Vorsicht! Masernerkrankung schwächt Immunsystem dauerhaft

Werbung:


Was hat das mit den Erkenntnissen über Maserninfektionen auf das Immunsystem zu tun?

Nichts. Dh Beitrag off topic und kann gelöscht werden.

Zur Sache kann man da nur sagen, dass man klarerweise ein Medikament erst mal einige Jahre im praktischen Betrieb erproben muss um feststellen zu können, ob es denn nun die Todesrate durch Herzinfarkt tatsächlich senkt oder nicht, weil das ja langfristige Effekte sind, die sich erst nach Jahren zeigen. Zur Zulassung kann erst mal nur festgestellt werden, senkt das Cholesterin, nicht verringert langfristig Herzinarkte, zu dem Zeitpunkt konnte wirklich NIEMAND wissen, dass es 10 Jahre später zu diesen Befunden kommen würde.

Also mal wieder nix als Dummblah und Hetze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts. Dh Beitrag off topic und kann gelöscht werden.
Also mal wieder nix als Dummblah und Hetze.

bist Du aber aggressiv, kann doch jeder selber entscheiden ob er sich impfen lassen will und welcher Info dazu er glauben schenkt, es gibt eh für beide Seiten pro und contra genug zu lesen, beides klingt vernünftig, es bleibt eine Entscheidung die jeder in seiner Familie selber treffen muss und darf.
 
bist Du aber aggressiv, kann doch jeder selber entscheiden ob er sich impfen lassen will


Wenn du den Post, auf den ich geantwortet habe liest wirst du feststellen, dass er nichts, aber auch schon garnichts mit Impfen oder auch nur Masern zu tun hatte sondern aus themenfremder anti Pharma-Hetze über einen Cholesterinsenker besteht
 
Was hat das mit den Erkenntnissen über Maserninfektionen auf das Immunsystem zu tun?

Nichts. Dh Beitrag off topic und kann gelöscht werden.

Zur Sache kann man da nur sagen, dass man klarerweise ein Medikament erst mal einige Jahre im praktischen Betrieb erproben muss um feststellen zu können, ob es denn nun die Todesrate durch Herzinfarkt tatsächlich senkt oder nicht, weil das ja langfristige Effekte sind, die sich erst nach Jahren zeigen. Zur Zulassung kann erst mal nur festgestellt werden, senkt das Cholesterin, nicht verringert langfristig Herzinarkte, zu dem Zeitpunkt konnte wirklich NIEMAND wissen, dass es 10 Jahre später zu diesen Befunden kommen würde.

Also mal wieder nix als Dummblah und Hetze.

Wenn man natürlich keine Ahnung hat, dann sieht man das nur als Dummblah und Hetze ... nur es zeigt genau die gleiche Systematik, die auch bei der Masernimpfung zum Tragen kommt ... zuerst schüren wir Panik damit sich nachher das Medikament zum Nutzen Aktionäre der Pharmaindustrie besser verkauft (denn auch die Colesterinwerte werden ja seit Jahren getürkt, und eigentlich wissen wir noch immer nicht, was wirklich der gesunde Bereich ist, sogar noch schlimmer - welche Messmethode eigentlich wirklich aussagekräftige Resultate liefert).

Niemand, keine einziger Mensch, und schon gar nicht die Pharma hat das Recht, an anderen Menschen einfach so herumzuprobieren ob es vielleicht wirken könnte. Abgesehen vom Schaden den sie im Gesundheitssystem dadurch anrichten, dass wegen nebensächlicher und unwirksamer Behandlungen Geld für wichtige Therapien fehlt. Insbesondere dann, wenn es bereits von vorneherein sichtbar nur dazu dient, Umsätze im Gesundheitssystem anzukurbeln, anstatt Menschen tatsächlich zu helfen.

Z.B. die Gefährlichkeit des Colesterinwerte wird ja damit verkauft, dass die Herzinfarktrate dadurch steigt. Nun, dieses Verkaufsargument zieht jetzt nicht mehr. Genauso wenig wie die Angstmache "Epidemie" bei Masern zieht ... weil es die einfach nicht gibt, sondern einfach durch die größere Reisetätigkeit hier Masernherde angesprochen werden, die bisher isoliert waren, und die wir halt in Europa und den USA nicht mehr kennen - nicht wegen der Impfungen, sondern ganz einfach auf Grund der Veränderung unserer Lebensumstände und der Hygiene.

