Vorstellungsgespräch am Freitag: wird es so unangenehm?

Deshalb ist es wichtig, einen kühlen Kopf zu bewahren und sich auf das zu besinnen, was man kann.
Ja...und zeige dich authentisch.
Es wäre zwar schön, weil ich da grundsätzlich Lust drauf hätte,
Und das genau solltest du auch gleich zu Beginn zeigen..mit einem festen Händedruck und einem klaren Blick in die Augen deines Gegenübers...( mich zumindest beeindruckt das immer...;).. )
 
Werbung:
Hallo Verra,
Ich versuche mich mal.....kenne die 9er Deutung aber nicht....

Ich deute die mittlere Reihe (Sterne Hund Herr) als Situation: Es geht um Klarheit wie das Gespräch ausfallen wird - ich denke Dein Gegenüber am Freitag wird ein freundlicher Herr sein.
Die obere Reihe zeigen Deine Ängste: bist du schon länger auf der Suche nach so einer Arbeitsstelle? Du hoffst natürlich dass diese Situation nun bald ein Ende findet.
Die untere Reihe sind Deine Ängste: Du befürchtest Schwierigkeiten, die die neue Stelle, die Hoffnungen darauf zunichte machen.
Ich denke Du bist zu sehr in dem Thema gefangen um tatsächlich eine Tendenz aus den selbstgezogenen Karten lesen zu können.

Mach Dich nicht verrückt, das Kartenbild, das durch die Karten: Wolken, Berg und Sarg tatsächlich eher trist wirkt spiegelt meiner Meinung nach auch eher Deine Ängste und Unsicherheiten wieder. Bereite Dich auf das Gespräch vor, vermeide Fettnäpfchen (Handy aus, Kaugummi raus, Pünktlich kommen, Kleidung anpassen.....) und sei wie Du bist - auch Dein Gegenüber ist nur ein Mensch der beim kack*n die Hosen runterzieht (sorry, aber ist so) und weiß wie nervös Du bist!
Ich drücke Dir die Daumen!
LG
Spirity
 
Danke Spirity,

ich denke, das trifft es ganz gut. Ja, ich bin zur Zeit arbeitslos und suche eine neue Stelle, was den Druck nicht geringer macht.
Interessanterweise habe ich gestern erfahren, dass mein Gesprächspartner eine junge Frau sein wird. Da erschließt sich mir der Herr im Kartenbild nicht so ganz. Und ich solle 2,5 Std. einplanen, was ich dann doch etwas lang finde und irgendwelche Assessments oder Aufgaben vor Ort befürchte.
Aber ich versuche mich gerade so gut wie möglich darauf vorzubereiten auf mögliche Fragen und informiere mich über das Unternehmen. Manches hat man aber am Ende einfach nicht in der Hand. Und es kommt natürlich auch auf die Mitbewerber an. Aber Erfahrungen habe ich auf dem Gebiet und bin ganz gut qualifiziert, was ja schon etwas wert ist.
Ich werde versuchen einfach mal locker an die ganze Sache ran zu gehen. Wenn es nicht klappt, dann sollte es vielleicht auch nicht sein und dann kommt etwas anderes.

Danke & viele Grüße
Verra
 
Hallo zusammen,

ich bräuchte nochmal eure Hilfe. Am Freitag habe ich ein Vorstellungsgespräch auf eine Stelle, die mich eshr interessieren würde. Daher habe ich mal gefragt, wie es laufen wird. Aber das Blatt fällt ja eher nicht so positiv aus. Zumindest sind da Unklarheiten, Blockaden und Hindernisse. Wie seht ihr das sonst noch so?
Und repräsentiert der Herr den Chef oder bezieht der sich auf mich? Habe jetzt fast etwas Panik...





234
516
789

Vielen Dank im Voraus.
Verra
Bin Anfängerin:

also ich würde die erste Zeile so interpretieren, das hast du im Kopf, Blockade und Unsicherheit vergehen aber da vor Kreuz
zweite Zeile Gegenwart: gelingt dir, Beständigkeit (Treue Hund) durch dein eigenes tun (Herr Aktivität)
dritte Zeile: Vergangenheit, bist blockiert da ein Neuanfang nicht funktioniert hat aber der Sarg symolisiert ja auch immer einen Neuanfang ;-)
was sagen die Profis zu meiner Interpretation ? :)
 
Hallo zusammen,

an dieser Stelle nochmal danke an alle, die mitgedeutet haben. Ich wollte euch dann auch wenigstens Feedback geben.
Das Gespräch war ja heute mit einer einzigen Personalerin, die wirklich freundlich war und alles andere als unangenehme Fragen gestellt hat. Da hätte ich mich auch nicht so verrückt machen müssen, dabei habe ich vorher noch einiges über das Unternehmen gelesen und mir deren Website genau angeschaut.
Das KB hat demnach also wirklich nicht meine Frage beantwortet, sondern meine Gefühle, Ängste und Bedenken widergespielt.
Ob ich die Stelle bekomme, kann ich nicht sagen, weil noch mit drei weiteren Bewerbern Gespräche geführt werden. Und am Ende ist es oft ja auch eine Sache der Finanzen oder einfach ein persönlicher Eindruck. Wenn's nicht klappt, ist es auch kein Beinbruch, denn ich habe jetzt wieder mehr Vertrauen und eine neue Einladung für nächste Woche.

Lieben Dank und viele Grüße
Verra
 
Werbung:
Hallo zusammen,

an dieser Stelle nochmal danke an alle, die mitgedeutet haben. Ich wollte euch dann auch wenigstens Feedback geben.
Das Gespräch war ja heute mit einer einzigen Personalerin, die wirklich freundlich war und alles andere als unangenehme Fragen gestellt hat. Da hätte ich mich auch nicht so verrückt machen müssen, dabei habe ich vorher noch einiges über das Unternehmen gelesen und mir deren Website genau angeschaut.
Das KB hat demnach also wirklich nicht meine Frage beantwortet, sondern meine Gefühle, Ängste und Bedenken widergespielt.
Ob ich die Stelle bekomme, kann ich nicht sagen, weil noch mit drei weiteren Bewerbern Gespräche geführt werden. Und am Ende ist es oft ja auch eine Sache der Finanzen oder einfach ein persönlicher Eindruck. Wenn's nicht klappt, ist es auch kein Beinbruch, denn ich habe jetzt wieder mehr Vertrauen und eine neue Einladung für nächste Woche.

Lieben Dank und viele Grüße
Verra
Vieeeeeel Glück :)
 
Zurück
Oben