Vorstellungsgespräch lief nicht gut!!

Chiara-Lena

Mitglied
Registriert
11. Juli 2005
Beiträge
365
Ort
Schweiz
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Vielleicht hat hier ja jemand einen Rat für mich. Ich war gestern vormittag bei einem Vorstellungsgespräch. Es wäre absolut mein Traumjob. Leider ist es nicht so gut gelaufen in meinen Augen.

Sie haben zwar erwähnt das mein Lebenslauf sehr Interessant ist für Ihre Firma, persönlich denke ich aber nicht das ich überzeugen konnte.

Die Bemerkung von ihm "Ich sehe, Sie sind richtig gierig auf diesen Job" werte ich als sehr negativ. Vielleicht habe ich übertrieben mit meinem Wunsch diesen Job zu wollen. Das war das erste und das zweite ist wahrscheinlich unverzeihlich...

bei der Verabschiedung hat er mir die Türe aufgehalten und sich dahinter sozusagen versteckt und irgendwie war ich so vom schlechten Ablauf frustriert das ich ihm "Einen schönen Tag" gewünscht habe und ihm zur Verabschiedung nicht mal die Hand gereicht habe.

Ich frage mich nun, ob er mir das Verzeiht wenn der Rest einigermassen stimmt oder ob es aufdringlich ist wenn ich eine Mail schreibe und mich für das Gespräch bedanke und mich für die eilige verabschiedung entschuldige.

wenn ich den job eh versaut habe, dann könnte das wenigstens auf meine person ein besseres bild werfen.

wenn ich aber noch eine klitzekleine chance habe weil ihnen mein lebenslauf so super gefallen hat und ich von den qualitäten passen würde, habe ich angst das er sich dann genervt fühlt von mir weil er mein jobengagement als gierig bezeichnet hat. dann schreibe ich ihm auch noch eine mail.... das könnte nerven und mich ins aus katapultieren...

oder soll ich einfach abwarten und mich weiterbewerben und es halt nächstes mal einfach besser machen...

was denkt ihr?
 
Werbung:
Gierig auf einen Job sein ist etwas Positives. Will man denn unengagierte Mitarbeiter, die den Job haben wollen nur wegen des Geldverdienens? Nö. Wenn Deine Gier nicht Geldgier war, sondern eine inhaltliche Gier, dann ist's doch in Ordnung.

lg

P.s.: Ansonsten würde ich mich weiter bewerben wo immer ich kann, bis ich eine Stelle habe.
 
ich muss trixi zustimmen. ich glaube, ich hätte es auch nicht negativ gewertet, sondern eher so, dass er sieht wie bemüht ich bin und wie wichtig mir dieser job ist.
ändern kannst du jetzt eh nichts mehr:trost: man lernt aus den negativen erfahrungen, also wirst du -falls es denn nicht klappt- es das nächste mal einfach besser machen und alle umhauen :)
 
Es soll Leute geben, die nicht gern Hände schütteln. Evtl. hast du da sogar das Richtige gemacht.
Man weiss eh nie, wem man es recht macht. Da kannst du dich zerstückeln und anders zusammen setzen und machst eh nur die Hälfte korrekt (in den Augen anderer).
Lass es einfach auf dich zukommen.
Ansonsten stimme ich Trixi zu: bewirb dich einfach weiter.:)
 
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Vielleicht hat hier ja jemand einen Rat für mich. Ich war gestern vormittag bei einem Vorstellungsgespräch. Es wäre absolut mein Traumjob. Leider ist es nicht so gut gelaufen in meinen Augen.

Sie haben zwar erwähnt das mein Lebenslauf sehr Interessant ist für Ihre Firma, persönlich denke ich aber nicht das ich überzeugen konnte.

Die Bemerkung von ihm "Ich sehe, Sie sind richtig gierig auf diesen Job" werte ich als sehr negativ. Vielleicht habe ich übertrieben mit meinem Wunsch diesen Job zu wollen. Das war das erste und das zweite ist wahrscheinlich unverzeihlich...

bei der Verabschiedung hat er mir die Türe aufgehalten und sich dahinter sozusagen versteckt und irgendwie war ich so vom schlechten Ablauf frustriert das ich ihm "Einen schönen Tag" gewünscht habe und ihm zur Verabschiedung nicht mal die Hand gereicht habe.

