Vorsicht beim Teetrinken

Dieses Thema im Forum "Gesundheit allgemein" wurde erstellt von brazos, 12. Februar 2018.

  1. Marcellina

    Marcellina Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2016
    Beiträge:
    13.102
    Werbung:
    als Waldkraut sagst Du uns lieber, sammelt und/oder baut an Euren Tee selbst:D
     
  2. Lincoln

    Lincoln Guest

    Warum? Ist doch der selbe Text. Doch darum gehts ja nicht.
    Wie auch hier 2014
    https://www.focus.de/gesundheit/ern...ten-krebserregende-substanzen_id_4222765.html

    gehts um was ganz anderes. Der Größenwahn der Krebsindustrie.
     
  3. Jea-International

    Jea-International Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2018
    Beiträge:
    3.023
    Danke für die Info. :)
     
  4. ping

    ping Guest

    ?
    Hatte das ernst gemeint. Ich hatte die selbe Seite wie du als link oben schon reingestellt, aber es hat keiner gelesen.
     
    Rudyline gefällt das.
  5. Lincoln

    Lincoln Guest

    Schön zu wissen, dass ich keiner bin.
     
    urany und east of the sun gefällt das.
  6. ping

    ping Guest

    Werbung:
    Sorry, meinte damit, dass trotzdem weiter gewarnt wurde.
     
  7. Lincoln

    Lincoln Guest

    Etwas lesen & selber Meinung sein - ist ja nicht automatisch identisch. Nehmen wir "Teekanne". Die haben nicht "Gesundheit" auf die Fahne geschrieben sondern "Genuss". Und der Mittelteil der "Kreuzkräuter" zeigt ja intensiv, dass es Fakt ist, nur eben nicht bei allen Kräutern. Doch in der Teeherstellung, die von den Fabriken getätigt wird, und der Tee in der Selbstherstellung, ist der Unterschied vorhanden. Wenn erhöhter Anteil gefunden wird, muss es ja interne Gründe dafür geben, selbst, wenn es nicht an den Kräutern perse liegt.

    Da bedarf es intensivere Aufklärung und nicht bloß das Kreuzverfahren von Ja oder Nein. Persönlich trau ich den Fabriken keinen Zentimeter. Bei privat selbst gemachtem Tee hab ich keine Bedenken.
     
  8. ping

    ping Guest

    Was glaubst du denn, was dahinter steckt?
     
  9. The Crow

    The Crow Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2013
    Beiträge:
    7.253
    Ort:
    ♡Berg♡Wald♡Wiese♡
    Das Leben endet halt tödlich... :cool:
    ...da sind die paar Pyrrolizidinalkaloide, die ich Zbs. einnehme/trinke bestimmt nicht schuld.
     
  10. Hatari

    Hatari Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Beiträge:
    15.326
    Ort:
    in den weiten des Universums
    Werbung:
    Was bin ich froh, dass ich keinen Kräutertee trinke.

    Ein Ostfriesentee oder grün ist eben Klasse.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden