1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Vorschlag zum Kartenlegen und zum Mitdeuten - 1. Blatt

Dieses Thema im Forum "Lenormand" wurde erstellt von Apfelkuchen, 28. September 2013.

1. Apfelkuchen

Apfelkuchen Guest

Werbung:
    Hallo erstmal,

hatte ja schonmal einen ähnlichen Thread aufgemacht, dort aber den Überblick verloren. :-(
    Deshalb bitte ich hier nur eine Person, ihr Blatt einzustellen und alle anderen, fleißig mitzudeuten. Ich interessiere mich auch sehr dafür, wie andere deuten. Ich finde hier im Forum machen das einige wirklich sehr gut und lerne gerne immer wieder dazu.

An die Person, die ihr Blatt einstellt:
    Bitte beschreibe Deine Situation. Z.B. wenn Du verliebt bist, nicht verschweigen, dass die andere Person bereits vergeben ist oder Du selbst in einer Partnerschaft bist, bist du weiblich oder männlich, etc.
    Natürlich wäre es dann auch toll, wenn Du später Rückmeldung gibst, ob wir mit unseren Deutungen auch richtig lagen und profitieren somit alle davon.
    Solltest Du keine Karten besitzen, kannst Du Dir ja Papierschnipsel machen, diese von 1-36 beziffern und sie dann mischen und ziehen und daraufhin Dein Bild einstellen.

LG Apfelkuchen

P.S. Freue mich schon wahnsinnig.

2. Ivonne

Ivonne Sehr aktives Mitglied

Hallo Apfelkuchen,

ich stelle mal ein Blatt zum Üben rein. Infos gebe ich gleich dazu.

Zu meiner Person: Ich bin 38 Jahre alt, alleinerziehend, 2 Kinder (Mädchen, 13 u. 11 J. alt), Scheidung ist Anfang 2014, auf Arbeitssuche. Vor kurzem habe ich mein Kleingewerbe als Mediale Lebensberaterin wieder angemeldet.

Ich habe eine Beziehung kürzlich beendet, habe aber noch Kontakt zu diesem Mann.

Viel Spaß beim Üben. Natürlich werde ich Feetback zur Hilfestellung geben. :umarmen:

3. Rosenrot07

Rosenrot07 Sehr aktives Mitglied

Hallo Yvonne,

schauen deine Karten in dieselbe Richtung wir hier?
    Wohin schaut der Fuchs? Wohin Herr und Dame?

Job ist ein Kleingewerbe (Klee in Anker), du arbeitest selbständig von zu Hause aus mit Dingen, die manch einer nicht greifen kann (Anker+Turm, Turm in Buch, Anler+Haus).
    Finanziell liegt es anstrengend, aber erfolgreich (Sonne in Fische, Fische in Haus), aber es braucht eine Weile, bis du dich damit wohl fühlst bzw du eine Gefühl von Sicherheit empfindest, dass eine finanzielle Basis vorhanden ist (Fische im Haus gespiegelt mit Mäusen).
    Das Thema Scheidung sehe ich in diesem Bild nicht akut- ich sehe den Mann aus der Vegangenheit (Bär+Baum), ich sehe auch eine schwierige Beziehung (Ruten+Ring), aber noch fehlt mir die Scheidungskombination (Ruten+Ring+Turm (manchmal auch noch Bär dazu)).
    Allerdings sieht man, dass der Reiz zwischen dem anderen Herrn und dir noch nicht völlig verblasst ist (Lilien+Störche), aber es verändert sich etwas zwischen euch bzw bringt ihr Abwechslung in euren Alltag.
    Hattest du das Gefühl, dieser Mann könnte sich auch anderswo herum treiben, dass du nicht die einzige Frau bist?
    Oder ist er sehr auf seine Mutter fixiert gewesen?

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2013
  4. Ivonne

Ich schreibe mal mitten rein. Ist vielleicht einfacher?!

5. Apfelkuchen

Apfelkuchen Guest

Hallo Yvonne,

ich sehe die Dinge ähnlich wie Rosenrot, trotzdem wollte ich Dir meine Interpretation geben.
    Klee im Haus Anker. Kleine Arbeit (Kleingewerbe). Haus Turm. Selbstständige Arbeit von zu Hause. Eckkarten Anker Haus Wolken Schiff. Du weißt noch nicht wie Deine Arbeit so ankommt (Wolken=Unklarheiten) und es geht nur langsam voran (Schiff).
    Die Finanzen deute ich wie Rosenrot. Deshalb schreibe ich das nicht extra nochmal auf.
    Ich denke, dass der 2. Mann (also nicht der Exmann), zwar leicht an eine andere denkt, Schlange diagonal darüber, Dich aber nicht anlügt. Fuchs läuft aus dem Blatt und er tritt den Fuchs mit Füßen. Durch die Störche kommt er regelecht auf Dich zugeflogen. Harmonisch (Lilien) und gefühlvoll (Mond). An Sex dürfte er gegebenfalls auch Interesse haben. Auch wenn es mir so scheint, als ob Du ihn leicht wehmütig aufgegeben hättest (Herz Sarg), dürfte Dein Herz noch für Dich schlagen. Spiegelst Du ihn nach rechts, liegt er wieder ganz nah an Deiner Seite. Mit Ruten und Herz (Flirtereien). Er hat ein Kreuz über sich und ich denke, es ist momentan Deine Prüfung, ihn als "Aufgabe" zu "bewältigen", aus der Situation etwas zu lernen. Ich schließe auch nicht aus, dass ihr beide nochmal in eine richtige Partnerschaft geht. Euch verbinden nämlich dann Ring und Herz. Auch die Karten unter Dir (Ring, Baum, Kind), sagen Dir einen Neuanfang voraus.
    Gut, der Ring könnte jetzt auch in Bezug auf Deine Arbeit stehen, da das Haus, von dem aus Du arbeitest, ja auch im Haus des Ringes liegt. Nichts desto trotz, schließe ich nicht aus, dass ihr zwei nochmal zusammenfindet, da er auch auf Dein Herz korrespondiert.
    Du hattest auch geschrieben, dass Du arbeitssuchend bist. Also gehe ich davon aus, dass Du zusätzlich zu Deiner Arbeit von zu Hause aus, noch etwas suchst. Die Arbeit liegt im Haus des Reiters, es dürfte also nicht allzu schwer sein, noch etwas zu finden, wenn Du Dir Mühe gibst. Der Reiter befindet sich allerdings im Haus des Berges, d.h. Mühe geben, dann klappte es auch. Du dürftest Dir momentan schon Sorgen machen (Eulen über Dir), dass wird auch noch eine Weile so bleiben (Eulen spiegeln auf Baum). Brauchst Du aber garnicht, Dein Blatt sieht doch garnicht so schlecht aus.

Es würde mich sehr freuen, wenn Du uns in diesem Thread auf dem laufenden hälst.

LG Apfelkuchen

6. Ivonne

Werbung:
    Hallo Apfelkuchen,

natürlich halte ich euch auf dem Laufenden. Ich wollte erst mitdeuten, aber ich seh nur Bildchen :confused:

7. Winnipeg

Winnipeg Sehr aktives Mitglied

Hallo Ivonne,

ich sehe, dass du verstärkt ins Gefühl gehen wirst und dass dein Ex-Freund eine wichtige Rolle dabei spielt. Durch ihn lernst du loszulassen und falsch von richtig zu unterscheiden. Das ist auch etwas, was dich gerade sehr beschäftigt. Der Fuchs geht aus dem Bild heraus. Was für dich einst richtig war, wird es nun nicht mehr sein. Was mir aber fehlt, ist Vertrauen in dein Herz. Du lässt nicht richtig raus, was sich in deinem Leben gestalten und zeigen will. Was deine Selbstständigkeit angeht, sehe ich, dass du Zweifel hast, ob du es im Kleinen halten sollst oder mehr an die Öffentlichkeit damit gehst. Diese Entscheidung zu treffen, ist wichtig, sonst verlierst du die Freude daran.

So viel von mir erstmal. :)

Winnipeg

8. Ivonne

Hallo Winnipeg,

Ich danke dir herzlich für deinen Blick auf mein Bild. :umarmen:

9. Winnipeg

Winnipeg Sehr aktives Mitglied

Hallo Ivonne,

danke für dein Feedback. Ich behalte deine Legung im Auge. Es kommt nicht immer alles in einem Rutsch bei mir. :)

Mir fällt noch deine Unsicherheit auf. Du machst dir sehr viele Gedanken, fühlst dich zu unausgeglichen, um Entscheidungen zu treffen. Im Winter kommt eine wichtige Zeit auf dich zu, wo es um sehr viel Gefühl und Wandel geht. Fast schon eine Metamorphose. Dir scheint es unter Umständen nicht schnell genug zu gehen. Ruhig Blut, schneller bedeutet nicht automatisch besser. Auf dich wartet eine wunderbare Beziehung. Sie steht noch nicht vor der Tür, vor allem, weil es für dich selbst - auch gefühlt - noch nicht an der Zeit ist. Dieser Mann wird auch der Eintritt in ein neues Leben sein. Es wird gleichzeitig geboren. Zunächst ist wichtiger, dass du deine Sehnsüchte befreist und dir selber treu wirst. Im Beruf möchte bei dir etwas wachsen und zum Leben gebracht. Allerdings nicht irgendetwas. Es geht um Berufung.

Liebe Grüße und ich schreibe dir noch

Winnipeg

10. Ivonne

Werbung:
    Guten Morgen Winnipeg,

genau SO ist es. Das unterschreibe ich dir :umarmen:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen