichen Transiten? Am Tag des Vorstellungsgespräch geht die Venus t29° über meinen Merkur r28° (Merkur ist bei mir auch AC und MC Herrscher) - is ja schon mal nicht schlecht... Oder ist es doch besser sich den Tag anzuschauen, an dem die Bewerbung verschickt wurde :confused:

Freue mich auf weitere Anregungen...

LG :katze:
 
Hallo Sternja!

Ich drück dir auf jeden Fall ganz feste alle Daumen, dass es klappt.

Vielen Dank!


Ja so ein Steinbock AC kann einem manchmal zu schaffen machen. :)





Hallo Gabi!

erstmal Glückwunsch , jetzt hast du auf jeden Fall schon mal einen Fuß in der Tür.

Dankeschön!


Schön, dass du das Gespräch so ausführlich schilderst, das ist supergut zum üben und nachvollziehen.

Darum hab ich das ja gemacht. :) Klar, wenn man jemandem hilft, möchte man auch wissen was bei rausgekommen ist.


Na ja, soche Gespräche kosten viel Energie.

Oh ja! Der gestrige Abend war gelaufen! :rolleyes:


Bin gespannt wie es weitergeht. Leider dauert es noch eine Weile bis ich mehr sagen kann. Hab mich erstmal noch mit meiner Konkurrenz abzuplagen. :rolleyes:


LG Feli
 
Hallo Feli,

Hallo Sternja

Vielen Dank!

sehr gerne ! :)

Ja so ein Steinbock AC kann einem manchmal zu schaffen machen. :)

Ein Steinbock-AC kann aber auch sehr nützlich sein. :)
Man mag halt keine halben Sachen, sondern Klarheit und Verlässlichkeit.
Wenn man seine Aufgabe gefunden hat (was zwar mit Steinbock-AC durchaus auch etwas länger dauern kann) ist man in dem was man tut aber sehr gut, zuverlässig und realistisch. Und man ist fair. Man kann auch anderen ihre Erfolge gönnen und wenn es nötig ist, selbst einen Schritt zurücktreten. Da man doch aber auch selbst auf ein gewisses Maß an Anerkennung der eigenen Fähigkeiten angewiesen ist, muss man halt unterscheiden lernen, wann es zum Wohle aller oder eines anderen angebracht ist diesem den Vortritt zu lassen und wann der eigene Rücktritt einem selbst schadet. Auch empfinde ich persönlich es nicht als Nachteil, dass ich in neuen Situationen nicht gleich auf alle losstürme und für mich vereinnahme, sondern erstmal im Hintergrund beobachte, wo ich mich einbringen kann und will und wo ich es lieber nicht möchte, weil ich weiß, dass ich mich verletzbar mache, wenn ich zu viel von mir preisgebe (DC Krebs). Man ist halt etwas vorsichtiger und erspart sich so aber sicher auch manche Enttäuschung.
Es ist ja nicht so, dass die Sterne uns machen oder erschaffen. Sondern die Sterne geben lediglich ein Zeugnis darüber ab, wie wir nunmal von Natur aus gemacht oder beschaffen sind, wo unsere Aufgaben, unsere persönlichen Talente und unsere persönlichen Hindernisse liegen und diese hätten wir auch, wenn es die Astrologie nicht gäbe.

LG
Stern
 
Hallo Sternja!

Ein Steinbock-AC kann aber auch sehr nützlich sein.
Man mag halt keine halben Sachen, sondern Klarheit und Verlässlichkeit.

Ja das stimmt. Mich nervt dieser Hang zur absoluten Vernunft. Für eine Widdersonne + Widdermerkur ist das nicht einfach. Ich finde der Steinbock hemmt mich mit seinem Pessimismus, der Grübelei und dieser grenzenlosen Ernsthaftigkeit. Sich verantwortlich fühlen für alles und jeden, bloss nicht als Verlierer dastehen! Und wenn? Dann wird gezweifelt was das Zeug hält. :rolleyes:

Der Widder verbockt einiges (aber nur aus der Sicht des Steinbocks), weil er ja viel schneller und impulsiver ist, der Steinbock muss sich wieder entschuldigen damit meiner eins ein reines Gewissen haben kann. :D Mit Widder/AC Steinbock kann es manchmal schwer fallen zu sich und seinen Handlungen zu stehen. :wut1:

Da kann ich mir nur immer wieder sagen: LOCKER BLEIBEN! :banane:

Natürlich hat ein Steinbock AC auch seine, z.B. die von Dir genannten Vorteile. Jedoch sind die Nachteile für mich absolut nicht bedeutungslos. (Da war er schon wieder, .......der Negativismus :tomate:)


LG Feli
 
Werbung:
Hallo Sternja!

Ja das stimmt. Mich nervt dieser Hang zur absoluten Vernunft. Für eine Widdersonne + Widdermerkur ist das nicht einfach. Ich finde der Steinbock hemmt mich mit seinem Pessimismus, der Grübelei und dieser grenzenlosen Ernsthaftigkeit. Sich verantwortlich fühlen für alles und jeden, bloss nicht als Verlierer dastehen! Und wenn? Dann wird gezweifelt was das Zeug hält. :rolleyes:

Der Widder verbockt einiges (aber nur aus der Sicht des Steinbocks), weil er ja viel schneller und impulsiver ist, der Steinbock muss sich wieder entschuldigen damit meiner eins ein reines Gewissen haben kann. :D Mit Widder/AC Steinbock kann es manchmal schwer fallen zu sich und seinen Handlungen zu stehen. :wut1:

Da kann ich mir nur immer wieder sagen: LOCKER BLEIBEN! :banane:

Natürlich hat ein Steinbock AC auch seine, z.B. die von Dir genannten Vorteile. Jedoch sind die Nachteile für mich absolut nicht bedeutungslos. (Da war er schon wieder, .......der Negativismus :tomate:)


LG Feli

Hallo Feli,

den Pessimismus, die Grübelei, die grenzenlose Ernsthaftigkeit und dieses sich für alles verantwortlich fühlen kenne ich sehr gut. Mit meinem Steinbock-Merkur dazu gleich doppelt. Wie sich das mit einer Widder-Sonne anfühlt, weiß ich nicht. Meine Sonne steht im Schützen in Konjunktion zum AC, was die Sache für mich aber nicht einfacher machte. Hier treffen sich Jupiter und Saturn. Seltsame Mischung. Und stehen im HK selber auch noch im Quadrat. Himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt und das kann ich sogar in ein und demselben Moment sein.
Vielleicht hilft es dir deinen Saturn mal genauer unter die Lupe zu nehmen.
Jetzt im Nachhinein kann ich sagen, dass mein Saturn in 8 und Jupiter in 4 nur eins von mir wollten. Dass ich mich von meiner Herkunftsfamilie(4) löse(8). Mit Saturn in 8 fällt aber eben nichts schwerer als loszulassen, zumindest war das bei mir so. Bis ich das wirklich verstanden und meine Eigenverantwortung voll und ganz übernehmen konnte, hat das aber nun viele Jahre meines Lebens gekostet und ich hab mich nicht nur einmal selbst ans Kreuz genagelt. Aber seitdem mir das bewusst ist und ich es auch annehmen kann stellen Saturn und Steinbock kein Problem mehr für mich dar und mein Jupiter bekommt jetzt tatsächlich auch mal die Gelegenheit sich zu entfalten. :)

Die Auseinandersetzung mit Saturn, deinem Geburtsgebieter im Horoskop und je nachdem wo und wie er steht, könnte vielleicht auch dir Aufschluß geben, um welche Themen es sich genau handelt bzw. wo die eigentliche Blockade liegt.

LG
Stern
 
Zurück
Oben