Wie tendentiös hier berichtet wird, zeigt ja schon das, was bei Wikipedia steht:
"Laut Schätzung der WHO haben sie im Jahr 2000 fast die Hälfte der 1,7 Millionen durch Impfung vermeidbaren Todesfälle bei Kindern verursacht". Nun wurde diese Zahl aber nur hochgerechnet, denn insgesamt wurden der WHO nur 853.480 KRANKHEITSfälle gemeldet. Natürlich wird hier die Dunkelziffer entsprechend groß sein - aber damit in gleicher Höhe eine Todesrate zu begründen ist etwas verwegen - ausser es steht ein vitales Geschäftsinteresse dahinter ;).

Wir sehen es auch bei der Grippeimpfung, dass wir keine Besserung sondern nur resistentere Viren bekommen, die letztendlich die Mortalitätsrate eher erhöhen als verringern.
 
Abgesehen vom Schaden den sie im Gesundheitssystem dadurch anrichten, dass wegen nebensächlicher und unwirksamer Behandlungen Geld für wichtige Therapien fehlt. .


Was für wichtige Therapien wären denn das? Geistheilen? Hamers NGM? Familienaufstellungen nach Hellinger? Aura Soma Fläschchen? Heilsteine?

Therapien, deren Nutzen wissenschaftlich erwiesen ist muss die Krankenkasse immer zahlen, ganz egal ob für diesen nicht funktonierenden Cholesterinsenker Geld ausgegeben wurde oder nicht. Niemand bekommt eine notwendige Behandlung die Krankenakssenleistung ist nicht, wegen diesen Ausgaben.

Also mal wieder nix als Dummblah und Geschwätz von dir.
 
Übrigens, der Artikel in der Virusepidemiologischen Information ist jetzt verfügbar.
http://www.virologie.meduniwien.ac.at/home/upload/vei/2015/2215.pdf
Also dieser Schluß ist nicht unbedingt zulässig, wenn jemand der selber in das System eingebunden ist und daran verdient hier positiv beurteilt ;).
Ich verdiene nicht daran. Und selbst wenn, wäre so eine Information für mich erstmal irrelevant, weil ich in meiner Art Beruf regelmäßig sowohl für als auch gegen Pharmaunternehmen klagen muss.
Beim Kombipräparat wäre das Immunsystem nicht nur durch die Masern belastet, sondern auch durch die beiden anderen Krankheiten.
Ich verstehe weiter nicht, was du mir damit sagen möchtest. Warum ist das für die Masernsterblichkeit relevant?
Also das ist wieder einmal witzig, dass man gerade wenn man einen Impfstoff promoten will draufkommt, dass die Schädigung - die man vorher nicht untersucht hat, sondern nur "davon ausgegangen ist" - doch länger andauernd ist.
Woher hast du die Information, dass man gerade jetzt gesondert einen Impfstoff (welchen?) promoten will? Mir ist nichts derartiges bekannt.
Was letztendlich aber auch heißt, dass die Menschen die Masern hatten auch bisher mit ihrem verringerten Immunsystem ganz gut leben konnten. Insbesondere da die Leukozytenanzahl ja eine sehr große Schwankungsbreite hat ;).
Richtig. Die Menschen konnten auch vor der evidenzbasierten Medizin "ganz gut" leben. Sind halt regelmäßig schon während der Geburt gestorben oder regelmäßig an Lungenentzündungen und Grippen gestorben, bevor sie 30 waren. Wenns dir nur um das Überleben der menschlichen Spezies geht, musst du dir wohl keine Sorgen machen. Viele Menschen heutzutage wollen aber glaub ich älter werden als die Leute, die vor 1000 Jahren gestorben sind. Und viele Leute wollen das auch für ihre Kinder. Kann ich nachvollziehen - ich gehör dazu und würd auch gern etwas länger leben.
Könnten sinnvoller Weise auch Menschen sein, die keine Masern hatten - denn sonst würden da obige Feststellungen wieder zu hinterfragen sein.
Es können zwei Arten von Menschen sein: Menschen, die keine Masern hatten und ungeimpft waren und Menschen, die keine Masern hatten und geimpft waren. Beide Gruppen wurden in Betracht gezogen. Mit Einzel- wie Mehrfachimpfstoff.
Nun, es müßte sich ja organisch (Leukozytenproduktion) nachweisen lassen, dass hier Schädigungen entstanden sind. Lassen sich keine organischen Schädigungen nachweisen, könnte man ja auch davon ausgehen, dass das Körpersystem einfach im Zuge dieser Krankheit gelernt hat, effizienter zu arbeiten oder ähnliches.
Auch eine psychische Wirkung wäre nicht auszuschließen, da ja die Masern meist die erste "größere" Krankheit sind, die ein Kind erlebt, und die daher mit sehr vielen psychischen Faktoren verknüpft ist.
Es lässt sich "organisch" nachweisen. Der Effekt, der beobachtet wird heißt Leukopenie. Und das Ausmaß der Leukopenie steht in direktem Zusammenhang mit der Viruslast im Körper.
Die Zahl der angegebenen Todesfälle der WHO ("Laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) verursachen Masern in allen Altersgruppen weltweit noch immer 130.000 bis 160.000 Todesfälle pro Jahr") ist z.B. relativ lächerlich für eine angeblich epidemische Krankheit, wenn man bedenkt dass es weltweit Unmengen von Kindern gibt, die im Krankheitsfall keinen Zugang zu ärztlicher Betreuung haben bzw. ggf. sogar weiter arbeiten müssen (Indien, China, Südamerika ...) ....
Wenn man nach den Aussagen der Leute hier geht, ist Masern ohnehin eine Kinderkrankheit, für die man keine ärztliche Behandlung braucht, sondern nur Bettruhe und ne Hühnersuppe. Dass du die Todeszahlen als "lächerlich" empfindest finde ich mehr als befremdlich, weil Masern bis vor kurzem mit mehreren Millionen Todesfällen pro Jahr eine der tödlichsten Krankheiten der Welt war. Der Grund, warum diese Todeszahlen so drastisch zurückgegangen sind ist, weil die Gates Foundation die halbe Welt durchgeimpft hat.
Das CDC gibt z.B. als Mortalitätsrate bei Influenza 1.2/100k (0,0012%) an. Umgerechnet auf die Weltbevölkerung (7,3 Mrd) sind das etwa 87k Todesfälle, wobei hier der gute Zugang zu Medikamenten in den USA sicher den Wert verringert.
Es geht um Masern, nicht um Influenza. Du tust dir sehr schwer, beim Thema zu bleiben, oder? Die Influenzasterblichkeit bei >65-Jährigen steigt übrigens überproportional an, genauso bei Säuglingen. Im mittleren Alter stirbt man fast nie daran. Deswegen impft man auch Menschen im mittleren Alter nicht, sondern nur Risikogruppen.
Auch hier; hat nix mit dem Thema zu tun. Der Thread ist über neue Erkenntnisse zu Masernspätfolgen und du postest irgendwas zu Statinen. Mir erschließt sich der Zusammenhang nicht.
Unbestritten, dass jeder Tote wegen so einer Lächerlichkeit wie Grippe oder Masern einer zuviel ist - aber das muß man halt sehr kritisch gegenüber dem Risiko einer Massenimpfung und den daraus resultierenden Folgen abwägen.
Jetzt wirds interessant: Was sind denn die Risiken einer Massenimpfung? Nach Möglichkeit in belegbaren Zahlen von vernünftigen wissenschaftlichen Quellen und nicht wieder Vermutungen und Behauptungen irgendwelcher Verschwörungsseiten.

Und, sobald du die Zahlen hast: Wie verhält sich das Risiko der Massenimpfung zum Risiko einer Masernerkrankung? Ist es etwa gleich risikobehaftet? Oder ist die Impfung doppelt so sicher? oder zehnmal so sicher? Oder hundert mal so sicher? Das würde mich interessieren.
 
Werbung:
In vielen Fällen werden die Masern doch gar nicht behandelt, sondern schlichtweg wie eine Grippe im Bett auskuriert - zumindest ist das, was viele Leute hier so behaupten.

Was zu meiner Kinderzeit völlig normal war, man ging zum Kinderarzt, der schrieb krank, man sollte zu Hause im Bett die jeweilige Kinderkrankheit auskurieren. Und staune: selbst als ich als Erwachsene Windpocken bekam oder den Mumps letztes Jahr, gab es seitens des Arztes nicht mehr als die AU und die Anweisung mich im Bett auszukurieren.

Wie werden denn Masern heute ursächlich "behandelt", mit welchem Medikament? Ein Virustatikum? Die haben doch heute noch teils schwerste Nebenwirkungen.

Lg
Any
 
Zurück
Oben