Vorstellung eines Meisters

@ AliceBergamo

Astralischer Pfeifton... lol (geht aber dann eher von der Seele aus)

@ Sepia

Meister CVV hat von c.a. 1870-1920 gelebt...
Ein Zitat:
Man will not die, hunger will be no more...
Seiner Aussage nach ist seine Arbeit noch nicht fertig... Er sagt auch, dass wir sein Werk erst in c.a. 200 Jahren verstehen werden... das wär 2108... Er war sozusagen der Initiant des Wassermannzeitalters...
 
Werbung:
@ @ Sepia

Meister CVV hat von c.a. 1870-1920 gelebt...
Ein Zitat:
Man will not die, hunger will be no more...
Seiner Aussage nach ist seine Arbeit noch nicht fertig... Er sagt auch, dass wir sein Werk erst in c.a. 200 Jahren verstehen werden... das wär 2108... Er war sozusagen der Initiant des Wassermannzeitalters...

achso ja, es gibt viel zu tun...:)
 
@ AliceBergamo

Astralischer Pfeifton... lol (geht aber dann eher von der Seele aus)@ Sepia

Meister CVV hat von c.a. 1870-1920 gelebt...
Ein Zitat:
Man will not die, hunger will be no more...
Seiner Aussage nach ist seine Arbeit noch nicht fertig... Er sagt auch, dass wir sein Werk erst in c.a. 200 Jahren verstehen werden... das wär 2108... Er war sozusagen der Initiant des Wassermannzeitalters...



hallo retual


bei mir war das total Karma (gutes Karma)
ich flog alleine, Hals über Kopf nach Bodh Gaya zum Dalai Lama

im Handgepäck ein Buch von ihm, das war das einzige was
ich damals über Buddhismus wusste...

dort meditierte ich stundenlang im Mahabodhi Tempel
und erfuhr dort Erleuchtung... Satori von mehreren Stunden


ich war dort zur Kalachakra Initiation
aber das war dort ein derartiger Rummel
dass ich am liebsten alleine oben im Tempel sass
und meditierte, oder unter dem Baum, wo Buddha Erleuchtung erfuhr


damals war ich sehr traurig, fühlte mich sehr einsam...

und ich bat Buddha um seine Medizin... viel mehr machte ich nicht
und schaltete das Denken ab, was ich bereits vorher praktizierte


zu Hause erfuhr ich von einem buddhistischen retraet in den Bergen
ganz in meiner Nähe... ich erkundigte mich eigentlich nach einem Kloster
in das ich am liebsten eingetreten wäre;)


so kam ich zu meinem Lama Tulku Pema Wangyal Rinpoche


einige Jahre später, da brachte mein Lama einen hohen Lama aus Nepal
der initierte unsere Gruppe in Chenrezi


das Jahr darauf brachte er ihn erneut mit
wir sassen gerade und meditierten, Shamatha mit offenen Augen

da hörte ich den Lama, er heisst übrigens Trulshik Rinpoche ist an die achtizig
und er lachte und deutete auf mich, so dass mein Lama sich zu mir umdrehte


na... der hatte mich erkannt...
das war aus einem anderen Leben

irgendwann hatte ich aber das Gefühl: ich will neue Wege beschreiten...


mein Geist lässt sich nicht einzwängen
in uralte Systeme/Konzepte/Rituale

der Weg führt aus dem Kollektiv heraus...
das geht gar nicht anders, wenn wir
frei werden wollen






übrigens ist der Oberschweineguru Sai Baba heute gestorben;)
jetzt sieht er alles von der anderen Seite
die hunderte von Menschen die ihm vertrauten
seinen wunderbaren Worten vertrauten

und diese Menschen, die er missbraucht hat!



LG Ali:)
 
hallo retual
übrigens ist der Oberschweineguru Sai Baba heute gestorben;)
jetzt sieht er alles von der anderen Seite
die hunderte von Menschen die ihm vertrauten
seinen wunderbaren Worten vertrauten

und diese Menschen, die er missbraucht hat!
LG Ali:)

hat er das.?
Als Meister soll er zwar gefallen sein mit seinen Zaubertricks und am Gefalen seiner Macht über Menschen, aber das er des Missbrauchs angeklagt wurde, hab ich gar nicht gewusst...
 
das ist eigentlich sehr einfach:
du öffnest eine side und googlst

guckst du hier:

http://swamijiwatch.blogspot.com/


http://www.swamiji-maheshwarananda-abuse.com/



das ist der Bus
in der Gruppe mit dem heiligen Guru

nur...
wohin geht die Fahrt wirklich?

Leider ist Missbrauch in vielfältigsten Formen häufiger im Bereich Guru(Lehrer)-Schüler anzutreffen :-(

Sexueller Missbrauch ist natürlich übelst, doch geht es auch viel subtiler, was leider nicht weniger destruktive Auswirkungen auf manch eine Seele zeitigen kann!

Manch ein Guru lässt sich in unbändiger Selbstliebe - eigentlich geht es erschreckend oft um eine unbewusste meist schon besessene, doch auch banale Sehnsucht geliebt zu werden - ständig von seinen Schülern beweihräuchern, was u.a. auch seine Macht steigert, der nach der sich der Pseudo(Guru)erleuchtete kompensatorisch sehnt.

Mittlerweile hab ich in 40 Jahren schon 5x einen angeblich Reinkarnierten Jesus bzw Christus, 3x Franz Bardon und zig Selbsternannte "Heilige" getroffen. Ok ein Reinkarnierter Yogananda war bisher nicht dabei, kommt aber vielleicht noch ;-)

Summa summarum heisst das das man umsichtig und vorsichtig sein sollte, wem man sein Vertrauen schenkt, denn nicht jeder ist es wert !

Der wahre Guru - CHRISTUS - findet man eh nur in SICH SELBST und jeder "echte Guru" betont das immer wieder, sowohl Verbal als auch Nonverbal, lenkt die Aufmerksamkeit des Aspiranten beständig vom äusseren Lehrer weg nach INNEN.

Herzliche Grüsse
Tares
 
Werbung:
Leider ist Missbrauch in vielfältigsten Formen häufiger im Bereich Guru(Lehrer)-Schüler anzutreffen :-(

Sexueller Missbrauch ist natürlich übelst, doch geht es auch viel subtiler, was leider nicht weniger destruktive Auswirkungen auf manch eine Seele zeitigen kann!

Manch ein Guru lässt sich in unbändiger Selbstliebe - eigentlich geht es erschreckend oft um eine unbewusste meist schon besessene, doch auch banale Sehnsucht geliebt zu werden - ständig von seinen Schülern beweihräuchern, was u.a. auch seine Macht steigert, der nach der sich der Pseudo(Guru)erleuchtete kompensatorisch sehnt.

Mittlerweile hab ich in 40 Jahren schon 5x einen angeblich Reinkarnierten Jesus bzw Christus, 3x Franz Bardon und zig Selbsternannte "Heilige" getroffen. Ok ein Reinkarnierter Yogananda war bisher nicht dabei, kommt aber vielleicht noch ;-)

Summa summarum heisst das das man umsichtig und vorsichtig sein sollte, wem man sein Vertrauen schenkt, denn nicht jeder ist es wert !

Der wahre Guru - CHRISTUS - findet man eh nur in SICH SELBST und jeder "echte Guru" betont das immer wieder, sowohl Verbal als auch Nonverbal, lenkt die Aufmerksamkeit des Aspiranten beständig vom äusseren Lehrer weg nach INNEN.

Herzliche Grüsse
Tares
Der wahre Guru ist Christus? Was bekommst Du so vom Vatikan?
 
Zurück
Oben