Ich frage mich nun, ob er mir das Verzeiht wenn der Rest einigermassen stimmt oder ob es aufdringlich ist wenn ich eine Mail schreibe und mich für das Gespräch bedanke und mich für die eilige verabschiedung entschuldige.

wenn ich den job eh versaut habe, dann könnte das wenigstens auf meine person ein besseres bild werfen.

wenn ich aber noch eine klitzekleine chance habe weil ihnen mein lebenslauf so super gefallen hat und ich von den qualitäten passen würde, habe ich angst das er sich dann genervt fühlt von mir weil er mein jobengagement als gierig bezeichnet hat. dann schreibe ich ihm auch noch eine mail.... das könnte nerven und mich ins aus katapultieren...

oder soll ich einfach abwarten und mich weiterbewerben und es halt nächstes mal einfach besser machen...

was denkt ihr?

Abwarten und weiterbewerben.;)

Ich denke auch , das es sehr positiv "rüberkommt" wenn diejenigen sehn, das du "gierig " auf den Job bist ( dafür "brennst ") und dadurch echtes Interesse bekundet hast. Das mit dem nicht die Hand geben , ist ein Fehler, aber würde ich mir deinerseits dennoch nicht den Kopf zerbrechen, da das rein aus Nervosität schon mal geschehen kann, und wenn sie menschlich sind , dem nicht soviel beimessen, vielleicht auch Verständnis dafür aufbringen.

Also , denk positiv und mach weiter !! :)

Viel Glück und Erfolg !

LG Asaliah
 
Ich frage mich nun, ob er mir das Verzeiht wenn der Rest einigermassen stimmt oder ob es aufdringlich ist wenn ich eine Mail schreibe und mich für das Gespräch bedanke und mich für die eilige verabschiedung entschuldige.

Würde ich an deiner Stelle nicht machen einfach abwarten auf die briefliche Benachrichtigung eine Zusage oder Absage.
Klar, brauchst du den Job aber Aufdringlichkeit wird immer negativ bewertet im Sinne des Betriebsklimas.

lg
 
Gierig auf einen Job sein ist etwas Positives. Will man denn unengagierte Mitarbeiter, die den Job haben wollen nur wegen des Geldverdienens? Nö. Wenn Deine Gier nicht Geldgier war, sondern eine inhaltliche Gier, dann ist's doch in Ordnung.

lg

P.s.: Ansonsten würde ich mich weiter bewerben wo immer ich kann, bis ich eine Stelle habe.

Weiterbewerben auf jedenfall. Gierig assoziiere ich eher negativ, denn Gier ist ja eher eine neg. Eigenschaft und ist verwandt mit maßlos.
 
Würde ich an deiner Stelle nicht machen einfach abwarten auf die briefliche Benachrichtigung eine Zusage oder Absage.
Klar, brauchst du den Job aber Aufdringlichkeit wird immer negativ bewertet im Sinne des Betriebsklimas.

lg

Das kann man pauschal nicht sagen. Ich kenne Chefs, die erwarten einen Anruf oder eine e-mail und damit ein Dankeschön für das Vorstellungsgespräch.
Tja, es gibt eben alles auf dieser Welt :D
 
Weiterbewerben auf jedenfall. Gierig assoziiere ich eher negativ, denn Gier ist ja eher eine neg. Eigenschaft und ist verwandt mit maßlos.

kommt es aber nicht irgendwie auch darauf an, was für ein typ mann dieser chef ist.
also ich meine so ein junger, lockerer, salopper typ kann doch durchaus so einen spruch oder satz raushauen, ohne das er es negativ meint, oder?
hmmm etwas anderes übrig als abzuwarten wird ihr eh nicht bleiben.
aber wer weiß: falls sie den job nicht bekommen sollte, vielleicht sollte das einfach so sein. wer weiß wozu das gut war. vielleicht ist der chef ja auch einfach ein a***:rolleyes::D
 
Werbung:
Tja, stimmt auch ,....aber ich meine so nach 3 Tagen ist es immer wiedermal gut und oder angemessen mal nachzufragen , sollte beim Vorstellungsgespräch nicht schon vereinbart worden sein, wann sich der oder die Chefs melden.;)

LG Asaliah
 
Zurück
Oben